Winterreifen

ne markus,
das bin ich nicht,
gruss
torsten
 
Hi,
hatte schon auf unserem Opel Ganzjahresreifen und auf dem MCV jetzt auch.
Hankook Optimo 4S H730 185 / 65 / 15
Gekauf haben wir sie hier :
Profilmonster.de Reifen-Discount - HANKOOK H 730 185/65 R15 88H HANKOOK H 730 185/65 R15 88H 5153504949

Alle DOT 2009,habe auch vorher per Mail geschrieben, das ich aktuelle DOT-Nr.
geschickt bekommen möchte.

Gruß
Horst

Hi,
leider hat der Händler den Preis angezogen,hatte letzte Woche noch 50,50 Euro pro Reifen + 4,95 Euro Versand (pro Reifen) gezahlt.
Gruß
Horst
 
Ich kapiere gerade was nicht.

Wenn zwischen Winterreifen mit zumindest fragwürdigen Eigenschaften und erwiesenermaßen gut geeigneten Exemplaren ein Preisdelta von -sagen wir mal großzügig- 30.- EUR/Stück = 120 EUR/Satz = ca. 30.- EUR/Jahr besteht,

warum sollte man dann die mit den fragwürdigen Eigenschaften wählen?

Mahlzeit........
 
Ich kapiere gerade was nicht.

Wenn zwischen Winterreifen mit zumindest fragwürdigen Eigenschaften und erwiesenermaßen gut geeigneten Exemplaren ein Preisdelta von -sagen wir mal großzügig- 30.- EUR/Stück = 120 EUR/Satz = ca. 30.- EUR/Jahr besteht,

warum sollte man dann die mit den fragwürdigen Eigenschaften wählen?

Mahlzeit........


Hi,
da komme ich jetzt nicht ganz mit,war früher mal Blond.
Für meine Breitengrade völlig ausreichend und mit Vorbildlich getestet.
Hatte schon auf dem Astra Alwetter von Hankook und Goodyear.
Wenn Lust und Laune da ist,kann man sich ja mal durch klicken und LESEN;-)
http://www.autobild.de/mmg/mm_bilde...d=591690&m=na&e=reifen;startseite&i=AUB-REIFE

Auch noch interessante Testberichte :
http://www.autobild.de/googlesearch...ID:11&ie=ISO-8859-1&q=Hankook+Optimo&w=0#1234




Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
....war früher mal Blond.....

Und jetzt? :D

Ist allgemein, nicht als Antwort auf Dein Posting gemeint.

Gute Allwetterreifen in entsprechender Gegend können doch eine vernünftige Alternative sein. Wobei man immer Reifen fährt, die -entsprechend der warmen/kalten Jahreszeit- zwar alles irgendwie können, aber nichts wirklich richtig.

Blödes Thema, das Reifenthema.

Gruß .............
 
ich habe dieses mal auch auf Ganzjahresreifen umgerüstet, hier in Frankfurt am Main hab ich soo viel Schnee noch nicht wirklich gesehen,

alternativ hab ich ja noch den Firmenwagen mit Winterreifen..
 
was ist denn von diesen asiatischen winterreifen zu halten, die es z.b. hier Reifen online @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel gibt?
taugen die günstigen dinger was?

Auf reifendirekt.de kannst du die gewünschten Masse angeben, dir die Liste anzeigen lassen, auf einen Reifen klicken und die Testergebnisse der verschiedenen Automobil-Clubs anschauen. Ich persönlich halte nicht viel von Ling-Long & Co. Habe leider schon schlechte Erfahrungen mit reifendirekt.ch gemacht (die liessen mich einfach warten und teilten mir nicht mit, dass die Bestellung storniert wurde. Erst als ich die Bestellung selber stornierte, da unser Auto in der Zwischenzeit kaputt gegangen war, meinten die, dass sie die Bestellung bereits aus anderen Gründen storniert hätten. Als ich mich nach letzteren erkundigte, kam keine Antwort mehr. Die Idee ist also genial, der Service (ich spreche nur bezüglich meiner Erfahrungen) nicht so wirklich.
 
danke für deinen erfahrungsbericht.
leider stehen bei den wenigstens links zu tests,
zumindest in der unteren preisklasse.

ich schau mich aber sowieso erst noch in meiner stadt um, bevor ich übers internet bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so schlimm?
meine runderneuerten damals aus dem real
taten auch ihre dienste, waren sicher auch keine
deutschen fabrikate.
oder sagen wir mal in deutschland hergestellte.

möchte nicht wissen, welche vermeintlichen markenprodukte
alle aus china kommen bzw. dort produziert wurden.
 
Hallo KLAN,

was alles in China hergestellt wird steht nicht zur Debatte. Ich meinte hier die aus chinesisches Feder stammenden Pneus.
Ob Kling-Kling oder Tsching-Tschang (Namen erfunden). Im Jahre 2009 sollten wir uns von solch Produkten noch fernhalten.
2010 oder 2011 kann schon eine Empfehlung, nicht nur für Pneus aus China, bringen...

LG
Bernhard ...der beim Thema Reifen auf Sicherheit, und wirklich, trotz Goodyear HR-Ganzjahresreifen, nicht auf den Cent schaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.052
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück