Jogger mit schiefem Lenkrad und abwimmeln vom Autohaus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter ..das Auto kennst du also ??
Wenn nicht , egal was du bist 2 gleiche Autos sind noch lange nicht gleich .
Und du triffst dann hier zu dem Auto des themstarters aussagen .
Es mag sein das 20 Autos gleich sind , 1 fällt aus der Rolle , sonst gäbs ja keine Reklamationen
 
@Diba wie misst du 2mm ab bzw was ist dein Bezugspunkt?


Reine Gefühlssache nach zig Einstellfahrten auf der Straße. Verstelle dabei die 2 Spurstangen so kleinst wie möglich gerade dass sie sich bewegt haben, so 1 cm den Schlüssel runterbewegen, gleichmäßig beide Seiten, das ergibt schon einen sichtbaren Unterschied am Lenkrad. Die ganze Aktion ein zweites Mal wiederholt und das Lenkrad steht gerade.
 
Achso, ich nehme immer die "Spitze/Kante" des 6Kant als Orientierung, dazu ein Gegenpunkt auf dem Spurstangenkopf machen. Geht mit weißen Edding ganz gut.
1/6 wäre demnach eine Auflagefläche für den Maulschlüssel weiter, usw.
Zu beachten ist dabei: wo steht das Lenkrad bzw wo will ich hin und ist die Lenkung vorne oder hinten angebracht, wie bei Mercedes oder BMW oft.

Schwieriger wird es wenn der 6Kant und der Kopf weit voneinander entfernt sind oder es gar keinen 6Kant gibt...


@Floeppy1
Was soll ich zu dir sagen? Durch den Kopf geht mir so einiges...
Daher:

Ersetze "nettes" durch...
 
Mir geht so manches durch den Kopf ,
Was hier Profis schreiben
 
Liebe Freunde des gepflegten Motorsports.

Das Thema hat mich neugierig gemacht und wir haben das heute mal getestet. Vielen Dank auch.

Mein Sandero 3 BJ 1. HJ. 2022 mit 3.000 KM auf'm Tacho und beim Kauf neue Allwetterreifen aufgezogen weicht nach rechts ab. Problem dürfte werden, dass das AH dann sagt "die Straßen ist ja etwas geneigt, wegen Wasserablauf und insbesondere das Auto ist schon 12 Monate im Betrieb, warum fällt ihnen das erst jetzt auf?"

Abweichung geschätzt ca. 5 Grad ggü. waagrechter Stellung. Frau fährt, ich bin nur Beifahrer. Bei 50 Km/h zieht er recht schnell nach rechts weg. Meine Frau ist nicht so der Techniker. Und man achtet als Beifahrer nicht auf jedes Detaille. Gibt es bei den Autos vom Fließband egal welcher Hersteller vielleicht generell kleine Toleranzen?

Ist halt die Frage nach 12 Monaten ob das noch als Garantie durch geht. Und ist jedesmal ein erheblicher Aufwand den Wagen 2 Tage abzugeben, da das AH samt Werkstadt nicht in unserer Kleinstadt ist.

Schon erstaunlich, dass das offenbar kein Zufall sein kann.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir passieren das die sagen
Deine Frau ist gegen den Bordstein gefahren , passiert bei Frauen
Hat der bei mir auch mal gesagt , da stand ich ganz plötzlich vor ihm , und hat das zurückgenommen , denn an den allus war nicht eine Macke .
Solche Aussagen zeugen schon von unqulifizierheit
 
Wird nicht anerkannt, ist zu lange her.
Weiß den Zeitraum nicht mehr genau, aber über 1 Jahr wie bei dir war es nicht.

Da sehe ich keine Aussicht auf Erfolg.
 
Die "geneigte Straße"- Begründung ist Blödsinn, bei meinem Citroen XM und auch beim Fiat 500 meiner besseren Hälfte steht das Lenkrad immer gerade, auf jeder Art von Straße. Und auch bei meinen zig vorangegangenen Fahrzeugen war das immer so.
 
Lenkrad gerade hin oder her: Wenn ich hier innerorts das Lenkrad loslasse zieht das Auto nach rechts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Hallo Euch,
Ich wollte euch mal über den Jetzigen stand von meinem Jogger mitteilen.

Ich habe das Auto zurück bekommen und das Lenkrad wurde endlich gerichtet und der wagen fährt jetzt gerade aus, wenn jetzt auch das Lenkrad gerade steht.
Die Felgen die Die Abdrücke von der Spur Vermessung hatten wurden auch behoben.

Ich bin Eigentlich jetzt zufrieden mit dem Jogger nur habe ich mich am ende mich mit dem Autohaus zerstritten..
und bin dem entsprechen am überlegen den wagen zu verkaufen da ich mit dem AH nichts mehr zutun haben möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nur auf der rechten Fahrban.
Wenn du als Geisterfahrer unterwegs bist, zieht es nach links.
also das macht kein Auto was ich kenne bzw mein Jogger auch nicht mehr nach der Spur Einstellung
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.153
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück