Jogger, Freude nach den ersten Tagen leider etwas getrübt

Frage an Alle Jogger Freunde:
Wo sitzen beim Jogger die 4 Totwinkelwarner Sensoren? Insbesondere die hinteren 2 erweken meine Neugier.
Danke.
 
Ich hab in irgendeinem Fred hier im Forum gelesen, dass jemand die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung gegen LED ausgetauscht und nun viel mehr Licht hat. Ich werde das ausprobieren wenn ich meinen Jogger habe...Kost nich viel und kann nur helfen :)
Ja das ist auch eine Idee...sollten aber mehr lumen haben.
Irgendjemand hatte mal einen Link geteilt für einen explizit als Zusat-Rückfahrscheinwerfer zugelassene Leuchte..mit gelber Warnlichtfunktion inklusive..das hörte sich sehr interessant an weil man ja beim Rückwärtsfahren so gut wie nix sieht in der Möhre..habe den Link leider nicht in die Favoriten
 
Frage an Alle Jogger Freunde:
Wo sitzen beim Jogger die 4 Totwinkelwarner Sensoren? Insbesondere die hinteren 2 erweken meine Neugier.
Danke.
Für den Totwinkelwarner werden die gleichen Sensoren verwendet, welche auch für die Einparkhilfe genutzt werden. Es handelt sich dabei um die Sensoren, welche sich seitlich links und rechts, sowie auf der Breitseite links und rechts am Eck der Stoßstange befinden.
Das gleiche gilt analog auch für die vordere Stoßstange.
 
Soviel ich weiss sind die Sensoren für den Totwinkelwarner in den Seitenblinkern verbaut.
Die Einparksensoren werden dafür nicht benutzt
 
Soviel ich weiss sind die Sensoren für den Totwinkelwarner in den Seitenblinkern verbaut.
Die Einparksensoren werden dafür nicht benutzt
War gerade am Wagen um meine Stoßdämpfer auf defekte Gummiringdichtungen zu prüfen.

Ich habe nebenbei 12 Sensoren an meinem Sandero 3 gezählt. Alle in den Stoßstangen eingelassen. Davon sind 8 für die Einparkhilfe vorne und hinten. Müssten die 4 die 90 Grad zur Karrosserie abtasten für den TWW sein.
Wenn da mächtig Wasser an der Hinterachse / Heckstoßstange dauernd als Vorhang sprüht und aufgewirbelt wird, haste eine "Lichtorgel" im Spiegel ohne das dich gerade wer überholt, habe ich mir dabei überlegt, je nachdem wie die Karrosserie und der Radkasten ausfallt, Bereifung und Bodenfreiheit ausfällt.

Liege ich da falsch?
lg
 
Soviel ich weiss sind die Sensoren für den Totwinkelwarner in den Seitenblinkern verbaut.
Die Einparksensoren werden dafür nicht benutzt
Nein. Die sitzen im Bereich der hinteren Stoßstange seitlich gerichtet und an der vorderen Stoßstange unmittelbar vor dem Übergang zum Kotflügel.

Edit sagt: @Odins_Forrest_Highway war schneller ;)
 
Die Kennzeichenbeleuchtung ist serienmäßig LED.
Wenn du deine Rückfahrbirnchen gegen lichtstärkere LED vom Chinamann deines Vertrauens tauschst (... böse:nono:)
hast du deutlich mehr Licht beim Rückwärtsfahren.
 
Hallo
Ok es wäre schön wenn überall nur LED verbaut wären von der Leuchtkraft. Aber andere Frage wie lange leuchtet das Handschuhfach oder der Kofferraum? Denk die Kennzeichen iss da schon länger in Betrieb in Sachen Energie und Haltbarkeit. Ich habe zu Haus auch noch normalo Glühlampen in Betrieb in Leuchten , welche ich alle paar Wochen mal für ne min anschalte, die wechsle ich erst wenn die putt sind. Und zum Thema R- Kamera, habe in den Einstellungen eine Helligkeitsstufe zurück genommen, weil es bei regennasser Fahrbahn gespiegelt hat. Nun ist die Sicht prima.
mfG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich wollte mich hier nochmal kurz zu Wort melden.
Nach einem kleinen Unfall (nicht mit dem Auto zum Glück) bin ich die letzte Woche nicht gefahren, ich versuchen baldmöglich Mal ein Video der Rückfahrkamera zu machen, wegen der Fischaugenoptik.
 
Thema Platzangebot, war ich auch enttäuscht. Hab auch meine 2m Körperlänge und und die meisten Fahrzeuge werden dadurch zum 3 Sitzer.
Der Jogger scheint in der 1. und 2. Sitzreihe tatsächlich nur ein Sandero zu sein. Der längere Radstand wird nicht für den Fond verwendet. Subjektiv empfand ich beim Fahrersitz sogar eine 1-2cm kürzere Schiene nach hinten als beim Sandero. Mein Knie kam nämlich deutlich näher an diesen dümmlichen Media Lenkstockhebel.
Deswegen fällt der Jogger für mich definitiv raus, der Aufpreis findet nur im Kofferraum statt. Da behalte ich lieber weiter Sandero/Logan im Auge bis die ersten Wehwechen beseitigt sind.
Ich bin mit meinem Logan MCVII bestens zufrieden, LPG. Bin 1,85 und bestens Platz.. Manchmal Schlafe ich hinten beim Campen..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.942
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück