Wunschliste Daciaveränderung

HA!!! Ich hab´auch noch was!!! Nachdem ich neulich den Stepy meiner liebsten ausgesaugt habe..... EINEN BELEUCHTETEN ASCHENBECHER !!!!!:pray:

( Ach, Sch@iß drauf!!! Irgendwann brennt der von selbst...!!!!)

Murphy, der nicht nur saugen kann....
 
Um das mal klarzustellen:
ich hab von alledem bisher nix verbaut.
Mit dem Intervallschalter meinte ich den Regensensor. Konnte ich mich noch nicht zu durchringen, obwohl ich sowas früher in meinem Passat hatte.
Und das Abblendlicht schalte ich manuell ein.
Auch sonst habe ich nix von alledem, was ich aufgezählt habe. Die Ladekantenabdeckung kommt definitiv rein, sobald verfügbar. Wahrscheinlich auch der one-touch-Fensterheber. Über den Solarplexius bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Ansonsten bin ich ausreichend zufrieden, hab ja nicht umsonst die Prestige-Ausführung genommen. Basteln ist bei mir (im gegensatz zu früher mit dem Käfer) etwas erschwert, da Straßenparker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich irgendwann mal unter meinem umlackierten, voll Belederten, mit High Tech überfrachteten V6 Dokker einen solchen Kommentar lese, werde ich höchst persönlich einen Kompressor einpacken und bei der betreffenden Person vorbeifahren um mal den Staub aus den Hirnwindungen zu blasen :D
Wenn du bis dahin den Kompressor nicht sowieso fix verbaut hast, um während der Fahrt den Druck in den Reifen einzustellen, bist du dein Geld nicht wert. :p
 
Mir fällt doch noch was ein:
- einen einfachen 1,6l Saugdiesel ohne Turbo,
- Blattfedern vorne und hinten ("wartungsfrei"!)
 
saugdiesel ohne turbo....scherzkeks:lol:

mit turbo wäre es ja ein turbodiesel:D
 
Mir ist doch noch was eingefallen. Chevrolet bietet ein gepaecknetz fuer den beifahrersitz an. Waere eine marktluecke, das optisch halbwegs passend auch fuer die dacias zu machen. Ich habs mit einer schnellen bastelloesung plagiiert, sieht natuerlich auch dementsprechend aus. Aber es erfuellt seinen zweck als getraenkehalter. Und katzenfutterdosenhalter. Und druckwerkhalter. Und was sonst noch so reinpasst.
 
Meine Wunschliste an Dacia ist recht kurz:

- Ich will den alten MCV wiederhaben, nicht so einen 08/15-Kombi.

Ansonsten habe ich mich so wie die Ausstattung ist arrangiert, wusste ja bei dem Kauf, was ich mir hole.
 
Die frau sagt, in ihren kinderwagen (307SW) kommt das nicht rein. Ich fahr im sandero ja zu 99 prozent allein.

Meistens sinds werbeblaette und dergleichen, die ich da reinstopfe, bis sie den weg in den muell finden.

Da brauchts kein foto. Ein wenig vorstellungskraft reicht.
Gepaecknetz aus dem motorradzubehoer, rechteckige grundform. Mit 2 spandex mit haken, hinter der sitzlehne zusammengehaengt und fertig. Die spandex waren grade zufaellig im auto, sonst haett ich was unauffaelligeres als gelb genommen.

Wenn du noch immer bilder willst, gib mal mailadresse bzw schreib an fryingpan@gmx.at . Ich schick dir dann welche, die du auch veroeffentlichen darfst. Mit dem mobilofon bilder hier hochladen ist mir zu kompliziert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Jeder Jeck is anders...sagt man im Rheinland...:rolleyes:

Gerade wegen dem wenigen Klimbim hab ich zu Dacia gegriffen. (Der Preis spielte natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle)
Schnell ergaben sich einige kleine "Besonderheiten" (Ärgernisse wäre zuviel gesagt), die zur Abänderung führten.
Die für mich sehr schlechte Sicht nach hinten ließ mich Piepser und Rückfahrkamera einbauen.
Die im Vergleich zu meinem letzten Auto schlechte Position der Fensterkurbeln veranlasste mich auf elektr. Heber umzurüsten.
Die zusätzlich Erweiterung auf Funkbetrieb für die Zentralverriegelung war so einfach, dass es eigentlich nicht erwähnt werden sollte...;)
Was mich tatsächlich nervte, war der dauerhafte laufende Heckwischer. Mit Hilfe des VW Relais 72 gehört das auch der Vergangenheit an.
Was nicht zu ändern ist, wäre der unendlich große Wendekreis...seufz

Es ist halt schön einen recht simplen Wagen kaufen zu können. Die von mir vollzogenen Veränderungen haben kaum 200€ gekostet und sind wahrlich keine teure Investition gewesen.

Hallo Toggle,
hattest aber Glück! Per Relais den Heckwischer abgestellt! :)
Bei den "neueren" Fahrzeugen geht das nur mehr über die UHC, alles ohne Relais, leider! :huh:
LG Toni
 
Meine Wunschliste an Dacia ist recht kurz:

- Ich will den alten MCV wiederhaben, nicht so einen 08/15-Kombi.

Ansonsten habe ich mich so wie die Ausstattung ist arrangiert, wusste ja bei dem Kauf, was ich mir hole.

Warum ? Ja, sicher "praktisch" aber sonst !? So hat Dacia jetzt nen "normalen" Kombi und wer mehr Platz braucht holt nen Dokker oder Lodgy .... Finde Dacia sind von der Modelpalette aktuell Super aufgestellt.
 
find ich auch.

schade, dass die logan limo hier nicht offiziell angeboten wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.912
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück