MCV Verbrauchsexperiment Ur-MCV

Das stimmt, dennoch ist mir der Verbrauch zu hoch. Bei meiner Fahrweise müsste ich unter 6l kommen, deswegen bin ich stutzig
 
Hallo, @Bowhunter88 !

Mein Sanero mit SCe75-Motor (1 l, 3 Zyl.) verbraucht knapp 6 l/100Km.
Ich habe mir extra einen fabrikneuen Sandero gakauft um diesen neuen Motor im Auto zu haben.
Der Vorgänger-Motor mit 4 Zylindern soll einen Mehrverbrauch von ca. 0,9 l/100 Km gehabt haben.
So betrachtet erscheint mir Dein Verbrauch von 6,9 l/100Km vollkommen in Ordnung zu sein.
Sind halt keine Diesel-Motoren!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Es braucht mehr Energie den Motor zum Rollen auf ~2.000U/Min zu halten, als den Motor im Leerlauf laufen zu lassen und dafür erheblich weiter zu rollen.
Mein Bestverbrauch in dem Szenario waren dann 4.7l auf 100km und ich bin noch einige Zeit so weitergefahren, ab Januar 22 hatte sich dann mein Fahrprofil zu 95% auf die Autobahn verlagert und wie schnell man manchmal eigene Aussagen revidieren muss.
Elektroauto? Nein danke, vorerst nicht und das aus verschiedenen Gründen.

Die Gründen hatten sich geändert und so stand der MCV plötzlich überwiegend und ich bin täglich 270Km mit dem Elektroauto gefahren.


Dein Verbrauch ist ok. Es gibt Verbesserungspotenzial, aber nicht ohne da die Technik leiden zu lassen, gerade auf der Landstraße.

Wenn du wirklich weniger verbrauchen möchtest, bleibt dir nur ein anderes Fahrzeug.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.815
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück