Haifischantenne Lack ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das würde auch dazu passen, dass ich an einer Stelle ein lautes Kratzen aufm Dach gehört habe. Laut Waschstraßenbesitzer kann das nicht sein. Das Bild von der Überwachungskamera ist sehr unscharf, zeigt aber beim Einfahren an gleicher Stelle an der Antenne einen weißen Fleck. Ob besagte Macke oder Reflexion lässt sich leider nicht sagen. Wie gesagt, ich denke eigentlich, dass mir das definitiv vorher aufgefallen wäre. Aber leider alles sehr schwammig. Mal sehen was das AH sagt. Ich denke, dass ich selbst drauf sitzen bleiben werde. Ärgerlich, aber zum Glück auch „nur“ Geld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie Sie sehen, sieht man alles und nichts…
@Schrauber74 Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch die Sensorik die Bürsten falsch anhebt. Da kommen eben diverse Faktoren zusammen. Letztlich ist der Fehler Bauart bedingt durch den Montagesitz der Antenne verursacht. Da beide Kollegen unabhängig von einander den gleichen Abplatzer haben, aber keine Lackschäden, ist es schlichtweg sehr wahrscheinlich, dass es wieder so passiert.
 
Hallo Zusammen,

gerade nach einem Besuch in der Waschstraße ist mir aufgefallen, dass an meiner 1,5 Monate alten Haifischantenne der Lack abgeplatzt ist und auch kleinere Kratzer drin sind. Das ist mit vorher noch nicht aufgefallen und ich schaue da regelmäßig hin. Auf einem Bild der Überwachungskamera sieht man, dass evtl. der Schaden schon vorher bestand. Leider nur sehr sehr verpixelt. Der Besitzer (sehr freundlich) versicherte mir, dass das eigentlich nicht von der Anlage kommen könne und hat mir daraufhin auch die Walzen etc. gezeigt und mich diese überprüfen lassen. Ich bin definitiv nirgends hängen geblieben. Kann das vom Hochdruckreiniger kommen? Mich irritieren auch die Kratzer dran. Hat sich vielleicht ein Marder dran zu schaffen gemacht und ich habs beim Einsteigen nicht gleich gesehen?
Bin mal gespannt was der Händler sagen wird. Der Besitzer der Anlage meinte, dass es evtl. auch eine Lackblase gewesen sein kann, welche dann vom Hochdruckstrahl abgetragen wurde…so oder so ärgerlich.

Wenn möglich, bitte ich um eure Meinungen.

Danke schonmal!

Mit etwas Tupflack ist das Problem innert 10s behoben.
 
Neues Auto in der Waschstrasse, ................................. nogo
 
War mit meinen schon 3 mal drin nix passiert habe ihn 1 Monat
 
Laut TE ist der Wagen Ende 2022 produziert worden. Wann würdest du denn in die Waschstrasse fahren?

Grundsätzlich gar nicht. Je mehr man ein Auto wäscht (egal ob von Hand oder in der Waschstrasse) umso mehr Mikrokratzer gibt es im Lack und umso besser haftet der Schmutz. Ich wasche mein Auto höchstens 2-3x/Jahr, der Rest erledigt der Regen. Obwohl der Wagen immer draussen steht, sieht der Lack nach 7 Jahren noch fast wie am ersten Tag aus. Bei der Beurteilung des Hagelschadens hat die Versicherung beim Zustand des Lackes "wie neu" vermerkt, obwohl sie dadurch mehr vergüten mussten. Der Experte konnte nicht glauben, dass das Fahrzeug immer draussen steht, kaum gepflegt wird und noch nie eine Wachspolitur erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Danke für eure Meinungen. Es wird wohl irgendwas dazwischen sein. Habe mir bisher keine Gedanken wegen der Waschstraße bei meinem Sandero gemacht. Vielleicht nehme ich ab jetzt doch eher die Waschbox, wenn das Ganze dann repariert ist. Morgen gehts zum AH und dann mal schauen. Allein wegen der Optik würde ich aber jederzeit wieder die Haifischantenne nehmen…
 
Danke für eure Meinungen. Es wird wohl irgendwas dazwischen sein. Habe mir bisher keine Gedanken wegen der Waschstraße bei meinem Sandero gemacht. Vielleicht nehme ich ab jetzt doch eher die Waschbox, wenn das Ganze dann repariert ist. Morgen gehts zum AH und dann mal schauen. Allein wegen der Optik würde ich aber jederzeit wieder die Haifischantenne nehmen…
Da kommt ein bisschen Farbe drüber und dann ist das gut.
Kannst du auch selber machen mit einem wasserfesten dicken schwarzen Edding. ;)
Technisch ist ja nichts kaputt.
Nur, beim nächsten mal vor Einfahrt und nach der Ausfahrt aus der Waschstrasse beobachten.
 
Das AH wird da garantiert nichts auf Garantie oder so machen, weil man eindeutig eine mechanische und somit äußere Beschädigung erkennt. Den Weg kannst du dir sparen.

Lack, Edding, neu oder mit leben.
 
Das AH wird da garantiert nichts auf Garantie oder so machen, weil man eindeutig eine mechanische und somit äußere Beschädigung erkennt. Den Weg kannst du dir sparen.

Lack, Edding, neu oder mit leben.

Ich rate zu Lack(Stift).

Wenn das Bauteil aus GFK ist, ist eine geschlossene, wasserdichte Oberfläche von Vorteil. Durch die eingebettete Glasfaser hat der Kunststoff eine erhöhte hygroskopisch Wirkung, so nimmt das Material mehr Wasser/Feuchtig auf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Das AH wird da garantiert nichts auf Garantie oder so machen, weil man eindeutig eine mechanische und somit äußere Beschädigung erkennt. Den Weg kannst du dir sparen.

Lack, Edding, neu oder mit leben.
Was für einen Lackstift nehme ich da? Einfach irgendeinen Schwarz Hochglanz von Amazon oder brauch ich einen bestimmten mit Farbcode?

Dass das AH nichts auf Garantie machen wird ist mir bewusst. Aber vielleicht können die ja für nen kleinen Obolus drüberpinseln, bevor ich da selbst was versaue nur um vielleicht 50€ zu sparen.
 
Was für einen Lackstift nehme ich da? Einfach irgendeinen Schwarz Hochglanz von Amazon oder brauch ich einen bestimmten mit Farbcode?

Dass das AH nichts auf Garantie machen wird ist mir bewusst. Aber vielleicht können die ja für nen kleinen Obolus drüberpinseln, bevor ich da selbst was versaue nur um vielleicht 50€ zu sparen.
Das ist ja keine riesen Fläche die lackiert werden muss ich würde einfach einen 08/15 Lackstift ( ist ja eher einen Pinsel ) nehmen. Du musst nur darauf achten, dass er auch für außen geeignet und Lack und gleichzeitig Klarlack ist. Ich hatte mal im Eifer des Gefechts einen bestellt, der nur für innen gedacht war.
Die Kosten so um die 10-15 Euro
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.360
Beiträge
1.024.235
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück