Anfängerfragen

Krusche

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCE 150
Guten Morgen ,
Ich habe gestern meinen Duster bei HVT Duesseldorf in Empfang genommen war ein wenig enttäuscht war alles bissl unorganisiert ( Auto dreckig , Sprit ganz leer , Fußmatten und Ladekantenschutz nicht vorhanden ) aber ich bin nun daheim und zufrieden.
Nun zu meiner Frage meine Tankuhr hängt d.H habe getankt und kommt nicht aus der Reserve?Hatte das schonmal jemand von euch..?
Weiter verstehe ich nicht wie man das Auto öffnen kann wenn mal die Batterie versagt habe keine Schlüssel bekommen?
Gruss
 
Nun zu meiner Frage meine Tankuhr hängt d.H habe getankt und kommt nicht aus der Reserve?Hatte das schonmal jemand von euch..?
Beim Duster II gibt es ein Problem mit der Tankanzeige-Programmierung. Wird unter anderem gerade *hier* diskutiert, gibt aber noch mehr Fundstellen zu diesem Thema im Forum.

Die Diskussion über die Fehlfunktion der Tankanzeige ist deshalb schwierig, weil sie immer wieder von einer eher allgemeinen Diskussion über das "seltsame" Dacia-Tanksystem überlagert wird (angeblich 50-Liter-Tank, aber je nach Modell auch 65-Liter-Gefäße verbaut; die Anzeige misst nur die untersten ca. 45 Liter, alles darüber befindet sich über dem Schwenkradius des Tankgebers).



Ich hab' da mal ein paar Threads zum Thema #Duster2Tankanzeigehängt zusammengesucht:
04.08.2019 - Probleme mit tankanzeige
27.07.2019 - Anfängerfragen
18.07.2019 - Tanknadel
18.06.2019 - Tankanzeige spinnt
Wenn mir weitere Threads zum gleichen Thema per PN genannt werden, füge ich sie der kleinen Liste hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit der Tankanzeige gibt es ein Thema zu "Tanknadel"
obwol ich an meinem Duster gar keine Nadel habe.. ;)
Zum Schlüssel, in der Keycard ist ein Notschlüssel, man muss das Gehäuse öffnen und entnehmen, dann die Keycard vorne in die Ablage legen um Motor Starten zu können - hat Frank von LZ Parts auch ein Youtube Video zu erstellt.
Und es steht so auch im Handbuch beschrieben !

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht böse gemeint, sollte das ein Scherz sein? Keyless Go, ok.... aber einen Notschlüssel sollte es geben. Anders gefragt, gibt es ein normales Schloß am Fahrzeug irgendwo?
ja, an der Tür gibt es einen Zylinder für den Notschlüssel
 
Guten Morgen ,
Ich habe gestern meinen Duster bei HVT Duesseldorf in Empfang genommen war ein wenig enttäuscht war alles bissl unorganisiert ( Auto dreckig , Sprit ganz leer , Fußmatten und Ladekantenschutz nicht vorhanden ) aber ich bin nun daheim und zufrieden.
Nun zu meiner Frage meine Tankuhr hängt d.H habe getankt und kommt nicht aus der Reserve?Hatte das schonmal jemand von euch..?
Weiter verstehe ich nicht wie man das Auto öffnen kann wenn mal die Batterie versagt habe keine Schlüssel bekommen?
Gruss
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Hast du bei Hvt die Fzg-Aufbereitung und Fussmatten Plus Ladekantenschutz im Kaufvertrag vereinbart? Wenn ja wäre die Aufbereitung, auch wenn Du schon vor Ort gewesen bist, kein Problem gewesen. Die ziehen da nur die Folien und Aufkleber ab und fahren dann durch die Waschanlage. Ärgerlich wäre das mit den Fussmatten und den Ladekantenschutz, wenn bestellt und nicht vorhanden.
Meiner ist auch von Hvt und ich habe nichts zusätzlich gebucht und war zufrieden. Der Tank wird bei den wenigsten hier gefüllt gewesen sein.
Für die Tankanzeige gibt es hier schon ein Thema.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke habe den Schlüssel gefunden und das mit dem Tank halte ich mal im Auge....
 
Danke habe den Schlüssel gefunden und das mit dem Tank halte ich mal im Auge....
Sonst ... auf' m Reifen direkt wieder in die Bude wo Du ihn abgeholt hast. Reklamation.
Was Intrepid schreibt,- würde bei vollem Tank aber eben die volle Anzeige signalisieren,- bei mehr Fassungsvermögen bleibt die Anzeige dann lange auf Max - bis die 45 Liter erreicht sind ... und nicht in Reserve - also auf MIn - "hängen" bleiben ...

Gruss Nobby
 
Sonst ... auf' m Reifen direkt wieder in die Bude wo Du ihn abgeholt hast. Reklamation.

So sehe ich das auch. Wenn die Anzeige bei einen neunem Auto hängt, soll sich der Händler drum kümmern.
Wichtig ist nur dabei, dass du explizit auf die Gewährleistung bestehst. Der Händler ist in der Pflicht den Mangel zu beheben.
 
Wenn bei der Produktion , Transport, sowie dann bei Auslieferung ,- nur nen Schnapsglas voll Sprit im Tank war,- was gang und gäbe ist .... können die diese Fehlfunktion des vermutlich falsch eingebauten Tankgebers auch nicht gemerkt haben.
Das war Deine Premiere,- ;)
mach das, was @dokkernaut schreibt.
Dat müssen die nacharbeiten ....

Glück auf
Nobby
 
Wenn bei der Produktion , Transport, sowie dann bei Auslieferung ,- nur nen Schnapsglas voll Sprit im Tank war,- was gang und gäbe ist ...
Bei unserem 2015er-Dacia aus Rumänien stand sogar auf dem Werks-Zettel, wie viel Kraftstoff eingefüllt wurde: nämlich 8,5 Liter. Siehe dazu auch mein Beitrag *hier*.

BOT-P_1013_Kauf_Lieferschein.jpg
 
gab ja schon Leute hier, die hatten keinen Re-Import und sind vom Händler nicht mal zur nächsten Tanke gekommen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.410
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück