Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

Halli-Hallo...

Ich habe mir einen TonWon OBD2 Bluetooth Adapter gekauft - eigentlich nur als Spielerei - und bin mir nun doch etwas unsicher, ob dieses Gerät nun permanent mit Strom versorgt wird, sprich auch dann, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Ich hatte vor, den Dongle einfach stecken zu lassen, möchte aber nicht riskieren, dass mein Logan morgens nun "leer-gesaugt" ist... Hat da jemand hier im Forum Erfahrungen mit?
Lieben Gruss
Stefan
So, hier ein Update: das Ding geht direkt wieder zurück, es funktionert soweit - aber: nachdem ich das Auto aus und wieder angemacht habe glich mein Amaturenbrett einem Weihnachtsbaum und es piepste aus allen Ecken...ABS Fehler, ASR Fehler usw...Gerät ausgedockt, Zündung - Fehler weg....das ist mir dann doch etwas zu wild...
 
Mein Elm BT Adapter steckte 3 Jahre im Santa Fe. Da passiert nix. Am Duster hab ich ihn noch nicht getestet.
 
Mein Konwai OBD bleibt auch immer gesteckt, passiert nix. Allerdings schaltet sich meine OBD Buchse auch mit der Zündung ein/aus.
 
Die Sache war halt die, dass das OBD2 Gerät eine Vielzahl an Fehlern im Amaturenbrett verursachte...ABS, ASR, Motorsteuerung - alles strahlte hell und piepste vergnüglich wie R2D2 in seinen besten Tagen...
 
Das mit dem Christbaum im Armaturenbrett hatte ich auch mal.
3 gleiche Modelle eines Anbieters.
Einer stieg ständig aus, einer verursachte Fehler, einer geht bis heute.
 
Ein Christbaum deutet auf irgendeinen Kurzschluss hin (CANH/CANL auf Masse oder 12V, CANH auf CANL). Ich habe schon ähnliches erlebt, zwar mit dem Multimedia CAN, aber das MediaNav hat sich ganz eigenartig verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe dokker Freunde hat jemand von euch einen obd dongle angesteckt und die Abdeckung des Sicherungskasten wieder montieren können. Ich habe einen dünnen dongle und bring die Abdeckung ohne bearbeiten nicht wieder drauf, wie habt ihr das gelöst?
 
Ich habe bei meinem Dokker die störende Ecke des Ablagefachs mit einer Heißluftpistole vorsichtig erwärmt und dann das Fach montiert. Vorher ein Stück Malerkrepp auf den OBD-Stecker kleben.:whistle:
 
Obdlink sx usb
I don't know obdlink sx usb (Medianav Evo) not working why ? :(


Beitrag in dieses Thema verschoben
 

Anhänge

  • s-l1000.jpg
    s-l1000.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück