Mein neuer Duster, mein alter Dokker und ich

  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Das sind lediglich drei Helligkeitsstufen.
Hier ist auch die kleinste Stufe bei Carplay noch zu hell.
Ich habe CarPlay nun dauerhaft auf „Nacht“ stehen. Nicht optimal, aber es geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und weiter …
  • Die Kofferraumbeleuchtung ist, sagen wir mal, suboptimal.
    Die Funzel links bring kaum etwas. Da muss rechts auch noch was hin. Vielleicht exakt wie links, nur mit anderen Leuchtmittel. Hat das jemand schon etwas realisiert?
  • Die Sitzheizung funktioniert gut, weil sie auch den Rücken ziemlich weit nach oben wärmt. Nur die Schalter an den Sitzen sind blöd. Man sucht immer erst. Dann sind die Dinger als Schalter und nicht als Taster ausgeführt. Daher keine automatische Abschaltung und beim Einsteigen heizt dann der Beifahrersitz, ohne das dort jemand sitzt. Sinnfrei. Dabei wäre doch in der Tasterschiene oberhalb der Heizungsregelung genug Platz gewesen.
wird fortgesetzt …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe CarPlay nun dauerhaft auf „Nacht“ stehen. Nicht optimal, aber es geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und weiter …
  • Die Kofferraumbeleuchtung ist, sagen wir mal, suboptimal.
    Die Funzel links bring kaum etwas. Da muss rechts auch noch was hin. Vielleicht exakt wie links, nur mit anderen Leuchtmittel. Hat das jemand schon etwas realisiert?
  • Die Sitzheizung funktioniert gut, weil sie auch den Rücken ziemlich weit nach oben wärmt. Nur die Schalter an den Sitzen sind blöd. Man sucht immer erst. Dann sind die Dinger als Schalter und nicht als Taster ausgeführt. Daher keine automatische Abschaltung und beim Einsteigen heizt dann der Beifahrersitz, ohne das dort jemand sitzt. Sinnfrei.
    dabei wäre doch in der Tasterschiene oberhalb der Heizungsregelung genug Platz gewesen.
wird fortgesetzt …
Wegen der kofferraumbeleuchtung hat lzparts ein Video gemacht wie sie es auf die andere Seite gelegt haben
 
@Oldy
Da es im Fahrzeug drinnen zulässig ist,vielleicht erstmal nachschauen was für ein Leuchtmittel da drin ist und das als LED besorgen,dürfte schon deutlich was bringen.
Achte darauf ein Gutes zu kaufen,mit zusätzlichem Widerstand, die billigen glimmen teilweise nach.

Wenn Dir das nicht ausreicht dann,einfach mal schauen ob es so eine Lampe komplett aufzutreiben gibt und an selber Position auf der anderen Seite einbauen und auch ne LED rein.
Dann sieht die Lösung absolut sauber aus,als wäre es ab Werk schon so gewesen. ;)

Beim Sandero II ist auch nur links,da der Kofferraum kleiner ist reicht es noch,aber die Position ist dämlich gewählt.
Verwendet man den Taschenhaken steht diese direkt vor der Leuchte.:bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Wenn Dir das nicht ausreicht dann,einfach mal schauen ob es so eine Lampe komplett aufzutreiben gibt und an selber Position auf der anderen Seite einbauen und auch ne LED rein.
Dann sieht die Lösung absolut sauber aus,als wäre es ab Werk schon so gewesen. ;)
Genau so hatte ich mir das gedacht. Das sollte nicht nach „Bastellösung“ aussehen.
 
Selbst eine komplette Originalleuchte dürfte jetzt nicht die Welt kosten und wenn das Ergebnis aussieht als gehöre es so gibt es auch keine Probleme wenn Du das Fahrzeug mal verkaufen möchtest.
Wenn etwas verbastelt aussieht heißt das immer gleich einen ordentlichen Preisabschlag hinnehmen müssen.:huh:
 
Achte darauf ein Gutes zu kaufen,mit zusätzlichem Widerstand, die billigen glimmen teilweise nach.
Selbst die Billigen leuchten um einiges besser als die Original W5W-Lampen. Das Glimmen hatte ich anfangs auch, das dann ab und zu flackerte. Aber dagegen habe ich eine einfache Lösung gefunden.
 
Das habe ich gerade bei lzparts gesucht, aber nicht gefunden. Hast du einen Link für mich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Tscha. So hätte ich es gerne mit den Schaltern gehabt.
Ich habe es zufällig auf Youtube gefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Das habe ich gerade bei lzparts gesucht, aber nicht gefunden. Hast du einen Link für mich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das hat er unter Renault Zoe gemacht - wo er auf der rechten Seite den Strom herbekommt, hat er aber nicht gezeigt, ob er nun eine Leitung verlegt hat oder ob es dort eine zweite Leuchte serienmässig gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es wieder gefunden unter denn Namen
Dacia sandero 3 haifischantenne und kofferraumbeleuchtung
Kann leider keinen link einsetzen weiß nicht wie es mit dem Handy geht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.864
Mitglieder
70.890
Neuestes Mitglied
Policlates
Zurück