Jogger, Freude nach den ersten Tagen leider etwas getrübt

Es soll Menschen geben, die müssen viel Zeit im Auto zubringen, tw. mehr Zeit im Fahrzeug als z.B. für andere private Dinge übrig ist.
Warum sollte man es sich dann im Fahrzeug nicht mit bestimmten Dingen angenehmer machen? Dafür braucht es dann eben vernünftige Ablagemöglichkeiten.
Wenn es bei dir oder anderen Nutzern nicht so ist, ok, aber nicht alle Bedürfnisse sind gleich.
Ich selbst bin auch über jede Ablagemöglichkeit froh.
 
:( Pessimist: Es gibt zu wenige Ablagefächer, was unpraktisch und schlecht ist.
^_^ Optimist: Weniger Ablagefächer bedeuten weniger Kram im Auto und somit mehr Ordnung :yes::=)
Kreativer Pessimist: Dann schaffe ich mir Ablagemöglichkeit wie Tasche mit Klett unterm Beifahrersitz und ich baue mir eben einen doppelten Ladeboden oder hole mir einen Organisator für die Rückseite des Fahrersitzes und die Rückseite der Rückbank ;)
 
Kreativer Pessimist: Dann schaffe ich mir Ablagemöglichkeit wie Tasche mit Klett unterm Beifahrersitz und ich baue mir eben einen doppelten Ladeboden oder hole mir einen Organisator für die Rückseite des Fahrersitzes und die Rückseite der Rückbank ;)
Kreativer Autobauer: Baut Ablagefläche wie Tasche mit Klett unterm Beifahrersitz, baut einen doppelten Ladeboden, Netze an den Vordersitzlehnen usw. Und was es davon schon gab, das behält er bei.
 
die Klimaautomatik die immer nur auf die Füße gerichtet ist.
Bei Minusgraden zieht es dann obenrum teils sehr unangenehm kalt rein, so das man das Gebläse doch wieder manuell einstellen muss.
Wie schon mal erwähnt, bei aktiver Automatik einfach umstellen auf Düsen oben und Fußraum, dann bleibt die Automatik drinnen und die Klima/Heizung merkt es sich und startet auch mit den Düsen oben/unten. Zumindest bei mir funktioniert das.
 
Die Klapptische sind in der Tat verzichtbar. Taugen eh zu nix. Dafür die Lehnentaschen wie im MCV2 wo wenigstens die Warnwesten rein gehören. Günstiger in der Herstellung allemal....
 
-Ich hab auch ein sehr hochfrequentes Pfeifen ab ca 70 km/h. Bis mindestens 110, schneller bin ich noch garnicht gefahren.
Das Pfeifen ist nur beim Beschleunigen, sobald ich vom Gas geh, hört es auf.
Ich warte Mal etwas ab, ob sich da noch was tut.
Nach den ersten 300km auf der Uhr ist das Pfeifen etwas leiser, frequenz etwas tiefer. Hoffe das geht noch wieter zurück.
Bei mir ähnlich, also das Pfeifen - ob es mit der Zeit leiser wurde kann ich nicht mehr sagen, auch nach über 10.000 km ist es noch präsent.
Hierzu noch der Hinweis auf die Diskussion: Link. Dort berichten zwei Fahrer, dass Ihnen das Getriebe getauscht wurde, in einem Fall brachte es eine geringe Besserung, im anderen eine deutliche. Bei meinem Jogger steht eine Überoprüfung im Zuge der ersten Inspektion an, zumindest das ungewöhnliche Pfeifen wurde mir vom Händler aber schon mal bestätigt. Vielleicht kannst du da ja auch was machen...
 
Hallo,

ich wollte mal nicht weiter OT im "Zeigt her eure Jogger" betreiben, daher hab ich den ursprünglichen Text davon hierher Kopiert und werde es teils noch ergänzen.

Nach den ersten Tagen Jogge(r)n, ist dei anfängliche Freude über das Auto leider etwas dahin, da es doch eine Menge an kleinen und größern Dingen gibt, die mich mehr oder weniger stören.
Einiges davon ist vermutlich dem Preisdruck geschuldet, anderes ist mein persönlicher Geschmack, bei anderem bin ich der Meinung, wenn schon eingebaut, dann soll es aber auch funktionieren, ansonsten lieber gleich weg lassen, dann weiß der Kunde wo er dran ist.

Was Fahrgefühl sowie die Optik angeht bin ich absolut glücklich mit dem Jogger. Der Kofferraum ist ein Traum. Es ist also nicht alles für dei Katz ;-)

Dann lege ich mal Los mit der "Mängelliste" aus dem anderen Thread. Ergänzungen dazu sind fett.

-Ich hab auch ein sehr hochfrequentes Pfeifen ab ca 70 km/h. Bis mindestens 110, schneller bin ich noch garnicht gefahren.
Das Pfeifen ist nur beim Beschleunigen, sobald ich vom Gas geh, hört es auf.
Ich warte Mal etwas ab, ob sich da noch was tut.
Nach den ersten 300km auf der Uhr ist das Pfeifen etwas leiser, frequenz etwas tiefer. Hoffe das geht noch wieter zurück.

-Platz hinter dem Fahrersitz. Ich bin knapp 1,90m groß und hab den sitzt bis zum Anschlag nach hinten. Hinter mit ist jetzt kaum noch Platz für mitfahrende, ich hab mich selber kurz rein gesetzt, so würde ich keine 2 Stunden mit fahren wollen.
Ich kann noch ein paar Zentimeter mit dem Sitz vor, so das ich auch noch halbwegs komfortabel Fahren kann, und ein großer Mensch der hinter mir sitzt, nach einer längeren Fahrt keine Knie OP benötigt. Trotzdem bleibt es leider etwas zu eng, selbst für nicht so große Personen ist es unbequem, hinter mir sitzen zu müssen. (Getestet von meiner Frau, 1,60m ).

-Die Handyhalterung ist nicht so toll. Ich hab ein Recht großes Smartphone und muss das Handy ganzschön rein quetschen, dann passt es gerade so rein.
Ich hab jetzt ein längeres Kabel und lege das Handy dann unten in die Ablage. Ich werde mir vermutlich die Tage noch ein Adapter für´s kabellose AA bestellen. Das runterhängende Kabel und das ständige Gefummel nerven mich jetzt schon.

-Einstieg dritte Sitzreihe. Unser Kindersitz ist hinter dem Beifahrersitz montiert. Weil ich ihn so besser sehe und weil es hinter dem Fahrersitz zu eng ist.
Ich kann mit dem montierten Kindersitz die Sitze nicht umklappen, dass jemand hinten einsteigen kann. Ergänzung: ich meinte damit die Sitze die NICHT mit dem Kindersitz belegt sind. Da bleibt die Lehne an der Rückenlehne des Kindersitzes hängen.

Also muss ich jedes Mal, wenn die reihe benutzt werden soll, den Kindersitz um montieren...
Abgesehen davon, kann man die sitzt auch nicht hoch klappen, wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
Da kann ich nur sagen, zum Glück brauchen wir die 7 Sitze nicht sooo oft. Das würde mir im Alltag endlos auf die Nerven gehen.

-Anschnaller hinten. Hat auch mit dem Kindersitz zu tun, dieser ist zu kurz/festnim Sitz. Bei normaler Benutzung gut, so kommt man aber kaum dran. Das Kind anschnallen ist so jedes Mal ne riesen Fummelei.


Neue Punkte:

-Rückfahrkamera: Bei dem aktuellen Wetter nach fast jeder Fahrt verdreckt. Ist ja kein problem, vor dem rücktwärtsfahren einfach kurz aussteigen und Säubern (nein vor Fahrtantriit bringt nichts, ist nach dem Weg zur Arbeit danns chonwieder voll gesaut).
Im dunkeln kaum zu gebrauchen, da dort richtig extrem verpixelt ist. Da vertraue ich lieber weiterhin auf Spiegel/Schulterblick. Ansich nur praktisch, wenn man rückwärts in enge Lücken einparken will durch die Hilfslinien. Falls man das Glück hat, dass sie gerade nicht dreckig ist.
Wurde hier mal etwas geändert? Bei mir ist die Ansicht in einer extremen FischaugenOptik. Ich bin mir sicher, dass das bei der Probefahrt nicht so war.

-Zuwenig Ablage/Verstaumöglichkeiten. Es gibt einfach zuwenig Ablageflächen vorne. Die kleine Unten in der Mitte und zwei Becherhalter. In die Armlehne passt auch nicht allzuviel rein. Die Taschen hinter den Sitzen fehlen mir ebenso. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, hat man einfach allerhand Zeug dabei.
Da wird wohl noch nachgeholfen, mit irgendwelchen Organizern für den kofferraum, damit nichts lose rum fliegt.

-Klimaautomatik: Bläst mir immer nur auf die Füße. Obenrum kommt der kalte Fahrtwind durch. So irgendwie auch nicht zu gebrauchen und muss dann doch manuell geregelt werden.

Hallo,

ich wollte mal nicht weiter OT im "Zeigt her eure Jogger" betreiben, daher hab ich den ursprünglichen Text davon hierher Kopiert und werde es teils noch ergänzen.

Nach den ersten Tagen Jogge(r)n, ist dei anfängliche Freude über das Auto leider etwas dahin, da es doch eine Menge an kleinen und größern Dingen gibt, die mich mehr oder weniger stören.
Einiges davon ist vermutlich dem Preisdruck geschuldet, anderes ist mein persönlicher Geschmack, bei anderem bin ich der Meinung, wenn schon eingebaut, dann soll es aber auch funktionieren, ansonsten lieber gleich weg lassen, dann weiß der Kunde wo er dran ist.

Was Fahrgefühl sowie die Optik angeht bin ich absolut glücklich mit dem Jogger. Der Kofferraum ist ein Traum. Es ist also nicht alles für dei Katz ;-)

Dann lege ich mal Los mit der "Mängelliste" aus dem anderen Thread. Ergänzungen dazu sind fett.

-Ich hab auch ein sehr hochfrequentes Pfeifen ab ca 70 km/h. Bis mindestens 110, schneller bin ich noch garnicht gefahren.
Das Pfeifen ist nur beim Beschleunigen, sobald ich vom Gas geh, hört es auf.
Ich warte Mal etwas ab, ob sich da noch was tut.
Nach den ersten 300km auf der Uhr ist das Pfeifen etwas leiser, frequenz etwas tiefer. Hoffe das geht noch wieter zurück.

-Platz hinter dem Fahrersitz. Ich bin knapp 1,90m groß und hab den sitzt bis zum Anschlag nach hinten. Hinter mit ist jetzt kaum noch Platz für mitfahrende, ich hab mich selber kurz rein gesetzt, so würde ich keine 2 Stunden mit fahren wollen.
Ich kann noch ein paar Zentimeter mit dem Sitz vor, so das ich auch noch halbwegs komfortabel Fahren kann, und ein großer Mensch der hinter mir sitzt, nach einer längeren Fahrt keine Knie OP benötigt. Trotzdem bleibt es leider etwas zu eng, selbst für nicht so große Personen ist es unbequem, hinter mir sitzen zu müssen. (Getestet von meiner Frau, 1,60m ).

-Die Handyhalterung ist nicht so toll. Ich hab ein Recht großes Smartphone und muss das Handy ganzschön rein quetschen, dann passt es gerade so rein.
Ich hab jetzt ein längeres Kabel und lege das Handy dann unten in die Ablage. Ich werde mir vermutlich die Tage noch ein Adapter für´s kabellose AA bestellen. Das runterhängende Kabel und das ständige Gefummel nerven mich jetzt schon.

-Einstieg dritte Sitzreihe. Unser Kindersitz ist hinter dem Beifahrersitz montiert. Weil ich ihn so besser sehe und weil es hinter dem Fahrersitz zu eng ist.
Ich kann mit dem montierten Kindersitz die Sitze nicht umklappen, dass jemand hinten einsteigen kann. Ergänzung: ich meinte damit die Sitze die NICHT mit dem Kindersitz belegt sind. Da bleibt die Lehne an der Rückenlehne des Kindersitzes hängen.

Also muss ich jedes Mal, wenn die reihe benutzt werden soll, den Kindersitz um montieren...
Abgesehen davon, kann man die sitzt auch nicht hoch klappen, wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
Da kann ich nur sagen, zum Glück brauchen wir die 7 Sitze nicht sooo oft. Das würde mir im Alltag endlos auf die Nerven gehen.

-Anschnaller hinten. Hat auch mit dem Kindersitz zu tun, dieser ist zu kurz/festnim Sitz. Bei normaler Benutzung gut, so kommt man aber kaum dran. Das Kind anschnallen ist so jedes Mal ne riesen Fummelei.


Neue Punkte:

-Rückfahrkamera: Bei dem aktuellen Wetter nach fast jeder Fahrt verdreckt. Ist ja kein problem, vor dem rücktwärtsfahren einfach kurz aussteigen und Säubern (nein vor Fahrtantriit bringt nichts, ist nach dem Weg zur Arbeit danns chonwieder voll gesaut).
Im dunkeln kaum zu gebrauchen, da dort richtig extrem verpixelt ist. Da vertraue ich lieber weiterhin auf Spiegel/Schulterblick. Ansich nur praktisch, wenn man rückwärts in enge Lücken einparken will durch die Hilfslinien. Falls man das Glück hat, dass sie gerade nicht dreckig ist.
Wurde hier mal etwas geändert? Bei mir ist die Ansicht in einer extremen FischaugenOptik. Ich bin mir sicher, dass das bei der Probefahrt nicht so war.

-Zuwenig Ablage/Verstaumöglichkeiten. Es gibt einfach zuwenig Ablageflächen vorne. Die kleine Unten in der Mitte und zwei Becherhalter. In die Armlehne passt auch nicht allzuviel rein. Die Taschen hinter den Sitzen fehlen mir ebenso. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, hat man einfach allerhand Zeug dabei.
Da wird wohl noch nachgeholfen, mit irgendwelchen Organizern für den kofferraum, damit nichts lose rum fliegt.

-Klimaautomatik: Bläst mir immer nur auf die Füße. Obenrum kommt der kalte Fahrtwind durch. So irgendwie auch nicht zu gebrauchen und muss dann doch manuell geregelt werden.
Das Pfeifen haben auch einige Sandero 3 Kunden. Kommt wohl vom Getriebe. Lasse vom Händler Tonaufnahmen machen und Garantieantrag stellen.
 
Betreffend Stauraum im Jogger habe ich folgende Punkte, wir hatten zuvor einen 2013er Golf.

Negativ:
- Trinkflaschen hat stehend keinen Platz in den Seitentüren
- Doppelter Boden fehlt im Kofferraum

Positiv:
- grosses Handschuhfach
- gleich viele Ablagen, wenn auch zum Teil etwas kleiner

Lösung für den fehlenden doppelten Boden ist ein Monzana Kofferraum Organizer
https://www.amazon.de/Monzana-Kofferraum-Wasserdicht-Kofferraumtasche-Kofferraumbox/dp/B0B33YCXN9
Ein Fach für Warnweste, extra Wasser und Sonstiges was man so dabei hat. Das zweite kleine Fach für Einkaufstaschen. Das dritte Fach, damit volle Taschen nicht umfallen. Habe nur 6 Sitze im Auto, somit hat es genug Platz für diese Kiste.
 
@Tinu Was meinst du mit doppelter Boden. Die Reserveradmulde wo beim ECO-G der Gastank verbaut ist?
 
Er meinte den doppelten Boden im VW Caddy welchen er vorher hatte.
Der Gastank beim Jogger ist unter dem Fahrzeug!
 
Zumindest ein flaches Fach lässt sich ja auch im Jogger dank der (blöden) Ladekante von 9 cm realisieren.
 
Oh ja, Sorry... das stimmt! doppelter Boden im Golf!
 
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