Jogger mit schiefem Lenkrad und abwimmeln vom Autohaus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich, dass sie es jetzt dann endlich hinbekommen haben...

Aber warum willst du das Auto verkaufen? Zwingt dich doch keiner, noch einmal zu diesem Autohaus zu gehen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Freut mich, dass sie es jetzt dann endlich hinbekommen haben...

Aber warum willst du das Auto verkaufen? Zwingt dich doch keiner, noch einmal zu diesem Autohaus zu gehen...
Ja da hast du recht, aber für mich war das ein zu langes hin und her und jetzt die Diskussion mit dem Autohaus... hab ich einfach keine Lust mehr auf das Thema, deswegen möchte ich jetzt den Jogger verkaufen um das Thema ganz für mich Abzuschließen.
 
Du kannst das Auto doch überall hinfahren, du bist mit dem Autohaus nicht verheiratet und außer kostenlose Garantiearbeiten musst du nichts bei Renault machen lassen.
 
Und dann kaufst du ein anderes Auto eines anderen Herstellers und hast wieder Probleme und das ganze Spiel geht von vorn los? Das bringt dir am Ende nichts.
 
Moin.

Wenn man so einen Hals hat wie der Kollege und der Mangel nur unter enormen Druck behoben wird, dann wäre ich auch geneigt den Wagen zu verkaufen. Warum soll man sich mit Dingen beschäftigen die einem ständig belasten?

Solche doch gravierenden Auffälligkeiten sprechen sich im Internet rum und der Druck sozialer Medien ist nicht zu unterschätzen.

In 4 Jahren geht unserer zurück und Stand heute kommt kein neuer Wagen von Dacia mehr ins Haus.

Ich habe eine Alternative von Toyota wahrscheinlich gefunden.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kaufst du ein anderes Auto eines anderen Herstellers und hast wieder Probleme und das ganze Spiel geht von vorn los? Das bringt dir am Ende nichts.
Sehe ich auch so, ich würde das noch einmal überdenken.

Das Auto selber kann da ja nichts für...

Schmu kannst du überall haben, egal ob untere oder obere Preiskategorie.

Und wer weiß, vielleicht wirst du beim nächsten mal anders behandelt.
 
Es gibt ja auch mehr als einen Dacia/Renault-Händler/Fachwerkstatt.
Ich fahre auch 30km zu meinem AH obwohl in 10km Entfernung auch eine Dacia/Ranault-Werkstatt ist. Ich fahre da hin, wo ich ordentlich behandelt werde und die Chemie zwischen Kunde und AH stimmt. Da sind mir die km egal.
 
Und dann kaufst du ein anderes Auto eines anderen Herstellers und hast wieder Probleme und das ganze Spiel geht von vorn los? Das bringt dir am Ende nichts.
Und wozu ein Auto verkaufen, mit dem man zufrieden ist? Autohäuser gibt es wie Sand am Meer, da sucht man sich dann ein anderes. Das Autohaus meines geringsten Misstrauens liegt 400 km von meinem Wohnort entfernt. ;)

Zumal der Verkauf ja auch mit einem finanziellen Verlust einher geht - der avisierte Preis von 22 Mille dürfte nämlich nur schwierig zu realisieren sein.

ciao
volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
@elchi07

Wenn man so einen Hals hat wie der Kollege und der Mangel nur unter enormen Druck behoben wird, dann wäre ich auch geneigt den Wagen zu verkaufen. Warum soll man sich mit Dingen beschäftigen, die einem ständig belasten?

Der Odins_Forest_Highway liegt genau richtig.
Mich hat das Thema zu sehr belastet und Große Freude nach dem ganzen hin und her habe ich auch nicht mehr..

wie beschrieben möchte ich den wagen jetzt einfach nur an jemanden verkaufen der echt Spaß an einem Jogger in dieser Ausstattung hätte.

Preislich habe ich mich auch was umgeschaut und meiner ist noch recht human es gibt schon welche mit über 10,000Km und für 22,500€ aufwärts, aber man kann ja über alles reden.
 
@elchi07



Der Odins_Forest_Highway liegt genau richtig.
Mich hat das Thema zu sehr belastet und Große Freude nach dem ganzen hin und her habe ich auch nicht mehr..

wie beschrieben möchte ich den wagen jetzt einfach nur an jemanden verkaufen der echt Spaß an einem Jogger in dieser Ausstattung hätte.

Preislich habe ich mich auch was umgeschaut und meiner ist noch recht human es gibt schon welche mit über 10,000Km und für 22,500€ aufwärts, aber man kann ja über alles reden.

Mit einem andern Fahrzeug wirst du nicht weniger Probleme haben, höchstens andere. Daher bringt es nichts, den Problemen "davonzurennen" sondern hartnäckig an der Lösung arbeiten.
 
