Lodgy mit SCE 100 + LPG anstatt DCI 110

Da fällt mir ein, es gibt auch von den "relax"-Vertrag von Dacia, der dann wieder andere Bedingungen und Leistungen hat. Teilweise verlieren da auch die Verkäufer den Überblick, zumal das System sich auch gerne mal quer stellt (bei uns hat es z.Bsp. immer den Full Service raus geworfen und den relax rein gezogen... war garnicht so einfach, den Rechner vom Gegenteil zu überzeugen).
Aber falls dieses "smartcare" tatsächlich eine "externe" Zusatzversicherung ist, hätte der Händler m.M. schon deutlich darauf hinweisen sollen/müssen.
 
So ist geklärt. Die versicherung ist eine anschlussgarantie nach herstellervorgaben. Hat das drin was die 3 jahresgarantie auch hat.

Gruss
 
Hi zusammen,

so nun ist er bestellt

Lodgy laureate SCE 100 LPG 7-sitzer 15700 euro

Dazu habe ich genommen:

- NAvi Evolution
- Elektrische fenster hinten
- Einparkhilfe akustisch
- Textillenkrad
- Smartcare 5 Jahre
- Zulassung


Liefertermin 30.05.2017


bin mal gespannt

gruss

Richtige Entscheidung für LPG ich wünsche dir viel Spass beim Sparen.
Und die Umwelt dankst dir auch wegen Stickoxid und Feinstaub :)
Zum "Nachdenken" die Umwelt sind alle an denen ich mit meinem LPG vorbeifahre .....
 
So ist geklärt. Die versicherung ist eine anschlussgarantie nach herstellervorgaben. Hat das drin was die 3 jahresgarantie auch hat.

Gruss

Na dann ist diese Versicherung hoffentlich auch so problemlos. Ich will da auch keine Angst schüren - aber ich hätte trotzdem auf die Dacia-Garantie bestanden. Einfach fürs Gefühl und weil ich keinen Mehrwert bei ner Drittfirma sehe.
 
Na dann ist diese Versicherung hoffentlich auch so problemlos. Ich will da auch keine Angst schüren - aber ich hätte trotzdem auf die Dacia-Garantie bestanden. Einfach fürs Gefühl und weil ich keinen Mehrwert bei ner Drittfirma sehe.

Bei meinem Kauf waren noch 5 Jahre Garantie drin , was natürlich die Verschleissteile nicht beinhaltet aber z.b. Motor usw.
Im Dez. 2016 ging mein Radio kaputt ( nur das Radio alles andere ging (MP3,CD; Blutooth)
Der Händler war kompetent aber der Austausch des Radios ging doch schon ziemlich lange (4 Wochen ... über Weihnachten) Ich habe mir halt beholfen in dem ich meine Radiosender aufegenommen habe als MP3 , da die eh nur immer die gleichen Lieder spielen und die Vehrkehrsmeldungen immer gleich sind ich mein gewohntes Fahrgefühl hatte ;)
 
Fahre auch einen LPG leider nur mit dem kleinen motor. da es den als 100er noch nicht gab. AAABBEERR bis auf das kleine manko das er manchmal etwas Schneller sein könnte besonders beim überholen. bereue ich den kauf keiness falls. er hat mir schon viel sprittgeld erspart ich freu mich jedes mal darüber wenn ich tanke.

Wenn sich unsere wege ihrgendwann mal trennen (was ich hoffe es dauert sehr lange ;-) ) dann werde ich mir den nachvolger holen ist echt nen Geiles Auto *freu* *freu*
 
Hallo matom,

wenn du ne Probefahrt machst würde mich es interressieren ob die Start/Stop Automatik
auch bei Gas-Betrieb einwandfrei funktioniert ( sprich startet wieder auf GAS wenn er auf GAS gelaufen ist).

Falls es jemanden hilft: läuft 1a. Die LPG Lampe bleibt auf grün, und muss nach dem starten auch nicht erneut "hochfahren"
 
sehr ehrliche Aussagen :yes:

- Wiederverkauf: viele wollen eine DE-Version. Das müsste ich dann nun ja "überquatschen"
- Gararantie: Teile vom Preis. Renault bestimmt und hebt oder senkt den Daumen
- Ersatzteile: Ja, bei meinen nicht-ESP Bremsscheiben ruderte meine Werkstatt-Mensch mit den Armen. ESP-Versionen wären billiger gekommen
- Garantien II : korrekt, mich wundert auch immer wieder, warum Leute Unterlagen unterschreiben, die sie nicht verstehen ?
- Wartungsintervalle: Beim selben Auto unterschiedliche Wartungsintervalle zb beim Zahnriemen

Der Händler hat dir keinen Mist erzählt :yes:
obwohl die "kleine" Ersparnis halt schon 2000€ betragen kann


Sorry, aber das ist völliger Unsinn!
Ich hab meinen Lodgy in Deutschland gekauft, war ein "Import" aus Belgien, ABER ein "deutscher" Lodgy. Insofern auch deutsches Typenschild.
Die Garantie hatte ich bisher 2x benötigt und mein ortsansässiger Dacia-Händler hat das alles völlig anstandslos durchgeregelt. Auch Dacia machte nie und keinerlei Probleme!!
Die Ersatzteile sind punktgenau die gleichen, weil es schlichtweg keine unterschiedlichen Versionen gibt!
Die Fahrzeuge werden in Marokko gebaut und anschließend über die Welt verstreut. Da gibts keine "unterschiedlichen" Teile, bestenfalls unterschiedliche Sitzbezüge und Radkappen. Das wars aber schon!
Dass man natürlich ein Fahrzeug mit ESP kaufen sollte, sollte selbstverständlich sein!

Das ist wieder eine vom "Hören-Sagen" "fachkundige" Behauptung, die sicher nicht in die Welt gesetzt worden wäre, wenn man selbst einen EU-Import tatsächlich schon gehabt hätte und vor allem auch Garantieleistungen und Händlerservice benötigt hätte.
Sicher wird ein Händler meist gegen EU-Import sprechen, ist ja auch sein Verdienst, der verloren geht, was sollte er denn sonst dazu sagen?? :lol:
Ich würde zwar der Papiere wegen nur über einen deutschen Importeur kaufen, kann aber grundsätzlich nur dazu raten! Ich habe positivste Erfahrungen damit gemacht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück