DTC019064 Rampendrucksensor - Kraftstoffdruck nicht plausibel 1.2 TCE

Guck dir mal den Stecker und Kontakte am Tank an, ggf Tankeinheit mal raus nehmen.
Am besten Bilder machen und anhängen.

Hi danke für deine Antwort . Den Stecker hab ich schon gecheckt das sieht gut aus . Die Pumpe selbst hab ich noch nicht ausgebaut gehabt .

Wenn das Singal nicht plausiebel am Steuergerät ankommt kann das auch an anderen Teilen liegen die am Stromkreis hängen oder eine Masseverbindung die weg fällt.

Vibration, Feuchte, Hitze mit Dehnung, Scheuerstellen oder Knick am Kabelbaum.
Ich würd mal in der Richtung suchen wenn der Rest incl. Drucksensor schon Neu ist.

Schlatplan hab ich leider keinen, den wird aber brauchen.

Es passiert nur sobald er warm ist also die ersten sagen wir 2-3km hat man Ruhe und er läuft super . Den Verlauf vom
Baum hab ich nochmals gecheckt als ich oben die Pins zugemessen habe . Sobald der Fehler aufgetreten ist kommt er häufiger wieder aber unregelmäßig .
Einen Schaltplan hab ich leider auch nicht .

Ja das mit den fehlsignalen auf gleichen Leitungen kenne ich von Mercedes

Guck dir erstmal die Pumpe inkl Kontakten an, ich orakel mal, da ist was hin. Kommt ja häufiger mal vor ;)

Danke schrauber74 dann werde ich die Pumpe da mal raus holen . Die Stecker und der Anschluss waren gut aber wenn da drin was gammeln kann dann ist das gut zu wissen . Sollte das offensichtlich sein wenn ich die Pumpe raus habe ?

Wenn die Pumpe aufgibt bzw aufgegeben hat ist das Gehäuse dunkler durch den Abrieb.
Bei dem war auch der Kontakt außen am Stecker hin, war deutlich sichtbar. Und wenn mich nicht alles täuscht hatte der auch P0190.

Anhänge

• Tankpumpe und Filter.webp
    Tankpumpe und Filter.webp
    215,9 KB · Aufrufe: 5
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.892
Mitglieder
76.803
Neuestes Mitglied
Cemrock