Das Problem war ja weniger das Auto, als das unfähige AH. Wenn ich mit dem Wagen eigentlich zufrieden bin, wechsele ich doch eher das AH bzw. die Werkstatt.
Als Käufer wäre ich misstrauisch, wenn man einen fast neuen Wagen verkaufen will.
 
Ja da hast du recht, aber für mich war das ein zu langes hin und her und jetzt die Diskussion mit dem Autohaus... hab ich einfach keine Lust mehr auf das Thema, deswegen möchte ich jetzt den Jogger verkaufen um das Thema ganz für mich Abzuschließen.
Hat doch nix mit dem Auto zu tun!? Der ist doch ok und war nur ne Lappalie, AH hat Stress gemacht, als geh zu nem anderen AH, muss ja nicht dasselbe sein.. Nee, nach der Arbeit erst recht nicht Verkaufen.. Früher bei meinem alten C180 konnt ich das Gott sei Dank selber machen, mit Geduld und Spucke sowie YT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reine Gefühlssache nach zig Einstellfahrten auf der Straße. Verstelle dabei die 2 Spurstangen so kleinst wie möglich gerade dass sie sich bewegt haben, so 1 cm den Schlüssel runterbewegen, gleichmäßig beide Seiten, das ergibt schon einen sichtbaren Unterschied am Lenkrad. Die ganze Aktion ein zweites Mal wiederholt und das Lenkrad steht gerade.
Genau, habe auch schon gemacht, Sauberen Geradeauslauf noch kontrolliert und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Euch,
Ich wollte euch mal über den Jetzigen stand von meinem Jogger mitteilen.

Ich habe das Auto zurück bekommen und das Lenkrad wurde endlich gerichtet und der wagen fährt jetzt gerade aus, wenn jetzt auch das Lenkrad gerade steht.
Die Felgen die Die Abdrücke von der Spur Vermessung hatten wurden auch behoben.

Ich bin Eigentlich jetzt zufrieden mit dem Jogger nur habe ich mich am ende mich mit dem Autohaus zerstritten..
und bin dem entsprechen am überlegen den wagen zu verkaufen da ich mit dem AH nichts mehr zutun haben möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


also das macht kein Auto was ich kenne bzw mein Jogger auch nicht mehr nach der Spur Einstellung
Schön das der Fehler gefunden wurde , Herde jetzt würde ich zum AH fahren und denen sagen was das für eine Werkstatt ist unfähig Fehler zu finden , aber man könnte ja solche Werkstätten in Internet mal richt bewerten , gleichzeitig eine Beschwerde an Dacia selber .
Verkaufen würd ich den doch nicht , alle vorschreiben raten davon ab , denn dann haste ein anderes Problem und muss dich wieder ärgern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Guten Abend an alle,
Ich bedanke mich nochmal bei denen die bei dem Thema Tipps und Ratschläge gegeben haben.

Der nachfolgende Text soll nicht böse oder unverschämt klingen, aber es gerät mir vom Thema etwas daneben obwohl es geklärt ist danke nochmal.


Ich möchte nur kurz klar stellen das ich Hilfe brauchte wie auch am Anfang des Thema beschrieben war,
wie ich die Situation mit dem Jogger und dem Autohaus Regeln sollte.

Das Thema ist geklärt und der Jogger wurde Repariert, aber ich habe mich am ende mit dem Autohaus verstritten und möchte deswegen den Jogger verkaufen was heute auch geschehen ist.
Viele von euch haben versucht mich zu überzeugen dies nicht zu machen und das der Jogger dafür nichts kann.
Ja ihr habt recht der Jogger ist 1. Klasse und kann für die Fehler des Autohauses nichts, aber es gab hier schon Themen wo man am Anfang das Autohaus gewechselt hatte und es dann zu einem Gewärleistungs, Garantiefall gekommen ist.
So das der Kunde von dem neue Autohaus "Renault & Dacia Vertragspartner" zu seinem "eigentlichen" Alten Autohaus geschickt worden ist, weil man dort gekauft hatte und die Gewärleistungs e.c.t. pflichtig seinen und es deswegen nur noch ein hin und her gab, aber dem Kunden wurde nicht geholfen...
(ich bin kein Jurist und habe auch keine Ahnung davon. Ich habe hier über die Jahre nur mehrerer solcher Themen mitbekommen)


Ich möchte nur damit Klarstallen das ich auf solche Spielchen mit dem Autohaus "hin und her" keine Lust habe.


Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die hilfreich dazu beigetragen haben, aber ich möchte bitte nicht das weiter darüber geschrieben wird ob ich denn Jogger doch lieber behalten sollte.
Das war nicht das Eigentliche Thema und ist OT.
Ihr kennt aber jetzt meine Gründe warum ich Ihn Verkauft habe und bitte das zu Respektieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück