Windabweiser an Dokker BJ 2020

Ja hatte ich, sowohl beim Einbau oder danach als auch dann nochmal heute Morgen.
Bin jetzt davon ausgegangen das es die Tage ja doch noch immer ziemlich kühl war, dass die Windabweiser etwas länger brauchen sich richtig zu setzen.
 
Entschuldige wenn ich auch das noch frage, ich traue mich das auch nur, weil ich es selber erst falsch gemacht hatte: Hast du das untere Ende auch richtig angesetzt wie am Anfang des Videos gezeigt? Ich hatte es wie gesagt erst falsch gemacht, das lief gar nicht gut ...
 
Kein Problem mit der Frage, Anfangs hatte ich es Falsch, danach dann richtig gemacht.
 
hast du die Fenster eh ZU gehabt zw "EINBAU" und Probe ????
 
hast du die Fenster eh ZU gehabt zw "EINBAU" und Probe ????
Ich glaube ich hab en Knoten im Hirn, ich verstehe deine Frage nicht. Meinst du das die Fenster die ganze Zeit zu waren seit ich die Windabweiser eingebaut hatte? Bis ich heute getestet habe ob alles funktioniert? Wenn ja, ja die waren seit dem Einbau die ganze Zeit geschlossen.
 
Einklemmschutz verhindert das Schließen der Scheibe:

Ich habe heute bei ClimAir angerufen und vom wirklich freundlichen Serviceberater folgenden Tipp bekommen:

Wenn der eingebaute ClimAir Windabweiser im Dokker beim Hochfahren der Scheibe den Einklemmschutz aktiviert und die Scheibe nicht schließt und zurück fährt, macht man folgendes:

Bei korrekt eingebauten Windabweisern die Führungsschienen an den Seiten und oben satt mit Silikonspray einsprühen.

Das hat mir bestens funktioniert.
 
Hallo Freunde,

ich habe mir schon vor einiger Zeit die Windabweiser von Dacia gekauft. Wollte mal von euch wissen, warum ihr zu den Abweisern von Climair tendiert.

Noch ein kleiner Tip zur Montage. Ich habe die Scheibe bis Anschlag runtergefahren und dann den Windabweiser mit der Seite zum Spiegel zwischen die Dichtung in die Tür gesteckt. Dann die andere Seite des Winabweisers in die obere Ecke der Tür einsetzen. Zum Schluss dann das Ende welches zum Spiegel zeigt nach oben führen und über der Dichtung absetzen. Alles gut und absolut Stressfrei für den Kunststoff des Winabweiser, da er überhaupt nicht gebogen werden muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.544
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück