Mein neuer Duster, mein alter Dokker und ich

Der russischen RENAULT Duster hat Taster für die Sitzheizung, keine Schalter.
Also "plug-and-play" wird die Umrüstung nicht. Machbar ist sicher vieles, wenn man den Aufwand und Basteleien nicht scheut.
Die Sitzheizung ist übriges auch zweistufig.

Оборудование Renault DUSTER (Рено Дастер) 2021

ANPASSUNG AN RUSSISCHE BEDINGUNGEN - NOCH MEHR WINTERMÖGLICHKEITEN!

Renault Duster ist hervorragend für russisches kaltes Wetter geeignet. Die Motoren starten zuverlässig bis -30°C, die Batterie hat eine hohe Kapazität und ein elektrisches Heizelement im Kreislauf der Klimatisierung wärmt den Innenraum schon beim Motorstart mit warmer Luft. Außerdem hat der New Duster neue Heizoptionen erhalten, die Sie in der Kälte aufwärmen und Ihre Reise von Anfang an angenehm machen!

Die zweistufig beheizbaren Vordersitze des Renault DUSTER werden über Tasten auf einem neuen Bedienfeld unter dem 8-Zoll-Bildschirm gesteuert. Aber zusätzlich zu den Vordersitzen sind jetzt auch die Rücksitze beheizt – die Passagiere in der zweiten Reihe werden sich freuen!

Das neue Multifunktionslenkrad ist rundum beheizt und wird über eine separate Taste auf dem Panel links neben dem Lenkrad aktiviert.

Im Renault DUSTER hilft die elektrisch beheizbare Windschutzscheibe sehr in Situationen, in denen das Auto im Winter mit einer Eisschicht bedeckt ist. Und jetzt werden auch die hinter der Motorhaube befindlichen Waschdüsen beheizt.

Eine äußerst nützliche Option für Renault DUSTER ist der Motorfernstart, der das Klimasystem aktiviert und den Fahrzeuginnenraum erwärmt. Bei einem 8-Zoll-Display können Sie über das Menü bis zu fünf Starts von 10 Minuten programmieren, beispielsweise in einer kalten Nacht. Über Tastenkombinationen am Schlüssel (Schloss + 2S) kann ein 10-Minuten-Zyklus gestartet werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Ja, einstufig mit Schalter, entweder an oder aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Momentan habe ich ein Problem.
Die hintere linke, hintere Tür schlägt hörbar hart an. Klingt irgendwie metallisch.
Es scheint aber kein Anschlagpuffer zu fehlen. Vollkommen identische Optik mit der rechten, hinteren Tür.

Kann man da was nachstellen? Gibt es Anschlagpuffer / Gummileisten, die man zusätzlich anbringen kann?
 
Schau mal nach ob der Bolzen der Türverriegelung an der Karosserie noch fest sitzt. Bei mir war es der an der Fahrertür welcher sich gelockert hatte. Gilt natürlich für Duster. Beim Dokker wirds schwieriger, da mußte die Werkstatt ran. Die haben die Sache mit dem Hammer gerichtet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück