Wippender Sitz

paarweck

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hallo zusammen,
im Forum habe ich jetzt schon des öfteren von unter dem Hintern wippenden Sitzen gehört. Jetzt ist mein Händler, den ich sehr schätze, zum 2´ten mal, auf Garantie, dabei das Gestänge am Fahrersitz auszutauschen. Ein nächstes mal wäre dann außerhalb der Garantie und wenn nichts modifiziert wurde, würde es garantiert wieder auftauchen.
Meine Frage: Was soll ich machen??
Gruß,
Christian
 
soviel ich weis gibt es auf die Austauschteile auch Garantie / Gewährleistung
Gruß Günter
 
Modifikation?

...und wenn nichts modifiziert wurde, würde es garantiert wieder auftauchen.

Unser Fahrersitzwackelgestell wurde im Oktober nach zwei Jahren und zwei Monaten auf Garantie ausgetauscht. Das alte hatte zwei Höheneinstellungen, "Oben" und "Unten" eben. Das neue rastet jetzt zusätzlich auch auf halber Höhe ein. Offensichtlich wurde also etwas verändert. Warten wir's mal ab, ob es qualitative Auswirkungen hat...
 
Ich weiß nicht, ob ich meinen Sitz als Wackelsitz bezeichnen kann, aber das Problem kommt dem ziemlich nahe.

Ich hab einen Dokker mit zwei Sitzeinstellungen. Ich fahre auf der unteren.
Etwa nach einer halben Stunde macht es plötzlich Knack und der Sitz geht noch etwas tiefer.

Das ist zum einen unbequem, weil die vordere Kante dann tiefer liegt und ich meine Beine nicht mehr richtig unterbringen kann.

Was aber noch blöder ist, mit dem Absenken geht der Warnton an, dass ich nicht angeschnallt bin. Und der lässt sich nicht wieder beruhigen.

Ab in die Werkstatt, oder?
 
solange Garantie drauf ist soll doch die Werkstatt den Produktionspfusch beseitigen. Hier geht's ums Prinzip.
 
Ist klar, nur ist ein Werkstattbesuch für mich mit ziemlichem Organisationsaufwand verbunden. Mal eben in die Werkstatt fahren geht nicht so einfach. Wenn's nur eine Kleinigkeit wäre, würde ich es mir deshalb gerne sparen - sofern sich das mit ein paar Handgriffen lösen ließe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.614
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück