• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Duster II kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Darth72

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 Blue dCi 4WD Celebration 2020
Baujahr
2020
Hatte ich hier im Forum schon mal zusammen geschrieben.

Vom Duster 2016 zum Duster II 2020 - Begeisterung pur...

Es kamen nach dem Beitrag dann noch je ein Unterfahrschutz für Differential und Tank sowie 2 Fire HD 10 mit Zubehör für die Kinderunterhaltung sowie ein paar Aufkleber und eine Lederhülle für den zweiten Handsfree-Schlüssel dazu.

Der Radkastenschutz und die Türschutzleisten (Dacia Original) kommen nächste Woche dran zusammen mit dem Bug Deflector.

Die BigBlast-Hupe mitsamt Montageblech ist derzeit bei LZParts nicht lieferbar.

Bislang noch nicht realisiert sind die 4 Dotz Dakar Felgen black mit AT-Reifen und die Anhängerkupplung.

So, das sollte Deine Frage weitestgehend beantworten.

Grüsse Darth72

Zuletzt bearbeitet:
B

ByeBye 53525

Lederhülle für den zweiten Handsfree-Schlüssel dazu.
Gute Idee, werd ich gleich mal suchen.

die 4 Dotz Dakar Felgen black mit AT-Reifen und die Anhängerkupplung.
Die wollte ich auch zuerst. Aber ich habe keinen AT-Reifen mit guten Werten bei Nässe gefunden. Und gerade im Herbst/Winter war es mit wichtig. (deshalb sind es 18" mit Winterreifen Label A bei Nässe geworden)

Für den Sommer überlege ich aber noch ... welche ATs hast Du - und wie fahren die sich bei Nässe?

Ach ja - um im Faden Details zu geben ... wenn der grobe Liefertermin gehalten wird, werde ich ca. 8 Monate Lieferzeit gehabt haben.

Darth72

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 Blue dCi 4WD Celebration 2020
Baujahr
2020
8 Monate? Hilfe.

Hatte am 03.03.20 bestellt, ab 06.06.20 stand das Fahrzeug zur Abholung bereit - und das als Parallelimport aus der Tschechischen Republik und trotz etwa 4 Wochen Werksschließung. Aber das lag wohl am Blue dCi-Motor. Der wird in einigen Ländern garnicht mehr angeboten und wohl auch weniger nachgefragt als früher.

welche ATs hast Du - und wie fahren die sich bei Nässe?
Wie gesagt, noch fahre ich keine Ganzjahresreifen. Werden aber wohl BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 215/65 R16 werden. Der ist zwar etwas lauter und braucht wohl 0.4l/100 km mehr, hat aber auf Nässe ein B. Ich bin das Wechseln leid...und außerdem sieht der martialisch aus auf der Dotz Dakar.

Grüße Darth72

Grey_Raven

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 1,5 Blue dci
Baujahr
2020
Servus.
Ich wollte mal fragen welche Lieferzeiten, bei den Neubestellungen, man euch genannt hat.

Mein 1.5 dci Celebration am 11.07 bestellt hat einen unverbindlichen Liefertermin zum 3.11 bekommen.

Wie schaut es bei euch aus?

Matthias1982

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hallo in die Runde.
Hab meinen duster celebration tce130 am 2.6 beim Händler bestellt. Liefertermin wurde der 31.8 genannt.
Hab heute mal nachgefragt, ob es was neues zum Liefertermin gibt wegen corona und so.
Dann kam die freundlich Antwort dass mein duster in den nächsten 10 Tagen da ist. Ist schon produziert und unterwegs in die neue heimat

JoNej

Mitglied Bronze
Fahrzeug
noch Dokker DCi 90
Baujahr
2017
Und ich ärgere mich gerade über unseren Händler: am 17.8. hat unser Duster das Auslieferungslager verlassen. Heute konnte der Händler mir nicht sagen, wann der Wagen denn geliefert wird. Aber er konnte mir zusagen, dass wir den Duster in der 37 KW übernehmen könnten. Wie geht das denn?

Ich weiß ja nicht, wie Dacia heute die Fahrzeuge transportiert, aber ich kann aus beruflicher Erfahrung sagen, dass die Auto-Speditionen auf den Tag (und oft auch auf die Stunde genau) sagen können, wann sie bei welchem Händler abladen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Auto-Transporter aus Rumänien kommend, mehr als 14 Tage benötigt um 6 PKW zu verteilen.

Kurz und gut: Frust!

Joachim

EnfieldMike

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Celeb. TCe 150
Hallo zusammen,
Duster Celebration Tce 150 4Wd bestellt am 5.8., soll ende November da sein.

Michael

TTRU74

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SCe 75
....
Ich weiß ja nicht, wie Dacia heute die Fahrzeuge transportiert, aber ich kann aus beruflicher Erfahrung sagen, dass die Auto-Speditionen auf den Tag (und oft auch auf die Stunde genau) sagen können, wann sie bei welchem Händler abladen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Auto-Transporter aus Rumänien kommend, mehr als 14 Tage benötigt um 6 PKW zu verteilen.
....
Mein Freundlicher meinte, als ich meinen Sandero bestellte, die Autos aus Rumänien kommen per Schiff über die Donau. Genau wie von Marrokko.

Stepway-Fan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Interessent
Wer "heute" enen Duster bestellt, der bekommt ihn frühestens im Januar 2021.

JoNej

Mitglied Bronze
Fahrzeug
noch Dokker DCi 90
Baujahr
2017
Ein Ende ist abzusehen: am 17. September soll die Übergabe stattfinden!

Joachim

Brackenjaga

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
War vor zweieinhalb Wochen bei meinem Dacia-Dealer, Konfiguration im Vorfeld ausgedruckt (Prestige Allrad-Diesel) und bereit, bei Einigung über die Anrechnung meines gebrauchten einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Er druckste etwas rum und versprach ein Angebot zu mailen. Weil dann nichts passierte hab ich vorgestern nachgehakt, ob ich zur Konkurrenz gehen soll. Das bis heute versprochene "Angebot" kam nun: eigentlich nur der Hinweis, dass Allrad - Diesel z.Zt. nicht bestellt werden können. Umstellung beim Motor?
Überlege jetzt, ob ich nach Jahreswagen etc. oder Neuwagen, die bei Händlern stehen, googeln soll oder auf den neuen Motor warte...

Anniversery

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2020
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Duster Anniversary (Sondermodell zum 15. Jahrestag DACIA in Deutschand auf Prestige Basis) am Freitag gekauft. Der Händler hatte einige in verschiedenen Farben vorrätig. Meine Wunschfarbe war dabei. Auslieferung hätte am 11.09. erfolgen können. Wegen Corona hat die Zulassungsstelle aber erst für den 17.09 einen Termin.....

Opero

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo Zusammen,
hat jemand schon einen festen Liefertermin mit einer Bestellung von Anfang diesen Jahres?
Ich habe meinen Duster Comfort TCe 100 ECO- G 2WD im Februar 2020 im Autohaus in Köln bestellt und bis jetzt aber leider noch nichts verbindliches zum Liefertermin gehört.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 110 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 431 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 641 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 494 21,2%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 435 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 181 7,8%