Wunschliste Daciaveränderung

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Ich habe hier mal ein Thema eröffnet, wo der eine oder andere Verbesserungswunsch eingetragen werden könnte, ggf. gibt es ja auch schon Lösungen von anderen hier im Forum?

Als Wunsch gäbe es eine stufenlose Geschwindigkeitsverstellung des Scheibenwischerintervalls, es wäre eine tolle Geschichte. Früher gab es so etwas als Relais (was bei uns nicht funktioniert) oder Elektronikbausatz.

Ist schon manchmal ungünstig. Entweder wischt er zu langsam oder zu schnell, jedenfalls sehr oft nicht passend.

LG Toni
 
Hallo ,datalost! ....die Wischgeschwindigkeit ist okay!!...der Regen plätschert so unzuverlässig vor sich hin...!!!:p
Deine Idee ist gut. Hoffentlich wird ( bei einigen!!!) die Liste nicht zu lang,
denn sonst wär´es kein Dacia mehr!!!:o
Hier MEIN 1. " Verbesserungs-vorschlag": Bitte, bitte!!! Lass´das Forum wie es ist!!!!!::pray::pray::)
 
MCV Phase 2, JG 2011
Bessere Innenraumdämmung, 6-Ganggetriebe, kleinerer Wendekreis, Aussentemperatur Anzeige, robustere Sitzbezüge, bessere Original Lautsprecher.

:)
 
Beleuchteter Tacho und Drehzahlmesser unabhängig vom Abblendlicht.

Das werde ich wohl ändern lassen.

Eine vernünftige Mittelarmlehne.
 
Bitte, Bitte lasst den Dacia wie er ist ... er ist kein Premium-Fahrzeugt mit langer Gimick-Liste ... und das ist gut so! Es ist ein wahrer Volkswagen!
Er ist einfach und lässt viel viel Raum für eigene Ideen ... ^_^.
 
Die Wunschliste kommt Dacia wie gerufen,
das sind alles Extras für das nächste Modell:

Dacia Lexu Grundpreis 22.000,- €

Ich wusste das dass nicht lange gurt geht,
die Menschheit schreit stets nach mehr ;)

gruss
rudi
 
Woher wusste ich nur , das der Thread in einen "Warum machst du das? - Keine Premium Marke Bla" Diskussion ausartet...

Wenn ich irgendwann mal unter meinem umlackierten, voll Belederten, mit High Tech überfrachteten V6 Dokker einen solchen Kommentar lese, werde ich höchst persönlich einen Kompressor einpacken und bei der betreffenden Person vorbeifahren um mal den Staub aus den Hirnwindungen zu blasen :D
 
@Der Baum, denke auch dass es oft passender wäre wenn nur die Passenden oder "Pro-Beiträge" gepostet würden. Andererseits ist es Teil der oft gelobten "Hier lebt es noch" Einstellung wenn jeder seine Meinung kundtut.
:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
MCV Phase 2, JG 2011
Bessere Innenraumdämmung, 6-Ganggetriebe, kleinerer Wendekreis, Aussentemperatur Anzeige, robustere Sitzbezüge, bessere Original Lautsprecher.

:)

Bis auf den Wendekreis und das 6-Ganggetriebe, das der 1.5 cDi in Serie hat, lässt sich alles ziemlich unproblematisch in Eigenregie erledigen:

1. Bessere Innenraumdämmung: Erledigt mit Alubutyl und Akustikschaumstoff
2. 6-Ganggetriebe: Serie
3. Kleinerer Wendekreis: Nur mit Fahrrad möglich - leider! :wub:
4. Aussentemperaturanzeige: Da warte ich noch hoffnungsvoll auf Baum
5. Robustere Sitzbezüge: Mit Lammfellbezüge erledigt
6. Bessere Originallautsprecher: Wurden nachträglich erst eingebaut

Zusätzlich schon erledigt:
Abnehmbare AHK
Externes Navi an Radio angeschlossen
Alufelgen für den Sommer besorgt
Kurzstabantenne von Blaupunkt montiert
Beleuchtung für Fensterheber aktiviert
Innenbeleuchtung über 2. Sitzreihe montiert
Birnen der Innenbeleuchtung gegen LEDs getauscht
Aussenthermometer von LIDL installiert (Geber schon wieder defekt!)
Fahrzeug komplett Hohlraum nachkonserviert
UB nachkonserviert
H4 gegen H4 Philipps NightGuide getauscht
Scheibenwischer gegen Bosch AeroTwin getauscht

Auf Schleudersitz und LED-beleuchteten Ölmessstab spare ich noch! :lol:

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf den dokker bin ich gespannt!

hoffentlich kann der V6 dann auch eco-mode:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Woher wusste ich nur , das der Thread in einen "Warum machst du das? - Keine Premium Marke Bla" Diskussion ausartet...

Wenn ich irgendwann mal unter meinem umlackierten, voll Belederten, mit High Tech überfrachteten V6 Dokker einen solchen Kommentar lese, werde ich höchst persönlich einen Kompressor einpacken und bei der betreffenden Person vorbeifahren um mal den Staub aus den Hirnwindungen zu blasen :D

Sehr gut! :lol::lol::lol::lol:
Daniel, ein Kachelofen fehlt noch! :lol: Würde anstandslos in die Ladefläche passen!

LG Toni
 
NEIN! Das darfst du alles nicht machen!! Er muss laut sein , rumpeln pumpeln ,viel Sprit verbrauchen, und aussehen wie ein Sack Kartoffeln! Es ist doch keine Premiummarke! Beherrsch dich mal :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.839
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück