Jogger mit schiefem Lenkrad und abwimmeln vom Autohaus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaa - genau!
Immer gleich die höchste Eskalationsstufe!

Ich sag nur 'Maulhelden', so mancher fühlt sich halt besser herumzudrohen und dann ganz leise nichts mehr zum Ausgang zu schreiben.
Das vernünftiges Auftreten und ergebnisorientierte Kommunikation der bessere Weg ist zeigt die Relalität, hier wird halt gerne gepoltert (Krieg der Knöpfe :rolleyes: )

LG Rob
 
Der TE soll mal ein Bild anhängen wie schief das Lenkrad steht, Protokoll wäre auch gut.

Meins stand auch schief, da bin ich selber bei gegangen. Natürlich über Garantie abgerechnet ;)

Obwohl mehr als genau eingestellt steht das Lenkrad ganz leicht nach links, damit kann ich aber leben, obwohl ich da pingelig bin.

Bis zu einem gewissen Grad ist das eben so und hängt von vielen Faktoren ab...
 
Schiefstellung kann definitiv an den Reifen liegen. Nachdem bei mir die Firestone vorne runter waren, haben die Vredestein Quatrac eine deutliche Schiefstellung nach rechts komplett "beseitigt". Warum? Keine Ahnung.
 
Warum? Keine Ahnung.

Kenne so ein Verhalten vom Ex-Fabia meiner Frau, neue Reifen (gleich wie beim Neukauf) und das Ding zog leicht nach links, Vorderachse überprüft o.B., hinten ebenso alles in der Norm, Reifen getauscht (Laufrichtunggebunden) auch egal, Winterreifen montiert und der Spuk war vorbei.

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Danke Texas....
also wenn es wirklich nur an dem Lenkwinkel sensor liegt....

dann verstehe ich auch was die mit der aussage meinen "wenn die das Lenkrad anders drehen stimmen die wärte nicht mehr"...
aber das die selber mal nicht drauf kommen das der falsch kalibriert ist und mit meinem Auto über 60km fahren und mir meine felgen kaputt machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur 'Maulhelden', so mancher fühlt sich halt besser herumzudrohen und dann ganz leise nichts mehr zum Ausgang zu schreiben.
Das vernünftiges Auftreten und ergebnisorientierte Kommunikation der bessere Weg ist zeigt die Relalität, hier wird halt gerne gepoltert (Krieg der Knöpfe :rolleyes: )

LG Rob
Nix Maulhelden ich hab da kein Problem mit , das sind keine Drohungen.
Wenn ah meinen den Kunden für doof zu halten insbesondere wenn Frauen kommen
Und wenn ich ein neues Auto kaufe mit kaputten Spiegel ist das schlamperei und zeugt von wenig , Sorgfalt im Betrieb.
Und wenn ich 3 mal kommen muss weil ich einen Fehler melde , ist es vorbei mit guter Kommunikation.
Hat mit Maulhelden nix zu tun .
 
also wenn es wirklich nur an dem Lenkwinkel sensor liegt....

Es ist schon zu lange her und ich habe keinen Dacia mehr zum Ausprobieren )))
Ich meine mich zu erinnern, der Lenkwinkelsensor hat eine Zarge die in nur einer
bestimmten Stellung von hinten ins Lenkrad greift. Zu verstellen gibts da nix.
//Sollte das falsch sein bitte ich um Verzeihung//



Und wenn ich 3 mal kommen muss weil ich einen Fehler melde , ist es vorbei mit guter Kommunikation.

Maulhelden / Anwalt einschalten:




Wie wir alle wissen gibt es leider Autohäuser wo der Kunde wirklich für dumm verkauft wird und
man ihm Märchen erzählt. Nur damit der Kunde beruhigt ist. Solchen Autohäusern muss man halt mit
der Keule kommen. Ein wenig habe ich dafür schon Verständnis.

Allerdings sollte ein ruhiges Gepräch mit dem Inhaber Vorrang haben.
Schließlich erhielt das Autohaus 100% gültiges, richtiges und echtes Zahlungsmittel,
für die erbrachte Gegenleistung, also den Neuwagen, sollte das auch zutreffen.
 
Die Autohäuser haben aufgrund der geringen Marge scheinbar wenig Interesse am Dacia. Ich glaube, wenn sie die Wahl hätten, würden sie Dacia gar nicht vertreten.

Die haben am Verkauf ein paar hundert Euronen verdient und müssen sich dann mit pingeligen Kunden rumschlagen... Aus dieser Perspektive muss man das auch mal betrachten.
 
Pingelig war nicht auf den TE bezogen, sondern nur allgemein gemeint. Mein "AH" hat da ebensolche Stories auf Lager.
 
Auch einmal daran gedacht daß die Straßen allgemein etwas gewölbt sind? Dient dazu das Regenwasser abzuleiten. Dabei zieht das Auto natürlich ganz leicht nach rechts. Ist bei meiner Kiste auch so, die Spur einstellen lassen, war nichts verstellt, hat daran nichts geändert.
Aber nicht wenn das Lenkrad Schief steht, ich habe das Einstellen lassen und alles gut, den unterschied merkt man!!
 
ich möchte erwähnen das es in real stärker zu sehen bzw auch spürbar istAnhang anzeigen 136779
ich möchte erwähnen das es in real stärker zu sehen bzw auch spürbar istAnhang anzeigen 136779

Gleichmäßig in mm Schritten beide Spurstangen in die Richtung verdrehen in der die Spur nach links geht, somit wandert das Lenkrad 4mm nach rechts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wichtig ist das pro Spurstange jeweils immer nur 1mm verstellt wird. So würde es der Mechaniker von nebenan machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du jeman kennst der davon Ahnung hat brauchst du nur 2 Schraubenschlüssel nehmen und an einem sauberem Parkplatz runterkrabbeln. Das ist eine Arbeit auf 5 min.
Danach vermessen lassen um ein ruhiges Gewissen zu Haben.

Zum sicherem Verständnis: Wenn man beide Spurstangen exakt 1 mm verdreht in die richtige Richtung bleibt die Spur gleich nur das Lenkrad verstellt sich nach links oder rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.034
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück