Eco-G Ruckeln nach Start mit kaltem Motor

Bei 15 Grad würde ja heissen, dass er im Sommer den Kaltstart schon auf Gas macht. Das habe ich noch nie erlebt. Habe meinen Vorgängerwagen damals bei Zavoli umrüsten lassen und die 40 Grad Umschaltung war Aussage des Umbauers und lies sich auch genau anhand der Kühlwassertemperatur nachvollziehen. Über OBD lässt sich das genau auslesen. Einfach Car Scanner App mit OBD Dongle anschliessen.

Hier gibts ein paar Infos zu Autogasanlagen:
Gasanlagereparatur
 
Bei 15 Grad würde ja heissen, dass er im Sommer den Kaltstart schon auf Gas macht. Das habe ich noch nie erlebt. Habe meinen Vorgängerwagen damals bei Zavoli umrüsten lassen und die 40 Grad Umschaltung war Aussage des Umbauers und lies sich auch genau anhand der Kühlwassertemperatur nachvollziehen. Über OBD lässt sich das genau auslesen. Einfach Car Scanner App mit OBD Dongle anschliessen.

Hier gibts ein paar Infos zu Autogasanlagen:
Gasanlagereparatur
Ja so ist es. Motor an los fahren schwubs LPG wir reden hier von 5-10sekunden und Kaltem Auto. Im Herbst
 
Ich hatte das gleiche Phänomen letzten winter und habe dann letztendlich anfangs diesen winters einen kompletten Benzintank leer gefahren in einer Tour (Stadt und Überland). Dann einmal super98 rein und seitdem sind die Symptome fast weg außer morgens bei -10° auf der TGausfahrt, da ist immer noch leichter Headbang angesagt, was im Sommer mit LPG (schält sofort nach Start um) nicht Auftritt.
 
Aber nicht bei -7° da dauert es schon deutlich länger, so ca. 1-2km.
Bei minus 7 kann man froh sein wenn er nach 2 km schon umschaltet.. das mit dem anschnallen war auf den Sommer bezogen..
Aktuell steht meiner aber viel mehr.. fahr meisten mit dem spring..da ruckelt im kalten Zustand noch nichts.
Teste mal das mit dem Oktan Booster, wenn ich dann mal wieder fahr werde ich berichten
 
außer morgens bei -10° auf der TGausfahrt, da ist immer noch leichter Headbang angesagt, was im Sommer mit LPG (schält sofort nach Start um) nicht Auftritt.
Frage von einem doofen: was ist ein Headbang?
Eine Hafenrundfahrt in der Tiefgarage oder was?
 
Ich hab "Eco" abgeschaltet und ist sofort besser, kann das bitte jemand mit beobachten.......

LG Tom
 
Ich habe heute Eco angeschaltet und hatte das Gefühl dass es etwas besser war, hab den ersten km das Gas komplett ausgeschaltet , was kein Unterschied gemacht hat
Sobald Gas freigegeben wurde war alles ok, mein Oktan Booster hat nichts gebracht evtl muss es sich erst mit dem Benzin vermischen
 
Ich habe heute Eco angeschaltet und hatte das Gefühl dass es etwas besser war, hab den ersten km das Gas komplett ausgeschaltet , was kein Unterschied gemacht hat
Sobald Gas freigegeben wurde war alles ok, mein Oktan Booster hat nichts gebracht evtl muss es sich erst mit dem Benzin vermischen
Wichtig ist mal 100km mit Benzin zu fahren das das Steuergerät was mappen kann
 
Heute Morgen mit "Eco an" und E10-Benzinmodus die ersten Kilometer gefahren bis er richtig warm war, dann umgeschaltet auf Gas. Kein gezicke, geruckel etc.
Ich bin auch der Meinung das Steuergerät muss lernen dürfen.
 
Wichtig ist mal 100km mit Benzin zu fahren das das Steuergerät was mappen kann
Wichtig ist mal 100km mit Benzin zu fahren das das Steuergerät was mappen kann
1. Zu einfach und denn gibt's auch nichts mehr zu Diskutieren.

2. Diese Kosten sind unmöglich zu tragen

Bin die letzten 670km oder 1 Tankfüllung auf Benzin gefahren, seitdem keine Probleme mehr mit ruckeln oder ausgehen!
Einfach zwischendurch mal dem Motor auf Benzin warm fahren denn klappt das auch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.121
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück