Jogger mit schiefem Lenkrad und abwimmeln vom Autohaus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Auch einmal daran gedacht daß die Straßen allgemein etwas gewölbt sind? Dient dazu das Regenwasser abzuleiten. Dabei zieht das Auto natürlich ganz leicht nach rechts. Ist bei meiner Kiste auch so, die Spur einstellen lassen, war nichts verstellt, hat daran nichts geändert.
Ja natürlich hab ich daran gedacht und auch schon verschiedene strassen Beläge und Winkel versucht.

Wie schon geklärt habe die das Problem gelöst das er verzieht, aber worum es geht ist das das lenkrad schief steht
beim gerade aus fahren und bei schiefen, geneigten Fahrbahnen hält er die spur

Bei leichten Rechtskurven zeigt das lenkrad nach links

Dieser Effekt verstärkt sich umso schneller ich fahre
Das habe ich angesprochen und mir wurde nur zurück gemeldet das was ich behaupte wäre technisch nicht möglich


Ich habe auch schon angedeutet das es vielleicht die Reifen sind...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geschäftsführer
Ja habe ich auch schon gesprochen das sei bei renault und dacia normal

Die Nagel neuen renault's haben alle ein schiefes lenkrad teilweise über 1,5cm nach links oder rechts.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Wahrscheinlich wurde das Lenkrad beim Spureinstellen nicht in die Mittelstellung gebracht/arretiert. Damit wurde zwar die Spur korrigiert aber nicht das Lenkrad
Genau das habe ich auch gemeint und wurde wieder abgewimmelt mit dann stimmen die wärte nicht
 
Das geht nicht mehr dazu gibt es hier im forum ein Thema das an der Verzahnung alle 120grad ein doppelzahn ist und somit nicht mehr verstellbar ist ausser halt um alle 120grad

Auch das haut nicht hin, weil - es sind übrigens keine Doppelzähne sondern Nuten - die obere Nut breiter ist, als die Nuten bei 120 und 240 Grad.

Steht der Lenker, auch nach Spur/Achsvermessung/Korrektur immer noch etwas schief, gibt es nur eine einzige Möglichkeit das in Ordnung zu bringen:

Das Lenkrad wird auf dem Achsmess-, und Einstellprüfstand in die vorhandene Schiefstellung gebracht, dann beide Spurstangen peinlich genau synchron so eingestellt, dass im Wagen der Lenker gerade steht.

Alles Andere bringt absolut und genau nichts! Ich hatte das, wie wohl keiner hier im Forum, schon alles durchgemacht.

Da diese Anpassung sehr gering ist, läuft der Wagen hinterher nicht nach links oder rechts, keine Bange




3 mal Nut.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Auch das haut nicht hin, weil - es sind übrigens keine Doppelzähne sondern Nuten - die obere Nut breiter ist, als die Nuten bei 120 und 240 Grad.

Steht der Lenker, auch nach Spur/Achsvermessung/Korrektur immer noch etwas schief, gibt es nur eine einzige Möglichkeit das in Ordnung zu bringen:

Das Lenkrad wird auf dem Achsmess-, und Einstellprüfstand in die vorhandene Schiefstellung gebracht, dann beide Spurstangen peinlich genau synchron so eingestellt, dass im Wagen der Lenker gerade steht.

Alles Andere bringt absolut und genau nichts! Ich hatte das, wie wohl keiner hier im Forum, schon alles durchgemacht.

Da diese Anpassung sehr gering ist, läuft der Wagen hinterher nicht nach links oder rechts, keine Bange




Anhang anzeigen 136766
Danke für die Korrektur ^^

Ja und das möchte ich doch von deinen was anderes hat doch keinen Sinn....
Aber es scheint das die 0 bock dort haben...
 
Mit anderen Worten, die haben keinen Bock oder können das einfach nicht.
Hat keinen großen Sinn da weiterhinzufahren oder gar die Inspektionen zu machen.

Andere Renaultwerkstatt oder erstmal zu nem Reifendienst schauen der Spureinstellung macht (und das Lenkrad arretiert)
 
Ja natürlich hab ich daran gedacht und auch schon verschiedene strassen Beläge und Winkel versucht.

Wie schon geklärt habe die das Problem gelöst das er verzieht, aber worum es geht ist das das lenkrad schief steht
beim gerade aus fahren und bei schiefen, geneigten Fahrbahnen hält er die spur

Bei leichten Rechtskurven zeigt das lenkrad nach links

Dieser Effekt verstärkt sich umso schneller ich fahre
Das habe ich angesprochen und mir wurde nur zurück gemeldet das was ich behaupte wäre technisch nicht möglich


Ich habe auch schon angedeutet das es vielleicht die Reifen sind...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja habe ich auch schon gesprochen das sei bei renault und dacia normal

Die Nagel neuen renault's haben alle ein schiefes lenkrad teilweise über 1,5cm nach links oder rechts.....
Nicht falsch verstehen. Du willst von uns eine Meinung. Aber du hättest die ganze Zeit uns schon ein Foto oder Video anfügen können, welches ein Beifahrer im Fond deines Joggers anfertigt. Da kann man dann schön das Fahrverhalten sehen. Alles andere ist Kaffeesatzlesen und Interpretation. Schief ist manchmal auch einfach nur eine Subjektiv Wahrnehmung.
 
Wird schon nicht erst seit gestern Auto fahren.

Bei so nem Auto und mit den Reifen tatsächlich nicht so einfach 100% geradeauslauf unter allen Bedingungen herzustellen... Aber wenn bei ner Geradeausfahrt das Lenkrad offensichtlich nicht mittig zentriert ist merkt man das wenn man nicht völlig schmerzbefreit ist. - Abweichung von 5° mit nem Foto oder Video würd man wohl kaum sehen.
 
Lass dich nicht abwimmeln, das ist dein gutes Recht .
Die hätten erstmal eine Ansage bekommen , was für eine schlamperei das ist , nagelneues Auto mit zerkratztem Spiegel .
Das zeugt schon davon wie schlecht dort Autos abgenommen werden
Sag dem Meister wenn er das beim nächsten Besuch nicht hinbekommt , würdest du auf Kosten des Autohaus , einen Sachverständigen dranlassen .
Klar musste erst mal selber bezahlen, kannste aber zurück verlangen vom ah
Und wechsel mal die Reifen von rechts nach links , nicht das der Reifen eine Macke hat , dann sollte er nach links ziehen
 
Lass dich nicht abwimmeln, das ist dein gutes Recht .
Die hätten erstmal eine Ansage bekommen , was für eine schlamperei das ist , nagelneues Auto mit zerkratztem Spiegel .
Das zeugt schon davon wie schlecht dort Autos abgenommen werden
Sag dem Meister wenn er das beim nächsten Besuch nicht hinbekommt , würdest du auf Kosten des Autohaus , einen Sachverständigen dranlassen .
Klar musste erst mal selber bezahlen, kannste aber zurück verlangen vom ah
Und wechsel mal die Reifen von rechts nach links , nicht das der Reifen eine Macke hat , dann sollte er nach links ziehen
Das ist mal der erste gute Tipp. Ich würde da aber noch viel weiter gehen.
Nach dem Sachverständigen würde ich auch die Spur-/Achsvermessungs- Korrektur auch von einer Fachfirma machen lassen und es Dacia auch zur Rechnung stellen. Mit sowas würde ich da nicht allzulange warten, sonst könnte es aufs mal heissen, das der Kunde diese Schäden durch Abnützung selbst verursacht hätte.

Ich schätze, das das Autohaus wirklich nichts dafür kann. Das Fahrzeug ist ja von Dacia geliefert worden. Es wird wohl ein "Montagsauto" sein. Da haben wohl alle Kontrollen versagt.

Wenn das Autohaus von Dacia kein Geld für die Wiederinstandsetzung kriegt, werden die sicherlich keinen Finger krumm machen. Hart aber wahr.
Meistens übernehmen die Autohäuser nur Kleinigkeiten auf ihre Kappe (Spiegel zerkratzt, eine Stelle Aufpolieren usw.) Bei allem Anderen müssen sie auf die Freigabe von Dacia warten und hoffen.
Ich finde es schon verwunderlich, das sie von selber aus an die Achsvermessung gewerkelt haben, aber irgendwann sind auch denen die Hände gebunden.

Wenn man da sich nicht einig wird, steht immer noch Wandlung im Raum. Es ist ja ein Neufahrzeug und jeder Km. mehr, zählt! Darum nicht mehr warten und diese Geschichte in die Länge ziehen. Da muss etwas geschehen!
 
Ich habe immer sofort alles gemeldet , und bin auch bis ganz nach oben gegangen , das Auto hat Geld gekostet .
Wer den Mist bezahlt ist mir völlig Schnuppe
Das ah hat verkauft , und der muss das mit dacia klären sonst keiner .
Lass dich auf keinen Fall abwimmeln 3 mal können die den Schaden versuchen zu beheben .
Dann stellst denen das Auto vor die Tür mit einem Schreiben vom Anwalt
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.006
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück