10 Jahre im Erstbesitz

@Wolfgang_K_68

Du machst an deinen Fahrzeugen viel selbst? :think:
Logan I MCV,letztes Baujahr war 2012,die sind also mindestens 13 Jahre alt.
Den Lodgy gab es länger,da kannst Du einen mit wesentlich jüngerem Blech bekommen und wenn Du denn ordentlich versorgst was Unterboden und Hohlräume angeht noch sehr lange fahren.:)

Der Jogger bietet zwar auch die Option auf 7 Sitze,aber der Rest?

Die Verarbeitung der neuen Modelle ist nicht mehr so gut,die Elektronik macht öfter Probleme wie bei den alten,heulende Getriebe beim 6 Gang sind nervig und weit verbreitet.
Nachversiegeln müsstest Du einen Jogger auch,wenn der >10 Jahre halten soll also bleibt die Arbeit die selbe.;)

Der Jogger ist so wie er ist in Relation zur Verarbeitung einfach viel zu teuer,für Jemanden der Arbeiten selbst erledigen kann und will sowieso.
 
@Wolfgang_K_68

Du machst an deinen Fahrzeugen viel selbst? :think:
Logan I MCV,letztes Baujahr war 2012,die sind also mindestens 13 Jahre alt.
Den Lodgy gab es länger,da kannst Du einen mit wesentlich jüngerem Blech bekommen und wenn Du denn ordentlich versorgst was Unterboden und Hohlräume angeht noch sehr lange fahren.:)

Der Jogger bietet zwar auch die Option auf 7 Sitze,aber der Rest?

Die Verarbeitung der neuen Modelle ist nicht mehr so gut,die Elektronik macht öfter Probleme wie bei den alten,heulende Getriebe beim 6 Gang sind nervig und weit verbreitet.
Nachversiegeln müsstest Du einen Jogger auch,wenn der >10 Jahre halten soll also bleibt die Arbeit die selbe.;)

Der Jogger ist so wie er ist in Relation zur Verarbeitung einfach viel zu teuer,für Jemanden der Arbeiten selbst erledigen kann und will sowieso.
Stichwort 'Elektronikprobleme': Weißt Du da näheres über die blueDCI-Motoren? Kundige Leute warnen allgemein vor der hohen Zahl an Sensoren zur Einhaltung von Euro6d (die über kurz oder lang Ärger machen und Werkstäten überfordern würden), aber andererseits sind die Renaultmotoren da bisher nicht auffällig, und über die grundsätzliche Standfestigkeit der K9K-Motoren kann ich ja nun selbst Auskunft geben.
 
Hier gab es öfter mal Meldungen zum AdBlue System der neueren dci.
Im Lodgy wären es dci90 und dci110 die noch ohne das Harnstoffsystem zu bekommen wären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang_K_68 ....
Dein Ein Personen Camper ist `ne Wucht.... sieht total gemütlich aus! Was mir da noch fehlen würde ist eine kleine Kühlbox fürs Feierabend Bierli...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stichwort 'Elektronikprobleme': Weißt Du da näheres über die blueDCI-Motoren? Kundige Leute warnen allgemein vor der hohen Zahl an Sensoren zur Einhaltung von Euro6d (die über kurz oder lang Ärger machen und Werkstäten überfordern würden), aber andererseits sind die Renaultmotoren da bisher nicht auffällig, und über die grundsätzliche Standfestigkeit der K9K-Motoren kann ich ja nun selbst Auskunft geben.
Mein letzter Dokker war ein dci95 mit AdBlue, war im Prinzip unauffällig außer das einmal nach dem auffüllen des "Pipi" Harnstoff die Kontrolle nicht mehr ausging. War ein Software Bug und wurde durch die Werkstatt einfach behoben!
 
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