Dokker im Härte-Test

Oder leiste dir eine Vollkasko, bei Neuwagen eh sinnvoll ;)
Ich würde auch keinen Cent bezahlen, denn erstens unterstütze ich keine Kriminalität und zweitens habe ich Vollkasko sowie ADAC Plus :D

Das würdest du anders sehen wenn du da wohnen würdest und mit dem Einkommen leben musst.
Vielleicht einfach mal ein paar Jahre durch die Welt geistern dort leben, arbeiten Land und Leute kennen lernen.
Du wirst jedes Land mit anderen Augen sehen! ;-)
 
denn erstens unterstütze ich keine Kriminalität ... ADAC Plus

:clap: Ja ja die Zeit heilt alle Wunden.


"Am 10. September 2005 berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung über einen nicht ordnungsgemäß durchgeführten Autotest des ADAC. Der ADAC bestätigte später entsprechende Berichte. Danach wurde bei einem Autotest zum Dacia Logan ein Reifen beschädigt und ein Ersatzrad aufgezogen, mit dem sogenannte Elchtests durchgeführt wurden, bis das Fahrzeug (damals ohne ESP-Ausstattung) die Bodenhaftung verlor. Der ADAC stellte medienwirksam die Filmaufnahmen ins Internet.[64][65]"

https://de.wikipedia.org/wiki/ADAC#Berichterstattung_und_Kritik_in_den_Medien
 
Findest du? Worum ging es noch gleich? Achja, geklaute Autos in Italien! :think:

Finde den Langzeittest sehr gut, gerade da wo die Strasen schlecht und das Klima rauer ist zeigen sich die Mängel doch viel eher als bei uns.
Spannend finde ich dann auch solche Dinge: Im Dacia durch Sibirien: On the Road to Anabar - SPIEGEL ONLINE - Reise (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/im-dacia-durch-sibirien-on-the-road-to-anabar-a-1130127.html)

Ich bin gespannt wie sich das Fahrwerk und der Lack weiter entwickelt in Italien!
 
Das würdest du anders sehen wenn du da wohnen würdest und mit dem Einkommen leben musst.
Vielleicht einfach mal ein paar Jahre durch die Welt geistern dort leben, arbeiten Land und Leute kennen lernen.
Du wirst jedes Land mit anderen Augen sehen! ;-)

Also rechtfertigt das Leben in einem anderen Land die Kriminalität? Dann ist der ISS eigentlich nicht so schlimm... ist ja aus einem anderen Land...:verysad:
Ich bin allerdings der Meinung dass die Achtung gegenüber anderen und auch deren Besitz ein sehr wichtiger Punkt im Leben sein muß. Dies aber nicht um sich daran selbst zu bereichern...
Seltsamerweise gibt es auch in den ärmsten Ländern unter den ärmsten Menschen welche die weder klauen noch andere betrügen oder gar ermorden.... und sie leben trotzdem!

Den Härtestest verfolge ich auch gerne, schlechte Strassen und erbarmungslose Sonneneinstrahlung, Salzluft und viel Staub... sowas wird sich wohl schnell an Lack und Schrauben bemerkbar machen
 
Steht da irgendwo das es das rechtfertigt?
 
Findest du? Worum ging es noch gleich? Achja, geklaute Autos in Italien! :think:

Jepp, Geklaute Autos. "PacificDigital" mein doch nur, dass er sich nicht erpressen lassen muss und dann ein Auto über die Mitgliedschaft "Plus" bekommt und die Kasko bezahlt (nicht die Vollkasko - hier liegt er falsch).

Den Artikel mit dem Müncher Fotograf habe ich auch gelesen gehabt - echt spannend, obwohl ich auf so ein Abenteuer keine Lust hätte...
...ich müsste alle zwei Tage mein Auto auftauen lassen :p. Der Artikel war sogar ein Grund mehr einen Dacia zu kaufen.
 
Tolles Thread... (Danke Ares)

Der Dokker sieht klasse aus..
Bezüglich Solarplexius - das kannte ich gar nicht, gefällt mir sehr...
Würde es bei Gelegenheit auch nehmen..

Bin gespant auf weiteren Infos bez. den Härtetest..

..Finde ein bisschen weniger OT in diesen Thread würde nich schaden.;)


LG
 
Die Kasko zahlt das Fahrzeug und das Plus sorgt für eine sorglose Heimreise ;)
Ein Auto vom ADAC würde ich irgendwie nicht wollen :D ;)

Okay... dann nun Ende mit meinem OT ;)
 
@Ares, eine Frage:

- wieso sehen die Solarplexius Teile (zb. auf den Seiten-bild) etwas...grau aus?
Oder ist es optische Täuschung (bzw.Reflexion)?

Danke
lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
@ all

Eure Rückmeldungen freuen mich. Leider kommt wenig zu meinen ersten Erfahrungen mit dem Dokker unter "erschwerten Bedingungen".

Einfach nochmals zur Erklärung:

hier in Süditalien (eigentlich "Fiat-Land") fahren inzwischen sehr viele Italiener einen Dacia. Jedoch fast ausschliesslich Duster (hatte ich u.a. vor meinem Dokker), Sanderos (für Italiener mit kleinem Budget) und Lodgys (Taxis in den Großstädten und an Flughäfen). Dokker sieht man hier so gut wie gar nicht - ich bewege also einen Exoten durch "Nordafrika".

Und: warum habe ich meinen Duster gegen einen Dokker getauscht?
Das Raumangebot bei meinem Duster (dCi 110 FAP 4 x 4 Delsey; Bj. 2012; 53 Tkm) war minimalistisch. Und durch den Kauf eines großen Hundes (cane corso italiano) musste eine Alternative her. Nach vielen Recherchen habe ich mich dann bewußt für den Dokker entschieden.

@Plastikpferd

@Ares, eine Frage:

- wieso sehen die Solarplexius Teile (zb. auf den Seiten-bild) etwas...grau aus?
Oder ist es optische Täuschung (bzw.Reflexion)?

Danke
lg

Die Solarplexius-Scheiben sind von Aussen tiefschwarz anzuschauen. Wenn man von Innen rausschaut, hat man einen "braunen Durchblick" (nicht politisch gemeint :naughty:). Wie mit einer Sonnenbrille - ist echt angenehm.

So, heute geht es in die "Zipfelmützenstadt" ALBEROBELLO. Bin gespannt, wie sich mein Dokker schlägt.

Saluto

Ares
 
@ all

Eure Rückmeldungen freuen mich. Leider kommt wenig zu meinen ersten Erfahrungen mit dem Dokker unter "erschwerten Bedingungen".

Einfach nochmals zur Erklärung:

hier in Süditalien (eigentlich "Fiat-Land") fahren inzwischen sehr viele Italiener einen Dacia. Jedoch fast ausschliesslich Duster (hatte ich u.a. vor meinem Dokker), Sanderos (für Italiener mit kleinem Budget) und Lodgys (Taxis in den Großstädten und an Flughäfen). Dokker sieht man hier so gut wie gar nicht - ich bewege also einen Exoten durch "Nordafrika".

Und: warum habe ich meinen Duster gegen einen Dokker getauscht?
Das Raumangebot bei meinem Duster (dCi 110 FAP 4 x 4 Delsey; Bj. 2012; 53 Tkm) war minimalistisch. Und durch den Kauf eines großen Hundes (cane corso italiano) musste eine Alternative her. Nach vielen Recherchen habe ich mich dann bewußt für den Dokker entschieden.

@Plastikpferd



Die Solarplexius-Scheiben sind von Aussen tiefschwarz anzuschauen. Wenn man von Innen rausschaut, hat man einen "braunen Durchblick" (nicht politisch gemeint :naughty:). Wie mit einer Sonnenbrille - ist echt angenehm.

So, heute geht es in die "Zipfelmützenstadt" ALBEROBELLO. Bin gespannt, wie sich mein Dokker schlägt.

Saluto

Ares
So ein Trullo wäre doch die richtige Garage für deinen Dokkerchen..:wub: So schöön kühl.. Demfall gibt es heute Abend Orecchiette..;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
@ all

So, aktueller Erfahrungsbericht:

Kurvige Landstrassen/Bergfahrten: auf unserem Tagestrip nach ALBEROBELLO mussten kurvige Landstrassen "überwunden" werden. Der Dokker war mit 2 Personen (je ca. 75 Kilo :D), einem Hund (45 Kilo :badgrin:) und einer Kühlbox (6 Kilo :D) "bestückt".
Zuerst zum Positiven: der Dokker ist durchzugstark und lässt sich bequem händeln. Die Bremsen greifen (auch in Extremsituationen) gut.
Nun zum Negativen: trotz zeitigem Hochschalten lag der Benzinverbrauch bei 8,7 Liter. Ist meiner Meinung nach viel zu viel. Da bin ich echt enttäuscht.

Gruß Ares
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde denn der Verbrauch ermittelt? Über Tanken und gefahrene km oder über den BC?
Wie viele km hat er inzwischen drauf?
Die Berg- und Talfahrten machen verbrauchsmässig sehr viel aus, unser Prius braucht bei uns in der Gegend auch gut 1 l mehr als andere, die im Flachland leben... und natürlich die Klimaanlage im Dauerbetrieb frisst auch eine Menge...
 
Schöne Bilder Ares :yes:
Wünsche dir eine gute Zeit und dass der Dokker hält.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.190
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück