Wunschliste Daciaveränderung

Ein Ersatzrad unter dem Auto und dafür einen festen Kofferraumboden. Oder eine stabile Kofferraumboden Abdeckung. Handschuhfachbeleuchtung, stabile MAL, direkt Mit Gelenk am Sitz.
 
Dichtgummis an der Frontscheibe, um Windgeräusche besser zu minimieren, vom Werk her schon etwas längere Balkenwischer und rostfrei soll er sein! :lol:
 
Dichtgummis an der Frontscheibe, um Windgeräusche besser zu minimieren, vom Werk her schon etwas längere Balkenwischer und rostfrei soll er sein! :lol:

Ergänzung zum obigen: Mir fiel bei einer kürzlichen Fahrt im Regen auf, dass der Wischer auf der Windschutzscheibe einen ca. 5 cm breiten ungewischten Streifen zurücklässt. Das war bei meinem Vorgängerauto auch so, aber jenes wurde im Jahr 1999 gebaut.
 
Klick mal auf den Link den er gepostet hat. Daniel "DerBaum" kann das mit seiner Software freischalten. Musst dich dafür mal mit ihm in Verbindung setzen.



Danke BigBurger

Erstmal habe ich über TAPATALK auf den link geklickt und dabei wurde auf eine andere Seite weitergeleitet: "LOGAN CLUB"
Nun habe das gleiche gemacht aber über PC und wurde richtig weitergeleitet: "Freischaltbar, deaktivierbar und änderbar"

Es ist sehr seltsam und interessant! :o Ich habe ihn schon kontaktiert.

DANKE
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-03-13-51-16.jpg
    Screenshot_2015-06-03-13-51-16.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 45
Danke für den Hinweis, habe auch Kontakt aufgenommen.

Hatte früher schon die Idee, aber irgendwann wird's getan.:D
 
Ihr fahrt fast alle das falsche Auto oder? Es sind gute Vorschläge wie Lenkrad dabei, habe auch beim Stepway Lederhülle drüber genäht. Problem gelöst. Motor ist halt im Berg ein wenig schwach. Fahre 1,6 Lpg aber man kann nicht alles haben. Finde es schlimmer das es keine Motor themperatur gibt, ist aber auch bei Opel

----------

Stefanvde und Helmut 2 sind Leute die wissen wovon Sie Sprechen. Aber Stefan bin froh das Klima habe. Radivorbereitung würde reichen. Mein Stepway hat hinten Kopfstützen.
 
Was ich nannte, sind Möglichkeiten.

Ich bin in der Form mit dem Auto sehr zufrieden. Der Vorgänger hatte an Elektrik nur Klima, Zentralverriegelung per Funk über einen eigenen Sender und elektr. Fensterheber, und damit war ich ebenfalls schon 1999 zufrieden. Er kostete vor 16 Jahren! etwa so viel wie der Dacia Lodgy mit der unten stehenden zusätzlichen Ausstattung, nämlich 40.000 DM.

Lodgy hat AHK, heizbare Vordersitze, höherverstellbare Sitze, Navy, Radio, Tempomat, Tempobegrenzer,ESP, viele Ablagen, viel größeren Kofferraum, Parkhilfe, Chromausstattung, mehr PS, 16/15-Zoll Reifen, einen zusätzlichen Winterreifensatz, 6-Gangschaltung. :D:D:D:lol:
 
Moin
Das was ich wirklich etwas vermisse, ist die Geschwindigkeits abhängige Lautstärke Regelung vom Radio. Geht's auf die Bahn, griff an die LFB, runter von der Bahn, LFB, wieder rauf.... Auf dem täglichen Arbeitsweg geht das mehrfach so.

Lg
Cassie
Das kann unmoeglich dein Ernst sein. Sorry.
 
Das kann unmoeglich dein Ernst sein. Sorry.

Doch, ist es. Das hatte mein 96er Fiat und mein 01er Scenic, jeweils mit 0815 Werksradio. Und offenbar das Medianav ebenso.
Vllt. gibt dein Fahrprofil das nicht her, aber ich fahre am Tag (nur Arbeitsweg) 6 mal Auf und wieder von der Autobahn, zwischen 8 und 55km...

Lg
Cassie
 
Das hoere ich echt zum ersten mal. Aber du hast recht, bei meinem Fahrprofil egentlich unsinn.
Wenn die Funktion richtig eingestellt ist, bekommt man das auch nicht mal mit, weil der gesamte Lautstärke Pegel hoch geht. Nur wenn's dann plötzlich fehlt, ärgert es doch. Im Scenic funktionierte es so gut, das ich so gut wie nie die Lautstärke Regler bedienen musste.

Lg
Cassie
 
Wenn die Funktion richtig eingestellt ist, bekommt man das auch nicht mal mit, weil der gesamte Lautstärke Pegel hoch geht. Nur wenn's dann plötzlich fehlt, ärgert es doch. Im Scenic funktionierte es so gut, das ich so gut wie nie die Lautstärke Regler bedienen musste.

Lg
Cassie

Wenn du ein MediaNav von Dacia hast, kannst du die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke doch einstellen.
 
Wie in einem anderen Thread schon beklebt, gefallen mir die Drehknöpfe nicht so recht.

Die Rastungen sind gerade bei der Belüftungswahl (Scheibe, Armaturenbrett, Fußraum), ziemlich gefühllos und man muss "nachdrehen."

Das Pet Flaschen Plastik, hindert den beherzten Zugriff, mit der Angst, die Teile in der Hand zu halten.

Bei so viel 80er Jahre Flair, hätte man auch Schieberegler (BMW, OPEL) verschrauben können. :D
 
Tshuldige bitte, es ist immerhin nur ein Dacia. Ich würde gerne auch ein Mercedes fahren aber...

Edit : Es gibt zwei Möglichkeiten

NUR ein DACIA ist ein DACIA!
oder
ein dacia ist NUR ein dacia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück