Duster 2 SCe - Dci

Ok, wusste ich nicht, aber allgemein dürfen sie noch in die Umweltzonen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ok, wusste ich nicht, aber allgemein dürfen sie noch in die Umweltzonen.

Da die Fahrverbote in Stuttgart auf sie Größe der Umweltzone gesetzt wurden in Stuttgart zumindest nicht... Also nicht nur die Stadtmitte sondern sehr viele umliegende bzw eigentlich alle umliegende stadtteile..
 
Gibt doch noch zig andere UZ in Deutschland. Wen interessiert Stuttgart? :blush:
 
Sehe es mal aus der Sicht:
Diesel und Benziner sind beide Euro 6d temp, also beide gleich gut/ schlecht. Der Diesel hat einen geringeren Verbrauch, mehr Drehmoment für deine Bedürfnisse und auch eine längere zu erwartende Lebensdauer als ein Benziner.

Hingegen hat der Benziner einen geringeren Anschaffungspreis, geringere Steuern.

Ich würde auf Grund deiner Anforderungen zum Diesel greifen. Beide sind gleich sauber...zumindest von der Norm her.
Und wenn einer glaubt sein Benziner wird später nicht ausgeschlossen auf Grund der Abgasnormen, der kann sich schon mal warm anziehen. Da zählt dann auch die Tatsache nichts mehr, das der Duster ein Saugrohreinspritzer und kein Direkteinspritzer ist. Seit der Euro 5 Norm werden es immer mehr Direkteinspritzer, somit werden dann alle Benzinfahrzeuge wieder über einen Kamm geschoren und mit verboten belegt werden - auch wenn mancher vielleicht sogar einen Partikelfilter hat. Hier wird einfach eine Norm als Trennung herangezogen, entweder man liegt bei einer besseren Norm oder man bleibt draußen.

Ist ja aktuell bei Diesel Fahrzeugen mit Euro 5 und SCR Kat auch nicht anders.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So heute mal beim Händler gewesen.
Diesel als 116ps hat er gestern reinbekommen wird wohl Ende der Woche zur Probefahrt bereit stehen.

Nur hab ich "Leider" die Info bekommen das es bald wohl nurnoch der mittlere Diesel ist. dacia hat wohl eine Vorankündigung gemacht das es wohl einen 130Ps Diesel geben soll nur wann könnte er mir leider nicht sagen da er es nicht weis.
Weis jemand von euch darüber etwas?
 
Nur hab ich "Leider" die Info bekommen das es bald wohl nurnoch der mittlere Diesel ist. dacia hat wohl eine Vorankündigung gemacht das es wohl einen 130Ps Diesel geben soll nur wann könnte er mir leider nicht sagen da er es nicht weis.

Ein neuer 130PS Diesel? Das wäre eine echte Knüllermeldung. Könnte es sein, dass der Händler vom neuen 130PS Benziner sprach und sich dabei etwas unklar ausgedrückt hat?

Ein neuer Diesel macht zur Zeit eher weniger Sinn. Die Umrüstung des aktuellen Diesels auf Adblue war bestimmt nicht billig. Macht man sowas, wenn der nächste Motor schon bereitliegt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ein neuer 130PS Diesel? Das wäre eine echte Knüllermeldung. Könnte es sein, dass der Händler vom neuen 130PS Benziner sprach und sich dabei etwas unklar ausgedrückt hat?

Ein neuer Diesel macht zur Zeit eher weniger Sinn. Die Umrüstung des aktuellen Diesels auf Adblue war bestimmt nicht billig. Macht man sowas, wenn der nächste Motor schon bereitliegt?

Denke nicht,
Hätte nach dem 116Ps Diesel gefragt und dann meinte er er schaut kurz nach wann sie einen zur Probefahrt da haben
Da meinte er nur der Mittlere Dacia hätte wohl einen Größeren mit 130 angekündigt...
Daher meine Frage ob jemand mehr weis ob warten lohnen würde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.905
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück