Logan MCV oder Lodgy

Ich hatte auch mal nach sitzheizung gefragt. Da kam aber eine Unheimlich hohe Summe als Antwort. 500 oder 700 Euro angeblich. Was kostet das denn nun wirklich?
 
Hat bei der Bestellung des Dokker letztes Jahr 150 Euronen mehr gekostet.
 
Tja, dann wollten die mir das wohl nicht verkaufen.
 
Vollausstattung hört sich dramatischer an, als sie ist. Aber, Leder ist leichter sauber zu halten, gerade mit Kindern. Abwischen und gut. Sitzheizung bitte ja. Ist einfach angenehmer Luxus. Navi ja, damit jeder immer nach hause findet:rotate:.
Parkpiepser reichen, Kamera ist möglich, evtl. nötig.
Die Motorleistung, na ja, nachdenken, Diesel sind arg im Gespräch. Ich habe den 3er Benziner Turbo. Nix rappelig, sehr leise, ordentlich spritzig, mit Automatic herrlich bequem, Verbrauch kaum höher als Diesel.
Denke, das der MCV 2017 echt interessant sein könnte. Zudem nun als Stepway verfügbar. Auch mit Klimaautomatic.
k020.gif


Link:
Dacia Logan Kombi in Weiß als Neuwagen in Mering für € 13.260,- (https://www.autoscout24.de/angebote/-18706e28-e28c-4533-b754-6a2e6cb6ccf3?pr=0&fromparkdeck=1)
sofort verfügbar........
g050.gif
 
Den Tce90 durfte ich ja nur im Renault Capture Probe fahren, weil kein Logan mit Dem Motor da war. Da war auch nichts rappelig. Genug Kraft war auch da, obwohl der Capture glaube ich über 100kg schwerer ist.
 
Lederlenkrad würde ich auch nehmen, fasst sich einiges besser an. Schaltknauf ist dann auch mit Leder.
Elektrische Fensterheber hinten, weil man sie sperren kann. (Beim neuen Logan lassen sie sich von vorne öffnen/schließen. Beim Lodgy weis ich das nicht)
MediaNav -> dann ist wenigstens ein Navigationsgerät an Board. Auch veraltete Karten können helfen.
Rückfahrpiepser schadet nicht. Nicht immer kann man sehen was hinter einem ist (zB. Blumenkübel oder etwas unterhalb der Fensterkante)

Als Motor TCe115 (verbraucht weniger, dürfte etwas spritziger sein), und für die Optik die Leichtmetallräder. Wären dann aber ca. 1500€ mehr
 
E-Fenster haben den Vorteil das man vorne entscheiden kann was sache ist und das man die auch mal nutzen kann zum Querlüften.
Der Nachteil ist sie gehen nur mit Strom und kosten Extra. Da sollte man sich also überlegene was man am meisten benötigt.
 
Es geht nicht um Stromkosten, sonder ohne Zündung an keinen Strom. Z.b. beim Campen oder wenn man sonst wo mal steht und den Schlüssel nicht im Zündschloss hat etc.
 
Steckst ihn halt rein…

Die 150€ rentieren sich ganz schnell, bei der ersten Sache die die Kinder während der fahrt aus dem Fenster schmeißen wollen. Als Kind wollte ich glaub durchs Fenster aussteigen, meine Mutter fuhr direkt rechts ran und war am schimpfen. Was hat die den geglaubt was passiert? Tja, da war die Kurbel ab. Und als dann noch die Türen mit der Kindersicherung kamen, konnte man hinten gar nicht mehr lüften :/

Und jetzt wo hinten nur noch ein Hund mitfährt, finde ich es recht praktisch nicht mehr so umständlich hinter dem Fahrersitz durchzugreifen um das Fenster ein Stück runterzukurbeln. Knöpfchen drücken und er hat frische Luft hinten.
 
Du Ferkel, du. ;):p

--------------------------------

Ich habe zwar die Prestige Ausstattunglinie, aber ich habe die Sitzheizung auch dazu genommen, meine Frau liebt das Teil.
Die elektr. Fensterheber für hinten empfinde ich auch als sehr praktisch. Wie schon geschrieben, zum Stoßlüften ideal und von vorne sperrbar.

Das Lederlenkrad und der Lederschaltknauf fassen sich einfach besser an und nutzen sich nicht so schnell ab.

Mein MediaNav habe ich nach gut 1 1/2 Jahren raugeschmissen und mir ein anderes 2-DIN-Navi-Radio eingebaut, auch weil die Aktualität der MN-Karten mehr als zu wüschen übrig ließ. Eine Rückfahrkamera habe ich auch drin, zusätzlich zum PDC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lederlenkrad/-Schaltknopf: Wollten wir eigentlich nicht. Es war aber bereits vom Händler bestellt (Importfahrzeug auf "Halde" bestellt). Jetzt sind wir froh, dass es drin ist.
MediaNav Evo: Da gilt dasselbe, war schon bestellt. Wollten wir eigentlich nicht, aber es ist schon ganz schön, nicht mehr dieses Kabel aus der Steckdose und diesen Saugnapf an der Scheibe zu haben. Mit der Leistung des Navigationssystems sind wir zufrieden und die Bluetooth-Telefonfunktion ist auch prima. Radio hören wir eigentlich nie - immer nur Konserve. Da steckt ein sehr kurzer 32 GB Stick im USB-Anschluss, der fällt kaum auf.
Eine Sitzheizung habe ich erst überlegt, nachzurüsten. Da es aber ein Garagenfahrzeug ist, werden wir wohl darauf verzichten. Allerdings haben wir uns Schonbezüge für die Vordersitze gegönnt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Bei dem Importhändler bei dem ich bestellen möchte, kann man derzeit gar keine Rückfahrkamera und keine Ledersitze bestellen - da muss ich wohl drauf verzichten, hoffe das ist nicht so schlimm.

Ich weiß auch nicht ob das schon die Liste des Facelift Modells ist. Gibt es beim Facelift irgendwelche Änderungen an der (Sonder)ausstattung?

Ansonsten würde es jetzt tatsächlich die Vollausstattung mit Lederlenkrad, MediNav (ist das jetzt eigentlich mittlerweile das Evolution?), Fensterhebern hinten, und Sitzheizung werden, aber ohne Leichtmetallfelgen.
 
Bei dem Importhändler bei dem ich bestellen möchte, kann man derzeit gar keine Rückfahrkamera und keine Ledersitze bestellen - da muss ich wohl drauf verzichten, hoffe das ist nicht so schlimm.

Ich weiß auch nicht ob das schon die Liste des Facelift Modells ist. Gibt es beim Facelift irgendwelche Änderungen an der (Sonder)ausstattung?

Ansonsten würde es jetzt tatsächlich die Vollausstattung mit Lederlenkrad, MediNav (ist das jetzt eigentlich mittlerweile das Evolution?), Fensterhebern hinten, und Sitzheizung werden, aber ohne Leichtmetallfelgen.
Rückfahrkamera kannst du dir später bei Bedarf nachrüsten/nachrüsten lassen.
Medianav wird als Medianav Evo ausgeliefert.

Ich glaube du hast eine gute Wahl getroffen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück