Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

3.200 km in einem Monat seit dem Kauf (Juni 2023)
Urlaubsfahrt mit voller Beladung Deutschland-Spanien und zurück. LPG, 7 Sitzer.
Verbrauch je nach Fahrweise: von 7.5 bis 11 Liter Lpg. Alles möglich.
Zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den LPG 5Sitzer und jetzt knappe 9000km drauf, Stadt, Überland sowieso Autobahn (auch gerne Volllast 180), Stadt Überland Kombi so 7.5-8L (manuell berechnet) und Vollgas Tempomat 180 ca 10L (manuell berechnet), die Bordcomputer Werte sind ca. 1-1.5L höher.
 
Mich hat bei der Probefahrt des Joggers die 3-Zylinder-Nähmaschine genervt, die man durch häufiges Schalten permanent bei Laune halten muss. Ich musste da im Vergleich zu meinem Dokker auf der selben Strecke etwa doppelt soviel schalten.
Okay, ich fahre schon das dritte Fahrzeug mit 3-Zylinder-Motor und unter 1000 Kubik. Ich bin das Schalten gewohnt, allerdings bisher nur mit 5-Gang-Getriebe. Nun werden es 6 Gänge werden, aber da ich nicht schaltfaul bin, wird das für mich das kleinste 'Problem' sein! ;-)
 
Mich hat bei der Probefahrt des Joggers die 3-Zylinder-Nähmaschine genervt, die man durch häufiges Schalten permanent bei Laune halten muss. Ich musste da im Vergleich zu meinem Dokker auf der selben Strecke etwa doppelt soviel schalten.
Also das kann ich nicht sagen das man mehr Schalten muss wenn man normal unterwegs ist kann man sogar ziemlich Schaltfaul unterwegs sein.
 
Also verglichen zum 1.5dCI 5 Gang Lodgy muss man schon mehr schalten und kommt deutlich langsamer vom Fleck beim flotten beschleunigen vom Stand aus an einer Ampel auf 100 z.B.

Ist aber ok für mich.
 
Knapp 12t km in 13 Monaten. Zweimal Urlaub vollgepackt bis unters Dach. Bin bis auf die sich immer mal lösende Parkbremse total zufrieden. Verbrauch Kurzstrecke Stadt etwa 6,5. Urlaub 120 140 etwa 5.8 bis 6.2. Für das Geld ein super Auto. Fahre dienstlich VW Caddy. Ok die happtik ist natürlich schon eine andere, aber für die ca 20000 Mehrpreis muss die Oma lange Stricken ...
 
Knapp 12t km in 13 Monaten. Zweimal Urlaub vollgepackt bis unters Dach. Bin bis auf die sich immer mal lösende Parkbremse total zufrieden. Verbrauch Kurzstrecke Stadt etwa 6,5. Urlaub 120 140 etwa 5.8 bis 6.2. Für das Geld ein super Auto. Fahre dienstlich VW Caddy. Ok die happtik ist natürlich schon eine andere, aber für die ca 20000 Mehrpreis muss die Oma lange Stricken ...
Wie bzw weshalb stimmt dich das unzufrieden mit der sich immer mal lösende Handbremse? Wann trat das auf?
 
Vermutlich ähnlich wie bei mir. Man parkt ein, stellt den Motor ab und die Parkbremse löst sich wieder in Begleitung des Alarmsignals.
 
Knapp 12t km in 13 Monaten. Zweimal Urlaub vollgepackt bis unters Dach. Bin bis auf die sich immer mal lösende Parkbremse total zufrieden. Verbrauch Kurzstrecke Stadt etwa 6,5. Urlaub 120 140 etwa 5.8 bis 6.2. Für das Geld ein super Auto. Fahre dienstlich VW Caddy. Ok die happtik ist natürlich schon eine andere, aber für die ca 20000 Mehrpreis muss die Oma lange Stricken ...
Wie kriegst Du so einen geringen Verbrauch hin? Nur Flachland? Oder meinst Du Benzin und gar nicht LPG? Aber selbst mit Benzin ist das rekordverdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück