Duster II ab 2018 Darf ich vorstellen: Mein Duster II

Ich habe die LED-Seitenblinker eingebaut...
Ja, passt auch beim Sandero, nur eine kleine Nase wegfeilen.
Geht problemlos ohne Fehlermeldung und kein schnelleres Blinken.
 
Ich habe mir nun bei LZPARTS die LED Seitenblinker bestellt. Auch hier werde ich natürlich berichten so bald die da und verbaut sind.

Ich gehe davon aus, dass die Qualität und Funktionalität wie immer bei LZParts hervorragend ist. Zumindest habe ich nie Mist bekommen, das was da im Shop ist, war immer erste Sahne.

Die Qualität ist wie immer sehr gut.....
Die Last Wiederstände sind schon eingebaut.....
Keine Can Bus Störung.....
Guckst Du hier.....
 
IMG_20201107_144124.jpgIMG_20201107_144251.jpgIMG_20201107_144330.jpg

Es gibt wieder etwas neues. LZParts hat geliefert. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für den schnellen, transparenten Service. Ihr seid echt Top.

Zurück zum Thema, die LED Seitenblinker sind nun da. Sehr cool und zu empfehlen! Alles Plug & Play. Fehlermeldung gibt es keine, anscheinend muss auch nicht auf die Polarität geachtet werden. Einfach gegen auf den Steckplatz der w5w Funzel stecken, fertig. Funktioniert sofort. Habe es extra auch noch einmal verdreht, funktioniert.

Ich habe die Chrom LED Blinker, es ist irgendwie näher am der original Optik. Wobei der schöne Klavierlack schwarze Rand sehr edel wirkt. Habe lange überlegt nicht doch die komplett schwarzen Leuchten zu nehmen.
 
Hallo, hast Du die Widerstände selber eingelötet? Welcher Ohm-Wert? Danke :)
 
Nein, die sind wie gesagt Plug & Play. Aus der Packung direkt ans Auto.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Last Wiederstände sind schon eingebaut.....
Oh, hatte ich falsch verstanden .. ihr meint, die Widerstände sind bei LZ Parts schon eingebaut?

Diesen Satz auf der LZ Parts-Homepage habe ich so verstanden, dass keine Widerstände verbaut sind .. deshalb die Frage nach dem Ohm-Wert.

Zitat:
Achtung!
Wir können nicht ausschließen das es bei neueren Modellen 2020 zu Fehlermeldungen kommt insbesondere durch mehrfach Umrüstung (LED Kennzeichenbeleuchtung) die auch Optisch als Fehlermeldung angezeigt werden. Diese Meldungen lassen sich dann nur noch mit Lastwiderstand abstellen oder rückrüsten zum Serienzustand.
 
Mit e Prüfzeichen muss das ja lichttechnisch geprüft sein, da wird man nicht mehr dran handanlegen dürfen. Sieht man ja auch schon daran, dass es ein vergossenes und verklebtes Modul ist, das sich nicht mehr öffnen lässt bzw dabei zerstört wird.

Mit den Kennzeichen Leuchten das gleiche.
 
Dann .. werde ich wohl doch verzichten ... obwohl diese „black“-Teile schon gut aussehen.

Aber auf Fehlermeldungen .. keine Lust.
 
Was für Fehlermeldungen? Ich habe keine.
Schreib doch einfach den Frank von LZ Parts an, der wird sicher kompetent weiterhelfen können.
 
Naja .. wenn sie explizit davor warnen, dass bei den 2020er-Modellen Fehlermeldungen auftreten .. ist mir das Risiko zu groß.
 
Macht man bei dem Preis der Teile wirklich was kaputt? :think:
 
In längeren regelmäßigen Abständen kontrolliere ich bei unseren Autos den Ölstand, natürlich auch beim Duster.

Von der Abholung bis zum ersten Service war nichts feststellbar, marginal etwas aber im Prinzip nicht der Rede wert. Vom ersten Service bis zum zweiten bei Km-Stand 25091 dito.

Heute bei Km-Stand 31685 sah das ganze schon anders aus. Das Auto Stand jetzt über Nacht bis zum Messen gut 15 Stunden.

IMG_20201128_124356.jpg
Messen nach dem ersten abstreifen.

IMG_20201128_124422.jpg
Zweiter Versuch.

Gut, es wird viel Kurzstrecke bis 20 km und auch viel mit Hänger dran gefahren. Seit dem meine Frau den öfters fährt wird der garantiert auch öfter die 6000 Touren sehen, könnt wohl auch förderlich für mehr Ölverbrauch sein. Ein gewisser Ölverbrauch ist normal, aber das nach gut 6500 km schon soviel fort ist finde ich bei so einem frischen Motor mindestens interessant.

Die Kiste habe ich bis 5000 km sehr schonend eingefahren, ab circa 3000 km wurde stetig etwas mehr angefordert. Hatte damit immer gute Erfahrungen gemacht in Hinblick auf Ölverbrauch.

Naja, weiter beobachten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück