Wunschliste Daciaveränderung

Seh ich genauso.
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich froh nicht so viel Schnickschnack im Auto zu haben. Alles was drin ist kann und wird irgendwann kaputt gehen und Geld kosten um es wieder zum funktionieren zu bringen.
 
DAB+ ab Werk

Da ja mehrere Länder auf DAB+ setzten und in der Schweiz die Vereinbarung getroffen wurde zwischen SRG und die privaten Radiostationen, dass ab 2020 nur noch DAB+ und die UKW-Uebertragung sukzessiv abgestellt und bis 2024 die UKW-Uebertragung definitiv abgestellt wird, wäre es an der Zeit, dass die Neuwagenhersteller DAB+ ab Werk, auch Dacia das anbieten würde.
 
So
Dann gib ich hier auch mal meinen Wunsch preis
Ablagefach in der Hecktür und Ablagenetz in der Hecktür beim dokker ,so wie beim MCV:)
Gruß Markus
 
Da ich das Basismodell ( Sandero II ) fahre, hätte ich nur gerne die Möglichkeit gehabt eine Funk ZV dazu zu ordern.
Ohne ein Paket, einfach nur die ZV.
Denn da man die Türen ja nicht " Knopf runter und zu " verschliessen kann, ist das echt bescheuert ohne ZV.
Man muß alle Türen von innen verriegeln.
Also immer warten, bis alle ausgestiegen sind, dann alle Knöpfe von innen runterdrücken und dann erst aussteigen und Fahrertür verschliessen.
Dämlicher geht es nicht mehr.
Und wenn es einen Basis Diesel gegeben hätte, hätte ich den genommen.

Also eigentlich keine wirklichen Sonderwünsche--wäre ja ohne Probleme möglich.
 
Ich wünschte mir eine Fahrerfußmatte, die auch den Bereich, wo man den linken Fuß abstellt, abdeckt. So muß ich mir, wie glaube ich LoganFan schon gezeigt hat, eine eigene Lösung basteln.

Und nü denke ich mal scharf nach, ob ich noch Änderungs- / Erweiterungswünsche habe ...
 
Ich hätte gern einen Duster mit einer länger nach unten gezogenen Kofferraumklappe und damit eine niedrigere Ladekante.

Dann hat es mein bald 50kg Hund leichter zum rein & raus springen.

So wurde es eben der Logan und nicht der Duster.
 
Ich wünsche mir nur die Tachobeleuchtung gleichzeitig mit dem Tagfahrlicht.
Bisher: Wenn's mal tagsüber zu dunkel ist z.B. im Wald, schalte ich das Fahrlicht ein. :D
Die fehlende Anzeige für die Motorwasser- oder -öltemperatur vermisse ich nicht.:lol:
 
Da gibt es auch Lösungen zu kaufen :p

Wo wo wo ... habe mich schon bald blind gesucht ...:cool:

----------

Ich wünsche mir nur die Tachobeleuchtung gleichzeitig mit dem Tagfahrlicht.
Bisher: Wenn's mal tagsüber zu dunkel ist z.B. im Wald, schalte ich das Fahrlicht ein. :D
Die fehlende Anzeige für die Motorwasser- oder -öltemperatur vermisse ich nicht.:lol:


Hat da der LoganFan nicht mal die Lösung gehabt?
 
Aus der Sicht eines Demnächst-Bestellers

  • Alle Farben bei allen Modellen / Ausstattungen (über Basis).
    Niemand weiß, warum Komet-Grau und Thymian-Grün nicht auch beim Sandero gehen sollten. Teurer in der Produktion kann's nicht sein.
  • Stoßdämpfer und Spiegel in Schwarz auch in höheren Ausstattungen.
    Viel weniger empfindlich und die Optik finde ich genauso ok.
  • Detto Stahlfelgen.
    So lange die Leichtmetallfelgen nicht deutlich leichter sind, bringen sie rein gar nichts außer höherer Anfälligkeit, grad im Winter.
  • Normale Schlüssel (ohne Funk) auch in höheren Ausstattungen.
    Das bissl Komfort ist mir die Sicherheitslücke nicht wert.
  • Automatik.
    Lieber CVT (Nissan?) als automatisiertes Schaltgetriebe, aber so lange sie gut funktioniert, bin ich nicht wählerisch.
  • Klimaautomatik.
    Wenn ich mir ein zusätzliches Komfort-Feature wünschen dürfte, dann dieses.
Das Meiste fällt also unter "mehr Konfigurierbarkeit" im Sinne von weniger ist mehr -- das sollte doch eigentlich zur Markenlinie passen.
 
  • Normale Schlüssel (ohne Funk) auch in höheren Ausstattungen.
    Das bissl Komfort ist mir die Sicherheitslücke nicht wert.
  • Klimaautomatik.
    Wenn ich mir ein zusätzliches Komfort-Feature wünschen dürfte, dann dieses.
Das Meiste fällt also unter "mehr Konfigurierbarkeit" im Sinne von weniger ist mehr -- das sollte doch eigentlich zur Markenlinie passen.

Du wünscht dir mehr Komfort durch Klimaautomatik und verzichtest auf einen Funk-Schlüssel??????? :huh:
 
Freie Konfigurierbarkeit bedeutet einen erheblich höheren logistischen Aufwand in der Fertigung, was das Fahrzeug unnötig teuer macht. So würden die Preise zwangsläufig steigen.
Das hängt ja wohl von der Option ab, v. a., wie früh im Produktionsprozess man sie verbauen muss, also ab wann die Differenzierung erfolgt. Der Verwaltungsaufwand sollte sich in Zeiten, wo ohnehin schon jedes Fahrzeug und jeder wichtigere Teil davon sowieso einzeln per Computer registriert und getracked wird, in Grenzen halten. Nur, weil sich andere Hersteller ihre Optionen vergolden lassen (Preis weit über Kosten), müsste das Dacia ja noch nicht.
 
meine stoßdämpfer sind auch schwarz.

wo die sicherheitslücke beim funkschlüssel sein soll, verstehe ich allerdings nicht.

1. man muss ihn nicht benutzen
2. man kann darauf achten, dass das fahrzeug tatsächlich verriegelt.

immerhin keine so große sicherheitslücke wie bei diesem keyless-go mist:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück