Windabweiser für Dokker

So weit muß man die rausspreizen? Weiß garnicht, ob das geht....
Muß das heute abend mal ansehen, aber ich glaub schon, das sie aufsitzen bei mir. Kannst bitte mal ein Bild mit einen größeren Ausschnitt schicken?
Die muss man nicht "rausspreizen". Die kommen schon ab Werk so raus. Vielleicht hast du sie versehentlich beim Einbau vorne beziehungsweise unten reingesteckt anstatt sie draussen zu lassen. Dann ist der Windabweiser nicht mehr unter Spannung und rutscht nach unten..;)
 
Ich habe auf meinem DOKKER Bj.18 die Climair Abweiser drauf (seit 6 Wochen). Funktionieren einwandfrei, leichter Einbau, wenn man sich das Video angeschaut hat und vertraut!!

Die Sceibe muss 1inen Tag zubleiben, dann geht es auch mit dem Einklemmmechanismus. wenn mal nicht, ganz leicht in drei Etappen nach oben mit dem Fensterheber, kein Problem!!!!
 
Genau, sehr wichtig!!! den Rand auf das Gummi unten am Fenster (neben Spiegel) stellen und dort lassen!!!! dann hält es auch. Extra eine Kerbe im Material, bei der ich zuerst dachte ich hätte sie kaputt gemacht, verhindern aber das drüberrutschen nach vorne raus!
 
Sagt mal: sind da irgendwelche doppelseitigen Klebebänder dran gewesen, die man verwenden soll?
 
Sitzen die Teile denn vorne unten auf der Dichtung auf?Anhang anzeigen 61359

Dann sitzen sie zumindest bei meinem Dokker bombenfest.

Hallo Corax!
Danke für Dein Bild.
Ich hab die Teile nochmal rausgenommen und so wie bebildert wieder reingesteckt: Sitzt bombenfest- dachte zwischenzeitlich, die Teile zerbrechen.
Danke für den Tip und das Bild!!! Hätte ich mir so wohl nicht getraut.
:prost:
 
Kennt jemand diese hier?
Die sind preislich einiges günstiger. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Haben sie denn eine Strassenzulassung? Meines Wissens (Schweiz) haben nur die durchsichtigen Clim Air eine Strassenzulassung.
 
Hat denn jemand hier Windabweiser für hinten?
Ich würde welche einbauen, wenn die helfen gegen das Wummern bei höherem Tempo.
 
Hat denn jemand hier Windabweiser für hinten?
Ich würde welche einbauen, wenn die helfen gegen das Wummern bei höherem Tempo.

Ich habe auch an den hinteren Fenstern Windabweiser.
Diese gibt es doch auch von ClimAir (und anderen Anbietern).

Von welchem Wummern sprichst du ?
Hatte weder mit noch ohne ein Wummern
 
Gegen das Wummern hab ich vorne immer noch ein Fenster etwas geoeffnet.
 
Habe auch die ClimAir verbaut, die in den Niederlanden um die 50€ gekostet haben. Hatte auch schon in den Vorgängerfahrzeugen fast immer die ClimAir verbaut, weil die so einfach und gut sind.
 
Nochmal die Frage:
Welchen Sinn machen die Windabweiser hinten? Außer: Es soll nicht reinregnen.
Verbessern die wirklich die Zirkulation?
 
Nochmal die Frage:
Welchen Sinn machen die Windabweiser hinten? Außer: Es soll nicht reinregnen.
Verbessern die wirklich die Zirkulation?
Bei unserem Lodgy und Duster hab ich die Windabweiser jeweils vorne + hinten verbaut und dabei folgendes festgestellt:
- minimal hoehere Windgeraeusche bei geschlossenen Fenster, ist mir persoenlich aber erst ab Tempo 130 aufgefallen und war vernachlaessigbar.
- bei leicht geoeffneten Fenster (ca. 5cm) regnet es nicht rein, sind deutlich weniger Luftgeraeusche zu hoeren als ohne, merkt man keine Zugluft
- bis etwa halb geoeffnete Fenster, deutlich weniger Luftgeraeusche als ohne, auch deutlich weniger Zugluft als ohne
- bei ganz geoeffneten Fenster, weniger Luftgeraeusche

Ist zumindest so mein persoenliches Empfinden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück