Winterreifen

16 V in weiß

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo

Habe beim Kauf meines MCV im 4/09 als Zugabe einen Gutschein über Winterräder bekommen.Nun hab ich Sava-Eskimo S3 und Kleber Krisalb HP2 zur Auswahl.Auf welchen Reifen soll meine wahl nun fallen.


Mfg Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.Wie es aussieht ist der Sava Eskimo doch der besserere Reifen.Mehr Spielraum lässt mir mein Händler bei der Auswahl nicht.

Mfg Mike
 
hatte bei meinem fiesta immer kleber kristalb und wahr sehr begeistert von denen
 
Und was ist wen du ihm den Differenzbetrag zu Goodyear Ultra Grip 7+ erstattest, dann hast du einen Erstklassigen Winterreifen;)
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe nur die Qual zwischen Sava und Kleber.Mehr macht der Händler nicht mit.Wo mache ich den besseren Griff.Bei den Sommerreifen hatte ich gar keine Wahl.


Mfg Mike
 
Schau dir mal Testberichte an, welche Eigenschaften für dich Wichtig sind,
da kann es sich schon mal rausstellen das ein Reifen aus dem oberen Mittelfeld besser ist als der best Platzierte, muss jeder für sich selbst entscheiden;)
Gruß
Thomas
 
Ok habe mich eben mal mit dem Thema befasst!

und bin zu dem Ergebnis gekommen das der
Vredestein Snowtrac 3 für mich die beste wahl ist.
Diese Woche bei reifen.com für 53 inkl versand zu haben siehe Link!

reifen.com

ich denke eine gute Wahl billigreifen sind zwar etwas billiger aber werde Bezinsparend noch Sicher - besonders im Winter.

Es gibt ja die tollsten Reifen mit MS Zeichen die aber noch nicht einmal für den Sommer geeignet sind!

Grüße
BadBike

PS: So ich bestlle jetzt die Teile bevor sie teurer werden :)
 
Also die Sava sind gar nicht schlecht.Wir hatten die einen Winter drauf bevor unser alter Nissan:( dem Sandero:wub:weichen musste.Meine Frau war sehr zufrieden,und die hat nen rasanteren Fahrstil als ich !!.
 
Sava kenne ich gar nicht? Haben die überhaupt Winterreifen Zulassung?
Schneeflocke auf der Flanke.
Kleber ist ja zumindestens ansatzweise eine Markenfirma.
Vergleiche die Testergebnise und entscheiden nach Deinen Kriterien.

Blauerblitz und Hexeconny habe gerade jeder für 373,90 € 4x Goodyear Ultra Grip7+ mit Felgen gekauft.Aber der Preis steigt langsam die nächsten sind schon mit 399 €angesetzt.

Und Vredestein Snowtrac3 gibt es für 389 €.
Versand kostet 23,80 €
Alles über die Bucht,man kann aber auch selbst abholen (59955 Winterberg)
 
Winterberg ist ja gleich bei mir um die Ecke, wir brauchen hier schon gute Reifen und der Goodyear Ultra Grip7+ ist der Beste den ich bisher hatte, und ich habe nur gute Marken Reifen gehabt;)
Gruß
Thomas
 
Dank auch von mir für den Tipp :)
Hatte ich auch gerade in der Bucht gefunden.

Alex
(mein erstes posting, bisher nur gelesen)
 
Ok habe mich eben mal mit dem Thema befasst!

und bin zu dem Ergebnis gekommen das der
Vredestein Snowtrac 3 für mich die beste wahl ist.
Diese Woche bei reifen.com für 53 inkl versand zu haben siehe Link!

reifen.com

ich denke eine gute Wahl billigreifen sind zwar etwas billiger aber werde Bezinsparend noch Sicher - besonders im Winter.

Es gibt ja die tollsten Reifen mit MS Zeichen die aber noch nicht einmal für den Sommer geeignet sind!

Grüße
BadBike

PS: So ich bestlle jetzt die Teile bevor sie teurer werden :)

Seid Heute 54.- €
 
@daciabaer

Sava ist nur umgelabelte Continental

sind auf alle Fälle zu empfehlen P/L Sieger im ADAC Test
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.059
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück