Also aktueller Stand nach der Aktion gestern (folgt) habe ich folgenden Fehler gehabt.
Carly Diagnose Report
Er hatte vorher anscheinend nicht richtig gelöscht. Nachm löschen der Fehler, was ja zu dem Zeitpunkt "veraltete" Informationen waren, kam dann nur noch
Carly Diagnose Report
Mich erstmal natürlich riesig gefreut.
40 km Testrunde mit gefühlt 20 PS mehr und keine Lampe ging an.
Heute 30 km gefahren. Auch keine Lampe.
Bin gespannt ob es das jetzt war.
Gemacht habe ich:
-oben alle Leitungen/Stecker optisch überprüft
-die 4 großen schwarzen Luftkanäle Ausbau und sauber
-den Ladeluftschlauch aus Gummi erneuert (der angeknabberte)
-Drosselklappe Ausbau und sauber (sah eigentlich gut aus)
-AGR Ausbau und sauber (ging gut raus)
-Ölwechsel (war sowieso dran)
-Luftmassenmesser (nach Luftfilter) Ausbau und sauber
Mal schauen wie lange es nun läuft oder welcher Sensor vielleicht doch einen weg hat.
Einige Fragen stellen sich mir dennoch:
Die Drosselklappe war offen. Die müsste doch eigentlich zu sein oder? Beim Live Auslesen zeigte es auch immer 89 Grad Stellung an.
Aber auch Sensor 1 Bank 1 (Lambda?) 0 V Spannung.
Muss ich die DK nun auch noch anlernen? Ist ja die selbe, nur in sauber und Auto läuft.
AGR Excenter ging anfangs garnicht und dann auf einmal zu bewegen.
Wann kann man davon ausgehen das der DPF sich reinigt? Müsste ja in meinem Fall bei der ersten Testfahrt gewesen sein da er lief und keine Lampe anging. Zwischenzeitlich hatte ich nach 10-15 Minuten etwa auch den Eindruck das er eine Weile deutlich mehr Diesel durchjagt. (Anzeige) Keine nennenswerte Steigung, Drehzahl und Geschwindigkeit konstant.
@Texas Du hattest geschrieben 000173 Kraftstoffmengenventil an Einspritzpumpe, Stellglied klemmt.
Und es wäre sinnvoll danach zu schauen. Ich finde zu dem Begriff aber viele verschiedene...also völlig unterschiedliche Bauteile.
Ist das so der offizielle Begriff?
Der C00100 wundert mich immernoch. Kommunikation zum ABS Steuergerät. Wäre das Kabel, Stecker, Sicherung überprüfen oder kann das auch ein Fehler im Auslesen an sich sein oder einfach ein korrodierter Massepunkt oder wirklich Batterie / Lima?