Eco-G Ruckeln nach Start mit kaltem Motor

Meiner Bockt auch Rum, Auto ist 3 Monate alt und Tanke nur Super+ Rein,
Werkstatt hat wie von zu vielen Problemen wo ich habe, noch nie etwas gehört.

Ruckeln bei Kaltstart (Fehlerspeicher leer, hat noch nie einer bemängelt)
Werkstattmeister meinte nur das liegt an der frühen umschaltung der Automatik, schon so bei 40grad Motortemperatur, früher wohl mal 70grad.

Nerviges Quitschen und Knarzen beim ein und Aussteigen wie bei nem 40 Jahre alten Bock,
haben sie auch noch nie was gehabt. (Macht mein 89er Corrado nicht)

Der Tipp mit dem Benzin Tank leerfahren sollte ich mal testen, bin bis jetzt nur ca. 200km im September auf Benzin gefahren
Ich hatte auch erst super + und ruckeln. Ultimat rein und gut war es
 
Werkstattmeister meinte nur das liegt an der frühen umschaltung der Automatik, schon so bei 40grad Motortemperatur,
Da ist wohl einer etwas hinten dran. Die Umschaltung erfolgt bei den aktuellen Gasern ab 15° Verdampfertemperatur,

Noch nie was gehört glaube ich auch nicht. Der will Dich verarschen.
 
Da ist wohl einer etwas hinten dran. Die Umschaltung erfolgt bei den aktuellen Gasern ab 15° Verdampfertemperatur,

Noch nie was gehört glaube ich auch nicht. Der will Dich verarschen.
Glaub ich auch nicht, den wenn er auf Gas ist dann ruckelt er nicht und wenn dem so wäre dann müsste das ruckeln aufhören wenn ich das Gas abschalte
 
Tankt ultimat und ihr habt Ruhe. 10l reichen für den Winter im Frühjahr könnt ihr normal tanken aber kein E10 bitte, SUPER sollte es schon sein.
 
Tankt ultimat und ihr habt Ruhe. 10l reichen für den Winter im Frühjahr könnt ihr normal tanken aber kein E10 bitte, SUPER sollte es schon sein.
Meine Worte!!! Und noch ein Tipp Gas erst an wenn blaue Lampe von der Temperatur aus aus ist. So hat das Steuergerät auch immer etwas Mapping im Ultimate Betrieb
 
Wo finde ich denn eine blaue Lampe die ausgeht wenn der Motor warm genug ist. Ich habe zwar einen extreme+ aber nur eine blaue. Lampe für das Fernlicht. :think:
 
Wo finde ich denn eine blaue Lampe die ausgeht wenn der Motor warm genug ist. Ich habe zwar einen extreme+ aber nur eine blaue. Lampe für das Fernlicht. :think:
Na unten mittig neben der 7 des Drehzahlmessers . Oder hat das nur der Special Edition
 

Anhänge

  • IMG_3430.png
    IMG_3430.png
    227,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Tankt ultimat und ihr habt Ruhe. 10l reichen für den Winter im Frühjahr könnt ihr normal tanken aber kein E10 bitte, SUPER sollte es schon sein.
Bis mein Tank leer ist brauch ich aber bestimmt noch 40tkm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na unten mittig neben der 7 des Drehzahlmessers . Oder hat das nur der Special Edition
Die habe ich auch, Dacia hat glaub alle paar Wochen andere Instrumente verbaut bzw was gerade verfügbar war
 
40 Grad Kühlwassertemperatur ist gemeint. Dann arbeitet der Verdampfer fürs Flüssiggas. Das ist bei allen modernen LPG Anlagen seit über 20 Jahren so und sollte ohne Probleme funktionieren.
 
40 Grad Kühlwassertemperatur ist gemeint. Dann arbeitet der Verdampfer fürs Flüssiggas. Das ist bei allen modernen LPG Anlagen seit über 20 Jahren so und sollte ohne Probleme funktionieren.
Wie schon erwähnt schaltet er ab 15 grad um. Desweiteren Startet er im Start stop betrieb ohne Benzin. Aber auch nur dort. Und wenn man wartet bis die Lampe für kalter Motor aus geht hat sie schon erwähnt das Steuergerät etwas mehr Zeit sich mit dem Benzin zu befassen. Denn ich war deswegen auch im AH da wurde gleich gesagt Ultimate rein und im Winter einfach mal etwas länger auf Benzin. Wie reden hier auch nur von ca 1 Minute
 
Bei dem einen schaltet der Jogger bei einer Kühlwassertemperatur von 40 Grad um auf Gas und bei dem anderen bei 15 Grad.
Wo nehmt ihr die Werte her?
Wenn ich meine Kiste so beobachte kann das vorne und hinten nicht stimmen.!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.895
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück