Lodgy mit SCE 100 + LPG anstatt DCI 110

Hi zusammen,

hatte heute meine Testfahrt im Lodgy Essential SCE 100.5-sitzer
Konnte Ihn auf der Landstrasse bis 120 kmh treiben. War ein Neuwagen mit jetzt 32 KM drauf. Fuhr sich tatsächlich angenehm flott. Die hier gesagte Lautstärke vom Motor habe ich nicht mehr als sonst wahrgenommen. war ok.

War angenehm überrascht auch diese reine Grundversion hatte schon den Eco schalter und eine Anzeige wann ich schalten sollte. Dabei, das hatte ich erst später verstanden, ging diese Schaltempfehlung in beide Richtungen. Beim Beschleunigen leuchtetet grün im Drehzahlmesser ein Pfeil nach oben wenn ich schalten sollte. Wenn ich eine weil auf einer Geschwindigkeit gefahren bin und aufs gas gelatscht bin, zeigt ein Pfeil runter (gang runter) gib ihm und dann wieder Schaltempfehlung nach oben.

Rückwärts einparken / Fahrzeugübersicht problemlos. Das Heck geht ja grade runter daher keine Problem.


Ich hatte mich auch mit Ihm über einen Wagenkauf unterhalten preislich landeten wir genau wie bei meinem ersten Händler bei 14.800 € für ne Laureate Version. Da tut sich mal gar nix. Er war in der Zulassung 50 Euro günstiger dafür hab ich noch nen Kartenupdate Westeuropa genommen.

Zum Thema Eu-Import seine Argumente

Zu Beginn klare Ersparnis!

ABER:
- Wiederverkauf schlecht
- Garantiefälle sind meistens viel Papierkram je nach Vertags-Konstellation
- Bei den Ersatzteilen gibt es Schwierigkeiten, da wohl teilweise die Schlüsselnummern anders sind oder genullt?
- Garantien bei Eu-importen schließen nicht immer alles mit ein



PS:

An der Ampel ist mir aufgefallen, wenn der Gang raus ist Handbremse an Fuss von der Kupplung, ging die Drehzahl extrem runter, Kupplung gang rein Drehzahl ging rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass mal einer sogar nen Essentiell da hatte. So mancher mag den am liebsten gar nicht verkaufen.

Aber toll, wenn der Motor für dich passt. :)
 
Zum Thema Eu-Import seine Argumente

Zu Beginn klare Ersparnis!

ABER:
- Wiederverkauf schlecht
- Garantiefälle sind meistens viel Papierkram je nach Vertags-Konstellation
- Bei den Ersatzteilen gibt es Schwierigkeiten, da wohl teilweise die Schlüsselnummern anders sind oder genullt?
- Garantien bei Eu-importen schließen nicht immer alles mit ein

sehr ehrliche Aussagen :yes:

- Wiederverkauf: viele wollen eine DE-Version. Das müsste ich dann nun ja "überquatschen"
- Gararantie: Teile vom Preis. Renault bestimmt und hebt oder senkt den Daumen
- Ersatzteile: Ja, bei meinen nicht-ESP Bremsscheiben ruderte meine Werkstatt-Mensch mit den Armen. ESP-Versionen wären billiger gekommen
- Garantien II : korrekt, mich wundert auch immer wieder, warum Leute Unterlagen unterschreiben, die sie nicht verstehen ?
- Wartungsintervalle: Beim selben Auto unterschiedliche Wartungsintervalle zb beim Zahnriemen

Der Händler hat dir keinen Mist erzählt :yes:
obwohl die "kleine" Ersparnis halt schon 2000€ betragen kann
 
wieder mal ein typischer Madd-Dokk beitrag:bang:

wenn man die kiste in 10 jahren verkauft, interessiert das sowieso kein schwein,
da zählt die ausstattung.
leg die gesparten 2000€ an, dann hast du immer noch mehr, als die drei kröten beim wiederverkauf.

ich hatte nie probleme mit garantiearbeiten, da gab es auch keinern papierkram.
allerdings habe ich auch die wartungsintervalle eingehalten, und nur zulässiges öl mitgebracht.

unterschiede bei der wartung gibt es lediglich bei fahrzeugen, die für den rumänischen oder bulgarischen markt bestimmt waren. alle anderen haben identischen wartungsumfang.
 
Hi.

Hatte ich im oberen feedback vergessen zu erwähnen. Die scheibenwischer gefielen mir gar nicht.

Die kann man doch gegen zb. Längere austauschen? Hatte gar nicht auf die halterung geachtet.

Gruss
 
Hi zusammen,

so nun ist er bestellt

Lodgy laureate SCE 100 LPG 7-sitzer 15700 euro

Dazu habe ich genommen:

- NAvi Evolution
- Elektrische fenster hinten
- Einparkhilfe akustisch
- Textillenkrad
- Smartcare 5 Jahre
- Zulassung


Liefertermin 30.05.2017


bin mal gespannt

gruss
 
Hi zusammen,

so nun ist er bestellt

Lodgy laureate SCE 100 LPG 7-sitzer 15700 euro

Dazu habe ich genommen:

- NAvi Evolution
- Elektrische fenster hinten
- Einparkhilfe akustisch
- Textillenkrad
- Smartcare 5 Jahre
- Zulassung


Liefertermin 30.05.2017


bin mal gespannt

gruss

Wieder einer mehr, dem innere Werte wichtiger sind als das was der Nachbar denkt. :) Bei uns in der Region kommen auch ständig welche dazu bzw. ich entdecke immer mal wieder einen neuen.

Was ist denn ein Textillenkrad? Ist das neu zur Auswahl?
Und aus Neugier: welche Farbe hast du gewählt?
 
Danke.

So ein lederbezuglenkrad mit nähten.

Farbe standardblau.
 
Nabend zusammen. Frage zu garantie.

Mir ist grade augefallen, das ich eine "verbindliche bestellung" habe. Da steht die garantieverlängerung etwas kryptisch.

- smartcare premium 2/15 24. M.

Aber nix zu meiner 3 jahre 100000km basisgarantie. Muss das da nicht erwähnt sein? Oder steht das dann im kaufvertrag bei auslieferung??

Gruss
 
Mir sagt "smartcare" jetzt garnichts. :mellow: Ich kenne nur die Plus Garantie, das Wartungs- und das Sorgenfrei-Paket und den Full Service.
 
Sagt mir auch nichts, kenne ebenfalls nur Plus-Garantie.

Am Ende ist das keine Garantie über Dacia sondern eine Versicherung über einen Drittanbieter.
 
Denke auch, das es ein Drittanbietern ist. Dann wird LPG wahrscheinlich ausgeklammert sein, wie viele andere Teile auch...
 
Das werde ich gleich abklären, verdammt da war ich wohl zu blauäugig.
:blink:

zum Glück ist der Händler 2 Häuser weiter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück