Dämmung Logan MCV, raus mit dem Krach

Etwas später habe ich auch die Kotflügel gedämmt, als die vordere Stosstange mal runter musste.
Das hat keine weitere Änderung gebracht. Weitaus mehr brachte es da, die Raudlaufverkleidungen aus Plastik von der Innenseite her noch nachzudämmen, grad bei Regenfahrten ist es da sehr, sehr viel leiser jetzt.
Irgendwo in meinem Tagebuch habe ich da auch Bilder zu rein gemacht.
 
Dem kann ich zustimmen, ich habe mir diese Arbeit gegeben und extra einen Metallbügel von einem alten Wischerblatt umgebaut um in die Miniöffnungen der A- Säule zu kommen.
Meinen MCV hatte ich erst leise, als an die Türen zusätzliche Profildichtungen dran kamen. Insgesamt habe ich 8,5 m² in meinem Wagen verbaut davon 2 m² das 2,5 mm starke Material.

Unverständlich was da manche so schreiben bei Amazon, was soll man da schlecht bewerten bitte schön?.
Die Clipse sollen ja nur einmal richtig halten und das tun sie doch. Ich habe noch von keiner Verkleidung gehört, die von allein abfiel. Wenn wir jedoch daran basteln und die Verkleidungen ,,rausreißen" sind wir selber schuld und können froh sein, das die meisten das trotzdem abkönnen. Bei allen Türen musste ich nur 2 oder 3 Stück erneuern.
Hast du Bilder gemacht bzgl den zusätzlichen Dichtungen?
 
Hast du Bilder gemacht bzgl den zusätzlichen Dichtungen?
20180320_172406.jpg 20180320_172500.jpg 20180320_172520.jpg

Auf dem ersten Bild die D- Dichtung, 12 mm hoch ist die.
War eine Rolle von 4 m gesamt, habe ich halbiert und an beide Vordertüren angebracht.
Auf Bild 3 siehst Du, wo sie aufhört, am anderen Ende geht sie bis zum ersten Türscharnier.
Bild 2 ist meine selbstgebastelte Dichtung aus Dämmstoff, ein wenig Keilförmig geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband angebracht.Darf nicht so dick werden, sonst schliessen die Türen schwer, musste mich da erst rantasten an das richtige Mass. Auf dem mittleren Bild ganz oben siehst Du eine ganz normale Fensterdichtung, die geht von vorn bis nach hinten Ende der Fondtüren durch. Damit hatte ich ursprünglich angefangen, hatte aber nicht den gewünschten Effekt. Erst jetzt, wo die anderen Sachen dran sind ist Ruhe im Auto. Auch bei den jetzigen Minusgraden ist zum Glück noch nichts "angebabt" bis jetzt.
Vielleicht passt da, wo jetzt die selbstgebastelte Dichtung sitzt auch eine D- Profildichtung rein. Muss aber erst wieder nachbestellen. Dann auch eine dickere, 12 mm sind an der Stelle zu wenig.
Weil rein optisch gefällt es mir natürlich noch nicht mit dem selbstgebastelten. Über den restlichen Winter aber bleibt es erst mal so.
Nachtrag: auch noch jetzt halten die Dichtungen die geklebt wurden sehr gut, nichts hat sich gelöst bis jetzt.
Die selbstgebastelten Dichtkeile haben sich im Laufe der Zeit auch richtig in die Fuge eingelegt und sich auch bestens bewährt.
stern1109
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück