Eco-G Ruckeln nach Start mit kaltem Motor

1. Zu einfach und denn gibt's auch nichts mehr zu Diskutieren.

2. Diese Kosten sind unmöglich zu tragen

Bin die letzten 670km oder 1 Tankfüllung auf Benzin gefahren, seitdem keine Probleme mehr mit ruckeln oder ausgehen!
Einfach zwischendurch mal dem Motor auf Benzin warm fahren denn klappt das auch!
Gut gesagt @Uwe G. aber es muss kein ganzer Tank sein. Und für die anderen der Zusatz ist auch nicht von Nöten.
 
Gut gesagt @Uwe G. aber es muss kein ganzer Tank sein. Und für die anderen der Zusatz ist auch nicht von Nöten.
Ich hab nur gemerkt je länger ich auf Benzin gefahren bin wurde es immer besser bis es zum Schluss eine Probleme mehr gab warum sollte ich mittendrin aufhören?
Was die kosten angeht ist das wohl immer das Hauptthema Nummer 1 im Forum, will ich das mein Wagen vernünftig fährt ist das meistens mit Kosten verbunden und da beißt die Maus kein Faden ab!
 
Ich hab nur gemerkt je länger ich auf Benzin gefahren bin wurde es immer besser bis es zum Schluss eine Probleme mehr gab warum sollte ich mittendrin aufhören?
Was die kosten angeht ist das wohl immer das Hauptthema Nummer 1 im Forum, will ich das mein Wagen vernünftig fährt ist das meistens mit Kosten verbunden und da beißt die Maus kein Faden ab!
Nimmst du auch ultimate ? Alles andere hat den Nachteil das es durch den bioanteil nicht so stabil ist. Denn eine tank reicht fast ein Jahr. Ich tanke immer wenn es blinkt 10€ ultimate und fertig
 
Ich hab nur gemerkt je länger ich auf Benzin gefahren bin wurde es immer besser
Jetzt in der kälteren Jahreszeit fahre ich nach dem Starten auf Benzin, bis die Motorwärme erreicht ist - Blaue Lampe geht aus - dann schalte ich von Hand auf LPG. Alles paletti, kein Ruckeln.
 
Jetzt in der kälteren Jahreszeit fahre ich nach dem Starten auf Benzin, bis die Motorwärme erreicht ist - Blaue Lampe geht aus - dann schalte ich von Hand auf LPG. Alles paletti, kein Ruckeln.
Ich denke so hat er einmal die Werte die er braucht und zwischendurch sollte es reichen wenn man mal etwas länger vom Kaltstart aus auf Benzin fährt.
Ich werde es nicht täglich machen nur wenn ich gerade dran denken sollte!

Nimmst du auch ultimate ? Alles andere hat den Nachteil das es durch den bioanteil nicht so stabil ist. Denn eine tank reicht fast ein Jahr. Ich tanke immer wenn es blinkt 10€ ultimate und fertig
Ultimate kommt im Sommer rein wenn's länger im Tank verweilt so 10 - 15l ansonsten E5 oder E10 so wie jetzt wenn ich den Tank leer fahre.
 
Ich hab nur gemerkt je länger ich auf Benzin gefahren bin wurde es immer besser bis es zum Schluss eine Probleme mehr gab warum sollte ich mittendrin aufhören?

Wenn die Einspritzventile wegen monatelangem Kaltstartbetrieb verdreckt sind dauert es etwas bis sie durch Benzin wieder "freigespült" werden. Reinigungszusatz oder "Ultimate" können da helfen.

Andere Sache ist wenn man sich gleich von Anfang an, durch immer nur Gasbetrieb geschafft hat das Kennfeld zu verschieben. Das wurde hier im Forum ja immer heftigst propagiert, weil den "Ölmultis" bloß keinen Cent zuviel, und "man kauft ja kein Gasauto um Benzin zu fahren".

Wenn beide Probleme sich durch Wartungsfahrten im Benzinbetrieb wieder einrenken, sind die paar Euro mehr billig. - So weitermachen wie bisher wird es halt schlimmer und dann müssen die Einspritzventile irgendwann raus oder man hat schlimmere Folgeschäden.
 
Jetzt in der kälteren Jahreszeit fahre ich nach dem Starten auf Benzin, bis die Motorwärme erreicht ist - Blaue Lampe geht aus - dann schalte ich von Hand auf LPG. Alles paletti, kein Ruckeln.
Welche blaue Lampe? Ich hab sowas nicht, liegt das auch an den unterschiedlichen verbauten Kombiinstrumenten?
 
Jogger Essential LPG 12/2023 : blaue LED + analoge anzeige, wenn ausgewählt
:yes:
22e641.jpgSS853079.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage ist sogar ein zeiger wie die RPM digital. Ich nenne es "analoge anzeige", im gegensatz zu Digits wie z. b. "89°C" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.167
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück