Logan MCV 2017 oder Lodgy?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
nö, den ollen 1.6er würde ich niemanden empfehlen, schon gar nicht für den preis!

für 140€ mehr, bekommt man einen nagelneuen TCe 115 Prestige (7-Sitzer!), der hat volle 3 jahre garantie:
Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer Automobile Krämer (http://www.automobile-kraemer.de/eu-neuwagen-dacia-lodgy-prestige-7-sitzer-X168496.php)

außerdem kommt der deutlich besser vorwärts:D

wenn schon zahnriemen, dann gleich den mit dem großen diesel:
Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer Automobile Krämer (http://www.automobile-kraemer.de/eu-neuwagen-dacia-lodgy-prestige-7-sitzer-X168497.php)

richtig viel bums und wenig verbrauch:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hi,

haben die kleinen 3 Zylinder alle Steuerkette? Reichen die 90PS das der MCV einigermassen spritzig ist? Gibst eig. Sitzheizung für den MCV? Hab nichts gefunden und der Konfigurator ist ja nicht verfügbar. Warum eig. nicht?
 
Hi,

haben die kleinen 3 Zylinder alle Steuerkette? Reichen die 90PS das der MCV einigermassen spritzig ist? Gibst eig. Sitzheizung für den MCV? Hab nichts gefunden und der Konfigurator ist ja nicht verfügbar. Warum eig. nicht?
Ich glaube den Konfigurator stellen die grade auf das Facelift Modell um. Da ließ sich bisher immernoch nur dasd alte Modell zusammenklicken was es nicht mehr gibt.
Ja, die 3Zylinder haben Steuerkette. Eine Sitzheizung gibt es im Zuberhörkatalog. Musst Du mal im Autohaus fragen was der Spaß kostet. Ich hätte gern den TCe115 Motor gehabt. Ich hatte die Hoffung das der mit dem Facelift kommt. Aber der 90PS Motor ist auch okay. Den durfte ich im Capture testen und ich glaube der Logan ist leichter. im Capture hat mir der Motor gefallen. Wenn ich es nicht gewuste hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten das der Hubraum so klein ist.
 
Eigentlich ist die Frage einfach zu beantworten, brauchst Du Platz oder Plaaaaatz? :D
Ich war vor dem Bestellen auch am überlegen....
Letztendlich habe ich mich aus unterschiedlichen Gründen für den Logan entschieden, Wir fahren meist nur noch zu zweit, für alles zum Garten hin reicht der Kombi auch und Motormässig habe ich 0,9 Benziner mit 90 PS genommen. Mein 307 SW Benziner hatte vorher 110 PS, war aber auch 200 kg schwerer, d.h. Masse- Leistung ist fast identisch, habe ich auch bei der Probefahrt dann gemerkt.
Und letztendlich, der Lodgy ist ein schönes, grosses Auto, sprich Van, das merkt man wahrscheinlich auch in Wartungs- und Ersatzteilkosten. Die werden höher sein als beim normalen Kombi. Das muss auch überlegt werden, will man das Auto über die Garantie hinaus bewegen und erhalten.
Bei mir sprach letztlich alles für den Logan.
Letztendlich wenn ich die Wartezeiten so sehe, wirst dann auch den Lodgy als Facelift bekommen :)

Gruss aus Wien, Stern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Und letztendlich, der Lodgy ist ein schönes, grosses Auto, sprich Van, das merkt man wahrscheinlich auch in Wartungs- und Ersatzteilkosten. Die werden höher sein als beim normalen Kombi.

und warum sollte die denn so viel teurer sein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hi,
so es wird ein Lodgy mit dem 1,6L 102PS SCe Motor in Kometen-Grau. Laureate Ausstattung mit ein paar Extras und Sorglos-Wartungspaket mit Garantieverlängerung. Der Wagen mit dem Motor ist relativ gut zu haben, KW24 vorrausichtlich.

Extras:
-Winterreifen
-Chrom-Paket
-Rückfahrkamera
-Lederlekrad
-Fensterheber hinten
-Media Nav
-Ersatzrad
-Sitzheizung
-Kofferraumwanne
-Fussmatten
-Einstiegsleisten

Habt ihr noch Tipps was noch unbedingt rein sollte und/oder was noch zu beachten ist vor der Bestellung? Wie kann man bei ner Finanzierung noch etwas Rabatt oder etwas kostenloses rausholen?

Gruss
MM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RFK würde ich ordern und Sitzheizung für die Damen. Wenn ihr eh den SCe nehmt ist die Frage ob ihr gleich Autogas mitnehmt. Der Aufpreis ist mit 800€ günstig zum Vergleich was es in einer Fachwerkstatt kosten würde. Da zahlst du das doppelte. Der Vorteil ist das bei Werksgasanlagen die Garantieverlängerung mit gilt. Nachteil ist das nicht vorhanden Ersatzrad. Sonst gibt es noch bessere Ventilsitze und Ventile oben drauf durch die Umrüstung. Hängt natürlich auch von euren Fahrleistungen ab. Wenn ihr nur 5tkm fahrt ist es egal was ihr tankt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Bei solchen Entscheidungen mache ich gerne eine Liste die nicht nur Pro und Contra darstellt sondern vor allem die Punkte die für mich entscheidend sind bzw. welche höher zu bewerten wären.
Der MCV wäre für mich wegen der geringeren Höhe als der Alte nicht mehr tauglich, ich müßte auf jeden Fall den Lodgy nehmen.
Kommt darauf an was man damit vorhat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das liegt daran, dass der neue MCV ein Sandero Kombi ist, und der Nachfolger vom alten MCV jetzt Lodgy heißt.
 
@MagicMaster Weiss jetzt nicht, ob das beim Laureate nicht eh dabei ist, aber ich persönlich wöllte auf den Tempomaten (Tempopilot) nicht mehr verzichten. Und eine Klimaanlage ist bestimmt auch nicht verkehrt. Aber das ist alles subjektiv. Ihr müsst wissen, was ihr braucht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo und nochmals ein Danke an alle, die ihre Ideen, Anregungen und Meinugen gepostet haben.

Gestern noch die Versicherung kontaktiert und der Lodgy kostet 46 EUR im Monat mit allem was geht (HP,VK Plus,TK Plus und Parkschaden Plus). Alles im grünen Bereich. Einzig 120 EUR Steuer (SCe100) ist schon happig. Aber sind letzendlich auch nur 10 EUR im Monat. Schon Krass für ein EURO 6 Fahrzeug. Alte Schlurren sind da teils deutlich günstiger.

Heute wird er bestellt. Hab mal den (bis zu) 75 EUR Gutschein (Dacia Homepage) für Zubehör ausgedruckt (Aktion bis 31.01.17), mal sehn ob ich den noch einlösen kann bei der Bestellung.
 
Liegt am CO2 Ausstoß. Aber Fahrzeug die nach dem WLTP zugelassen werden werden noch teuer. D.h. besser jetzt kaufen und zulassen als warten. Das wird alle treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ah ok. Wieder was gelernt.

So unser Lodgy ist bestellt. Liefertermin ist ca. Anfang Juni. Jetzt heisst es warten warten warten...

Bzw.: Könnte sein das der schon das neue Lenkrad hat sagte das AH. Heisst das das könnte evtl. schon ein Facelift Modell sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist sehr sicher ein Facelift, weil hier schon welche berichtet haben das im Dezember keine Prestige mehr zu bestellen waren. D.h. nur noch Ausstattungslinien die es nach dem Facelift auch weiter hin gibt waren bestelltbar. Ab März sollten sie die Produktion umstellen um dann mitte des Jahres die FL Modelle auszuliefern. Alle sollen alle Besteller die Januar 2017 bestellt haben Facelift bekommen. Lagerfahrzeuge, Vorlauffahrzeuge etc mal ausgenommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück