Lodgy mit SCE 100 + LPG anstatt DCI 110

Man hätte einfach noch ein 6 Gang als E-Gang gebraucht. Zu gleiten auf der Ebene. Der TCe sollte auch ohne runter schalten noch ordentlich beschleunigen, beim SCe müsste man sich gedulden oder schalten. Leider bekommen es die meisten Leute nicht fertig runter zu schalten auf der Autobahn. Da kommt er letzte gang rein und fertig. Und dann jammern sie das die Kiste nicht zieht im letzen, also wird der 6. Gang einfach weg gelassen. Mit voller Beladung und/oder Anhänger kann es einem passieren das man halt gewissen Gänge nicht mehr nutzen kann wenn man entsprechend lange Getriebe hat. Da ist ne Automatik halt einfacher mit mehr Gängen machbar weil der Mensch nicht entscheiden muss was er zu tun hat.

Damals bei meinem ersten Astra F mit 1.6 Benziner mit 75 PS konnte man bei der Bestellung noch selber wählen: 5-Gang Schongang oder 5-Gang Sportgetriebe. 4-Gang-Schongang war dann ungefähr der 5.Gang des Sportgetriebe. Ich habe mein Schongang geliebt bei langen Autobahnetappen, 100km/h bei ca. 2100 U/min glaube ich, Country-Musik-Kassette rein und los gings :)
 
so sind nunmal diese ganster:

suchst du einen gebraucheten, wird er in gold aufgewogen, weil ja die nachfrage so groß ist.
willst du deinen alten wagen los werden, musst du dem bandit noch die füße küssen, damit er die "standuhr" überhaupt nimmt.
 
Ich behaupte mal das ist auch ein bisschen Firmenpoltik. Man muss den Leuten ja auch nen Grund geben die teuren Motoren zu kaufen und wenn es nur wegen den mehr Gängen ist. Auch wenn sie Leistung gar nicht mal brauchen.
 
so sind nunmal diese ganster:

suchst du einen gebraucheten, wird er in gold aufgewogen, weil ja die nachfrage so groß ist.
willst du deinen alten wagen los werden, musst du dem bandit noch die füße küssen, damit er die "standuhr" überhaupt nimmt.

Und dann gibts immer wieder Leute, die Mitleid mit dem armen Kerl von Händler haben, weil der ja auch abzoc... äh, Leben muss.
 
Habe grade auf vdf einen lodgy konfiguriert. Die bieten 2 sorten navis an? Stepway für 280 oder laureate für 495€. ?

Tatsächlich noch günstiger und fast nen steinwurf von mir entfernt (130 km)

Gruss
 
Ne ist das gleiche nur je nach Ausstattungslinie ist der Aufpreis höher/niedriger.
Wenn du nen Laurate bestellst und das Stepway bezahlen wisst werden sie dir das schon sagen das es nicht geht. Das ist etwas billig Programmiert.
 
@ matom: Gibt es schon eine Entscheidung deinerseits? Würde mich interessieren wie dein Neuwagenkauf ausgeht - und ob du zufrieden bist falls es der SCe wird.
 
War heute mit kindern und frau beim händler nochmals probesitzen. Alle waren zufrieden.

Morgen fahre ich mit dem sce probe.

Am wochende werden alle angebote nochmals gecheckt ( hvt / vdh / händler vor ort). Dann bestellt.

Wisst ihr ob man chancen hat den händler beim preis zu drücken wenn ich mit den eu import argumentiere?

Gruss

Matom
 
Die waren bei uns in der Überführung mit drin.

Ich finde diese Rabattlosigkeit gar nicht so schlecht. So hat man nicht das Gefühl, zu schlecht gehandelt zu haben oder das man vielleicht zu wenige Händler abgeklappert hat. Und es ist ein wichtiger Grund für die Wertstabilität.
 
14800 € händler vor ort 13200 € euimport warum sollte man sich für den händler entscheiden?
Einen aufschlag für den händler vor ort sehe ich ein, aber 1600 ?

Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.511
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück