Winterreifen

:hand::hand:Blos Finger weg von Reifen wie Sunny,Wanli usw.aus China.Haben neulich bei nem Reifenvergleich katastrophal abgeschnitten:pray:.Bremswege bis zu 15 Meter länger als beim Markenreifen,und das auf trockener Straße.Was da wohl auf Schnee passiert?
 
Hab mir die Dunlop SP Winter Sport 3D für 58,- € das Stück bei reifen.com gekauft . Super Reifen , aber da hat ja eh jeder ne andere Geschmacksrichtung .
 
also,SAVa kannste immer kaufen,sind Continental aus Tchechien und ausrüster für Skoda teilweise.Genauso wie die ATU Hausmarke Barum,is auch Continental direkt aus'm Werk Hannover ;-)
 
Blauerblitz und Hexeconny habe gerade jeder für 373,90 € 4x Goodyear Ultra Grip7+ mit Felgen gekauft.Aber der Preis steigt langsam die nächsten sind schon mit 399 €angesetzt.
Alles über die Bucht,man kann aber auch selbst abholen (59955 Winterberg)

Hallo aus Berlin,

ich will mir auch ein paar Winterreifen mit Stahlfelgen zulegen.

Wie ist denn der link, oder die genaue Adresse / Tel. Nr. von "Die Bucht"?

ATU geben im Moment Rabatt auf Winterreifen. Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Fragend

St.Patrick
 
Hallo Dacia Gemeinde

Schaut auch mal hier reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhndler Suchmaschine

Reifengröße/Felgen+Marke aussuchen und über PLZ Händler in Deiner Nähe aussuchen.Termin mit dem Reifenhändler vereinbaren und man muß erst bezahlen wenn die Reifen/Räder montiert sind, nicht vorab.
Reifenhändler bekommen dort auch Bewertungen von den Kunden, somit hat man noch mehr Sicherheit beim Kauf.
Ich habe da schon gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Jens
 
Habe mich auch für den Goddyear Ultragrip 7+ entschieden.
Brauche aber noch Stahlfelgen dazu.
Nun will mein Händler die Einpresstiefe "ET" von mir wissen, da im Zuliefererkatalog der MCV nur bis Bj. 2007 aufgelistet ist; meiner ist aber von 2009 (Phase II).

Danke im Voraus
und bis denne
 
...also wie gewohnt Lochkreis 100 u. ET 50

Besten Dank

bis denne
 
Hallo,

will mir bis Anfang Oktober auch Winterreifen zulegen.

Mal abgesehen von den üblichen Testkriterien: Hat jemand Erfahrung mit dem Michelin Alpin A3, dem Conti TS810 oder dem Bridgestone LM30 konkret auf dem MCV?

Ein Reifen kann hundertmal Testsieger sein und trotzdem nicht mit dem Auto harmonieren! Ich tendiere zum Michelin - hat die jemand konkret auf dem MCV gefahren und kann etwas zum Fahrverhalten, Geradeauslauf usw. sagen?

Beispiel: Den werkseitig montierten Debica fand ich zunächst gar nicht so schlecht - bis ich nach der Einfahrphase zum ersten Mal schneller als 100 km/h gefahren bin. Geradeauslauf nach meiner Meinung katastrophal, der rennt jeder Spurrille nach. So was kann ich nicht haben. Die kommen mir im Frühjahr nicht mehr drauf, wenn jemand Interesse hat, bitte per PN melden.

Grüße
Markus
 
hallo markus/mol,
schön dich hier zu lesen,
früher ladaforum,
mit den winterreifen ist ja so eine sache,
sollte man auf jedenfall mal die testberichte studieren,
gibt ja schöne winterreifen die gut auf schnee sind,
wenn mann denn im gebirge wohnt,
im flachland sollte man schon mal gucken wie sich die reifen auf trockner strasse usw. auswirken,
nicht jeder winterreifen taugt in jeder region,
gruss
torsten
 
Hallo Markus/mol auch von mir(ehem.Niva IG,-1Niva-05-)willkommen.Ich fahre auf meinem Logan Barum Polaris 2,auf dem Sandero Fulda Kristall Montero2.Bin mit beiden sehr zufrieden.Preislich attraktiv ist der Sava Eskimo2(Made by Continental),den hatten wir auf dem alten Kombi.Der war auch sehr gut zu fahren.In den höheren Preisregionen sind Michelin und der Pirelli immer bei den Testsiegern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, sihd ja einige ehemalige Ladafahrer hier.
@ mcvb: Bei Torsten fällt mir der Name Torsten So....st.hl ein (schreibe den echten Namen bewußt nicht aus), bist du das?
@ Zimbo: Der Name Zimbo sagt mir jetzt leider gar nichts.
Jedenfalls erstmal danke für die Antworten.

Grüße
Markus
ehem. Lada 2110 1,6 LPG
jetzt Dacia MCV 1,6 16V, ab nächster Woche auch mit LPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück