Lodgy Gebrauchter Lodgy, wenige km älter, oder neuerer?

die Ausnahme bestätigt die Regel.
Ganz klar ist hier im Forum die im Vergleich zu allen anderen Motoren bei Dacia deutlich erhöhte Schadenhäufigkeit.
Klar kann man das kaufen, aber warum sollte man das, wenn man sein Geld zusammenhalten möchte?
 
Das Problem ist doch einfach, man sieht es dem Motor nicht an, wie er gefahren wurde und erst recht nicht, wie er eingefahren wurde...

Da muss man die Historie genau kennen, also mit dem Verkäufer quasi befreundet sein, oder man geht eben davon aus, dass er nicht so ideal gefahren wurde.

Und wenn es dann Modelle gibt, die halt öfters aufgefallen sind, wenn man sie nicht optimal behandelt hat, dann würde ich als Gebrauchtwagenkäufer da auch einen Bogen drum machen!
 
Grad keine bessere Rubrik gefunden


Ein Lodgy Diesel mit 750tkm in 7 Jahren.
Langstreckentaxi Slowakei-Ungarn.
Leider keine Untertitel, Besitzer spricht über die häufige Wartung, und dass größere Defekte wie Lima etc erst nach 500tkm hatte...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Haben jetzt echt nen sce100 1.6 dacia lodgy gekauft. Wegen langzeit pflegliches fahren:

So ab 110 kmh rum ist er ja auf 3000 umdrehungen. Es wurde mir gesagt so 120/130 kmh fahren auf langstrecken dann wird der motor weniger gestresst. (,Bis zu 3500 umdrehungen)

Haben einmal im jahr ne 400 km fahrt hin und 400 kmh zurück. 3000/3500 umdrehungen auf der ok, bzw. Nicht?

Frau mag eh keine autobahnfahrten über 120 kmh wegen einem unfall - passt daher. Geht mir drum, was ist ok für den motor um 200000 - 300000 km zu erreichen. Mal abgesehen von der wartung und fahrstil..
 
Du hast im Prinzip den gleichen Motor drin wie ich. Meiner dreht bei Tempo 130 auch rund 3.500UpM. Das ist auf jeden Fall eine entspannte Drehzahl, das kann der Motor völlig problemlos ab. Bei Tempo 120/3.000UpM verbraucht meine Kiste rund 5,5L Sprit auf 100Km. Paßt schon...
 
Ich will doch wenigstens von dem Ergebnis bzgl. meiner Anfrage berichten.
Wir haben einen Lodgy Stepway als DCi110 gefunden. Der Wagen hat 70.000 km gelaufen und wurde bei einem Händler gekauft. Das Auto ist Bj. 4/2018. Alle Inspektionen wurden durchgeführt und hat noch Dacia Mobilitätsgarantie. Der TÜV wurde noch neu gemacht und ein Paar kleine Lackfehler wurden per Smart-Repair beseitigt! Ausserdem sind neue Reifen von Bridgestone draufgekommen. Was ich nicht wusste, das Auto hat tatsächlich aktives RDKS mit Sensoren in den Rädern und hat auf der Rückfahrt promt Probleme gemacht. Die Werkstatt meinte, wir sollen uns mal mit der Kalibrierung/Initialisierung der Sensoren befassen. Wenn der Händler nicht fast 300km entfernt wäre, würden wir dahin fahren. So, werden wir erstmal versuchen das Problem selber zu lösen!
Eine Frage noch? Sind die Autos wohl für eine Rückfahrkamera vorbereitet? Im Handgriff an der Heckklappe ist ein Einlegeteil zu erkenne, ich könnte mir vorstellen, dass dort die Kamera eingebaut werden könnte. Aber viel wichtiger wäre, ob bereits Kabel verlegt sind? Und muss so eine Kamera wohl im Media Nav freigeschaltet werden?
Am Samstag haben wir mit dem Einbau einer AHK angefangen. Die Kupplung selber war problemlos zu montieren. Den Kabelsatz (Jäger) haben wir noch nicht angefangen und es hat sich direkt eine Frage ergeben. Die werde ich aber in einem anderen Tread stellen.
Danke nochmals für alle Zuträger!
 
Ich stand vor der exakt gleichen Entscheidung wie der TE. Habe mich aufgrund der Rahmenbedingen und der Technik bewusst für den Lodgy SCe 100 1.6 entschieden, allerdings als 5 Sitzer. Die drei Kleinen sitzen zwar hinten etwas beengt, aber es passt doch noch gut und man hat immernoch einen vollwertigen Kofferraum für Fahrradanhänger, Kinderwagen und co.
Moin, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für einen Lodgy und habe deinen Beitrag gelesen und wollte fragen ob du mir sagen könntest ob man 3 Kindersitze auf der rückbank bekommt.
 
Hallo,

Wir sind eine kleine familie mit bald 3 kindern. (27.4, ist das dritte da).

Wir brauchen ein gröseres auto als unser ford focus.

Liebäugeln mit einem gebrauchten dacia lodgy 7 sitzer.

Auto sollte haben:

- 7 sitzer
- benziner
- rückfahrsensor jeglicher art
- 2te reihe isofix

Wäre toll wenn es das hat:

- tempomat
-

Habe 14000€ zur verfügung. Aber lieber wäre mir max 12000 €. Stelle mir die frage jetzt nen älteres modell mit 60k - 100 k und bissel investieren? Zahnriemen service + bremsen, oder doch eher nen neueren..

Habe öfters gelesen das ab 60k der riemen fällig ist.. oder andere verschleißteile.. wie gut stehen ältere dacias mit der zeit da? 2013er, 2015, 2017er usw..


Z.b.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Dacia Lodgy Prestige***7 Sitzer***Navi***


Sowasz.b. hier flott machen.. service, riemen, bremsen usw.. gute idee oder eher nicht, magische marke "dacia" mit mega potential für immens kosten?

Bin für jede idee/anregungen froh..

Mit freundlichen grüßen

Bei 14.000€ wollte ich gerade vorschlagen noch etwas drauf zu legen und einen neuen Jogger LPG mal anzuschauen....3 Jahre Garantie, Null Kilometer und geringe Kraftstoffkosten.
Allerdings habe ich gerade gesehen das es den Jogger wohl nicht unter 20.000€ gibt.
 
Die Sitze des Lodgy sind hinten halt schon breiter und es sind in der zweiten Reihe auch alle drei Sitze mit Isofix ausgerüstet, was wirklich eine Seltenheit ist.

Einfach mal beide probefahren.
Der Jogger ist doch schon das erheblich modernere Auto und auch den gibt es mittlerweile gebraucht schon fast für dein Budget.
Musst halt auch mal sagen, wo deine Limits sind.
Ausstattung, Kilometer, Alter, Motorleistung etc.


Edit: sehe gerade, dass der ursprüngliche Post schon fast ein Jahr alt ist....
 
Einen Nachteil hat der Jogger. Er hat nur zwei Isofixbefestigungen auf der Rückbank. Ansonsten lohnt auch ein Blick über den Tellerrand - der Opel Zafira ist auch nicht übel.
 
Beim Zafira unbedingt die Vorderachsaufnahmen kontrollieren.
Die rosten gern schnell und stark.
Das Reparaturblech von Opel dazu ist seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar.
Dort darf nur streng nach Herstellervorgabe geschweißt werden.
War erst letztens einer da mit einem Zafira Bj 2014, wo die Aufnahme morsch war. Keine Ahnung, was er dann mit dem Auto gemacht hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück