TCe 110 versus TCe 100 ECO-G

Wir haben Dank einer unfähigen Werkstatt unseren LPG Steppy genervt verkauft, der lief keine 4 Wochen ohne Fehlermeldungen im LPG Betrieb......erst als der Händler wo wir Ihn gekauft haben den Gasfilter richtig eingebaut hat und ein paar Updates aufgespielt hatte lief er 1000 KM mal ohne Probleme, aber da stand die Entscheidung schon fest das er gehen wird......

und wenn ein Fahrzeug einen neuen Gassensor(Rückruf) bekommen soll und die Werkstatt es 8 Monate nicht schafft diesen zu tauschen.....nee nee....

Wenn man eine gute und vor allem fähige Werkstatt hat mag das gehen......uns kommt jedenfalls kein LPG Fahrzeug mehr ins Haus bzw. in die Garage.

LG Thomas
 
Habe seit 2008 die gleiche Werkstatt,
die haben schon 3 Fahrzeuge umgerüstet
Der Duster wird noch bei Dacia gewartet, der geht aber demnächst auch dorthin
mit meinem jetzigen Daily, habe ich schon über 15000 Euro Treibstoffkosten gespart,
also warum sollte man dann kein Gas fahren
 
Freut mich für Dich.....:clap:

aber kommt für uns aufgrund der gemachten Erfahrungen nicht mehr ins Haus.
Unser Spring ist außerdem sogar sparsamen wie der Steppy LPG......und für uns ist es wichtig das meine Frau sich wohl fühlt und Vertrauen hat ins Fahrzeug......denn Geld ist nicht alles was zählt.....:D

LG Thomas
 
Wir haben Dank einer unfähigen Werkstatt unseren LPG Steppy genervt verkauft, der lief keine 4 Wochen ohne Fehlermeldungen im LPG Betrieb......erst als der Händler wo wir Ihn gekauft haben den Gasfilter richtig eingebaut hat und ein paar Updates aufgespielt hatte lief er 1000 KM mal ohne Probleme, aber da stand die Entscheidung schon fest das er gehen wird......

und wenn ein Fahrzeug einen neuen Gassensor(Rückruf) bekommen soll und die Werkstatt es 8 Monate nicht schafft diesen zu tauschen.....nee nee....

Wenn man eine gute und vor allem fähige Werkstatt hat mag das gehen......uns kommt jedenfalls kein LPG Fahrzeug mehr ins Haus bzw. in die Garage.

LG Thomas
Was machst du wenn dir das gleiche mit Benziner und Elektro-Zwiebel wie mit dem Gaser passiert, nur noch
Fahrrad und Öffis? :think:
War halt Pech mit der Werkstatt aber das wegen nie wieder ein Gaser kaufen, gibt doch genug die noch nie große Probleme damit gehabt haben.
 
Wir haben Dank einer unfähigen Werkstatt unseren LPG Steppy genervt verkauft, der lief keine 4 Wochen ohne Fehlermeldungen im LPG Betrieb......erst als der Händler wo wir Ihn gekauft haben den Gasfilter richtig eingebaut hat und ein paar Updates aufgespielt hatte lief er 1000 KM mal ohne Probleme, aber da stand die Entscheidung schon fest das er gehen wird......

und wenn ein Fahrzeug einen neuen Gassensor(Rückruf) bekommen soll und die Werkstatt es 8 Monate nicht schafft diesen zu tauschen.....nee nee....

Wenn man eine gute und vor allem fähige Werkstatt hat mag das gehen......uns kommt jedenfalls kein LPG Fahrzeug mehr ins Haus bzw. in die Garage.

LG Thomas
Du hättest die Werkstatt und nicht das Auto wechseln müssen
 
Das wird nicht passieren Uwe 1970.....
der Duster läuft 1a und das meiste mache ich selber.......
der kleine Spring wird solange wir Ihn haben dort gewartet wo wir Ihn gekauft haben....die Werkstatt ist zwar 153 KM entfernt aber die kennen sich aus.....

außerdem habe ich noch ne 125er, 2 Roller, 2 Mofas 2 E-Bikes,4 Fahrräder......
außerdem stehen von meinem Sohn immer 1-2 Autos bei mir......Öffis gibt es hier nicht nur ein Rufbus.....

LG Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hättest die Werkstatt und nicht das Auto wechseln müssen
Da hast Du vielleicht Recht, aber wie gesagt da war das Vertrauen meiner Frau schon hin.......
ich wollte Ihn ja meinem Sohn schenken der gerade Führerschein macht......
der will aber lieber ein Oldtimer (Opel Manta)......also bekommt er einen Manta.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann @Fiatfantom da gut verstehen. Wenn man feststellt, dass Gas eine etwas komplexere Geschichte ist, die erfahrenes und geschultes Personal erfordert.

Ich selbst habe trotz großer Zufriedenheit bei dem i10 die Marke gewechselt, weil ich bei zwei Vertragswerkstätten hier im Umkreis auf die Nase gefallen bin.

Einen neuen Hyundai zu kaufen um dann eine weitere Pleite bei der dritten Vertragswerkstatt zu erleben habe ich mir geschenkt. Ich war geheilt.

Auf Renault / Dacia bin ich nur eingestiegen wegen des hervorragenden Rufs der relativ kleinen Renaultwerkstatt im Nachbarort.
 
Ich kann @Fiatfantom da gut verstehen. Wenn man feststellt, dass Gas eine etwas komplexere Geschichte ist, die erfahrenes und geschultes Personal erfordert.

Ich selbst habe trotz großer Zufriedenheit bei dem i10 die Marke gewechselt, weil ich bei zwei Vertragswerkstätten hier im Umkreis auf die Nase gefallen bin.

Einen neuen Hyundai zu kaufen um dann eine weitere Pleite bei der dritten Vertragswerkstatt zu erleben habe ich mir geschenkt. Ich war geheilt.

Auf Renault / Dacia bin ich nur eingestiegen wegen des hervorragenden Rufs der relativ kleinen Renaultwerkstatt im Nachbarort.
Endlich versteht mich mal einer......;)
Erschwerend kam auch noch dazu das wir damals schon einen Spring wollten,leider war kurzfristig keiner zu bekommen und für eine Probefahrt hätten wir damals 4 Wochen warten müssen......dann habe ich meiner Frau den Steppy schmackhaft gemacht......und wir haben dann den LPG Steppy gekauft, wir hätten auch einen ohne LPG gekauft, aber den gab es nur in Farben die meiner Chefin überhaupt nicht gefielen.....

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück