Haifischantenne Lack ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Was für einen Lackstift nehme ich da? Einfach irgendeinen Schwarz Hochglanz von Amazon oder brauch ich einen bestimmten mit Farbcode?

Dass das AH nichts auf Garantie machen wird ist mir bewusst. Aber vielleicht können die ja für nen kleinen Obolus drüberpinseln
Farbe / Stift - Hauptsache Wasserfest.

Für einen kleinen Obulus?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da muß sich schließlich jemand mit beschäftigen und die Werkstattstunde liegt bei 95€ netto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Deswegen/trotzdem gab es immer noch eine mechanische Einwirkung auf den Sockel von hinten nach vorne ;)
Lässt sich leider nicht eindeutig sagen. Aber wahrscheinlich ist es. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke das Thema kann zu oder? Danke nochmals :)
 
Was für einen Lackstift nehme ich da? Einfach irgendeinen Schwarz Hochglanz von Amazon oder brauch ich einen bestimmten mit Farbcode?

Dass das AH nichts auf Garantie machen wird ist mir bewusst. Aber vielleicht können die ja für nen kleinen Obolus drüberpinseln, bevor ich da selbst was versaue nur um vielleicht 50€ zu sparen.

Wenn du in Zukunft wegen jedem kleinen Kratzer oder Lackschaden z.B. durch Steinschläge für einen „kleinen Obolus“ in die Werkstatt willst, dann wirst du dort wohl Dauergast sein und eine Stange Geld liegen lassen.

Eine Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und solche Schäden gehören nun mal zum ganz normalen Alltag.

Mit jedem Neuwagen kaufe ich mir die drei wichtigsten Farben (Wagenfarbe, Felgenfarbe und Schwarz) als Tupflack und gut ist es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, nicht zu.
Ich denke da kommen noch einige, bei denen es auch so nach der Waschstraße ist.
Auch die werden wohl nichts anderes machen können als schon beschrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Wenn du in Zukunft wegen jedem kleinen Kratzer oder Lackschaden z.B. durch Steinschläge für einen „kleinen Obolus“ in die Werkstatt willst, dann wirst du dort wohl Dauergast sein und eine Stange Geld liegen lassen.

Eine Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und solche Schäden gehören nun mal zum ganz normalen Alltag.

Mit jedem Neuwagen kaufe ich mir die drei wichtigsten Farben (Wagenfarbe, Felgenfarbe und Schwarz) als Tupflack und gut ist es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Auch die werden wohl nichts anderes machen können als schon beschrieben.
Mit den Steinschlägen gebe ich dir recht. Die Antenne stört mich tatsächlich aber viel mehr, als die Steinschläge, die mein Auto auch schon hat.
Ich gebe gerne mein Geld dafür aus.
 
Richtig,
aber wenn zu ist, können sie das hier nicht mal mitteilen, dass es bei ihnen auch so ist und dass es an der Waschanlage liegt.
Nicht nur an der Waschstraße sondern an der mangelnden Qualität der Antenne die in Kombination mit einer Waschstraße die Antenne beschädigt.
 
Warum muss mann auch Kunststoff Teile lackiern ohne geht es auch und es noch günstiger
Naja, GFK sieht nicht immer so dolle aus, da man ( auch schwarz eingefärbt) die Glasfasern sieht, und ohne Lack die UV-Beständigkeit längst nicht so gegeben ist.
 
Mit etwas Tupflack ist das Problem innert 10s behoben.
So einfach geht es: habe ich mir auch gedacht. Später wird es sowieso zu weiteren Lackschäden (Steinchen-Schlag etc.) kommen, die es nötig machen, sich einen Lackstift zu besorgen.
Ich würde um solche Sachen kein großes Aufhebens machen, zumal bei Klavierlack es sowieso nicht lange 'schön' bleiben wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Neuwagen fahre ich das erste Jahr nicht in die Waschstrasse,
Wie wäscht du das Auto dann? Hier gibt es ein striktes Verbot, die Autos auf der Straße zu waschen.
 
Hallo Zusammen,

gerade nach einem Besuch in der Waschstraße ist mir aufgefallen, dass an meiner 1,5 Monate alten Haifischantenne der Lack abgeplatzt ist und auch kleinere Kratzer drin sind. Das ist mit vorher noch nicht aufgefallen und ich schaue da regelmäßig hin. Auf einem Bild der Überwachungskamera sieht man, dass evtl. der Schaden schon vorher bestand. Leider nur sehr sehr verpixelt. Der Besitzer (sehr freundlich) versicherte mir, dass das eigentlich nicht von der Anlage kommen könne und hat mir daraufhin auch die Walzen etc. gezeigt und mich diese überprüfen lassen. Ich bin definitiv nirgends hängen geblieben. Kann das vom Hochdruckreiniger kommen? Mich irritieren auch die Kratzer dran. Hat sich vielleicht ein Marder dran zu schaffen gemacht und ich habs beim Einsteigen nicht gleich gesehen?
Bin mal gespannt was der Händler sagen wird. Der Besitzer der Anlage meinte, dass es evtl. auch eine Lackblase gewesen sein kann, welche dann vom Hochdruckstrahl abgetragen wurde…so oder so ärgerlich.

Wenn möglich, bitte ich um eure Meinungen.

Danke schonmal!
Besuch vom Pauli.
So heißt mein kleiner Hausmarder
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück