Erste Erfahrungen mit dem Jogger 110

@Stephan2703

Sicher das es eine reine Ladebuchse ohne Datenübertragung ist?
Eigentlich soll man darüber auch Musik abspielen können. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@Stephan2703

Sicher das es eine reine Ladebuchse ohne Datenübertragung ist?
Eigentlich soll man darüber auch Musik abspielen können. :think:
Ich kann über die USB Buchse einen MP3 Player anschließen und dann über die Autolautsprecher hören. Die Verbindung ist schon da. Aber ein Navi, und darum ging es mir, nützt nichts. Das wird nicht im Tacho angezeigt.
Ich muss jetzt definitiv ein externes Navi kaufen und solo betreiben. Ich hatte noch ein Navi das aber zu groß ist. Es passt nicht in dieses Klemmteil und an die Scheibe geht es auch nicht weil es den Sichtbereich erheblich einschränkt.
Echte Luxusprobleme. :)
Hab mir jetzt ein Smartphone gekauft. Ist ja Weihnachten und da kann man zum neuen Auto auch noch was dazu kaufen. Navi-Software drauf und dann sollte das klappen. Hab keine Erfahrung mit Smartphones, da ich noch nie eins hatte oder brauchte. Heute kommt das Honor X8a, mal sehen wie das wird.
 
Dafür gibts ja Android Auto oder bei Apple Carplay, das sollte m.E. sogar auch mit dem Media-Display drahtlos funktionieren, auf jeden Fall aber über die USB Buchse oben.
Dass man ein externes Navi-Gerät auf das Display gespiegelt bekommt, kann doch wohl keiner erwartet haben:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Dafür gibts ja Android Auto oder bei Apple Carplay, das sollte m.E. sogar auch mit dem Media-Display drahtlos funktionieren, auf jeden Fall aber über die USB Buchse oben.
Dass man ein externes Navi-Gerät auf das Display gespiegelt bekommt, kann doch wohl keiner erwartet haben:)
?????
Isch abe gar kein Display!!!
Das ist das Problem.
 
@Der_Dedl der @Stephan2703 hat kein Jogger mit Media Display bestellt sondern einen Jogger ohne alles einen Jogger Essential

Er könnte aber wenn das Fahrzeug noch nicht produziert wird es noch ändern, haben wir auch machen müssen um das Model mit Kupfer Applikation zu bekommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das war auch eher als Antwort für @Der Peters mit Hybrid Extreme gedacht und nützt @Stephan2703 natürlich nichts:shifty:. Ich bin gerade ein wenig verwirrt:)
Hab das gerade noch mal nachgelesen. Das was @Der Peters schreibt habe ich genauso auch bei der Beratung gesagt bekommen. Das Display sei immer drin auch wenn man ohne Navi bestellt. Darauf habe ich mich verlassen. War leider nix. Als ich den am Montag abholte war meine erste Frage "Wo ist das Display"?
Darauf kam die Antwort: Da hätten sie eine höhere Austattungsvariante wählen müssen.
Das hätte ich ja gemacht wenn sie mir nicht gesagt hätte, "das Display ist immer drin".
 
Darauf kam die Antwort: Da hätten sie eine höhere Austattungsvariante wählen müssen.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber welche Ausstattungsvariante hast du denn genau gekauft?
Das müsste dann eigentlich der Essential sein, denn das ist die einzige Ausstattungsvariante ohne Display. Allerdings erscheint mir der Preis dann doch etwas hoch....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Noch mal zur Klarstellung: Das fehlende Display ist ein kleines Ärgernis aber kein Drama. Mir ging es eher darum, dass andere bei der Bestellung nicht den selben Fehler machen. Offensichtlich ist die Schulung der Verkäufer nicht so doll.
Das Display war bei der Probefahrt intensives Thema. Wir unterhielten uns über die Möglichkeiten weil ich auf keinen Fall mehr ein Dacia Navi haben wollte. Da hat sie mir die Vorzüge des Spiegelns auf das Display erläutert. Ich fragte ausdrücklich, "das Display ist auch drin wenn wir kein Navi haben wollen"? Ja, sagte sie. Da fehlt dann eben nur die Navisoftware und der Button zum anklicken. Sie sprach sogar davon, dass man den Saugnapf eines externen Navis auf das Display pappen könnte was ich etwas merkwürdig fand. Also kein falschverstehen meinerseits sondern absolut falsche Beratung. Aber wie gesagt, ich kann damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber welche Ausstattungsvariante hast du denn genau gekauft?
Das müsste dann eigentlich der Essential sein, denn das ist die einzige Ausstattungsvariante ohne Display. Allerdings erscheint mir der Preis dann doch etwas hoch....
Ja, ist ein Essential. Den habe ich bewusst gewählt weil er eniges bietet was die höheren Ausstattungen nicht haben. Wichtig waren mir die Fensterkurbeln an den hinteren Türen. Wenn ich das Sleep Pack nutze, möchte ich Fenster bewegen könnnen ohne Zündung anzuschalten. Ich mag auch diesen Keyless Kram nicht. Und eine Klima will ich auch nicht. Sitzheizung finde ich unangenehm. Rückfahrkamera ist ebenfalls überflüssiger Spielkram. Ich hatte das alles im Dokker weil der Vollausstattung hatte. Alles so gut wie nie benutzt. Da kann man sich das Geld sparen. hab aber den Tempomaten mitbestellt, eine AHK, das Slep Pack und Ganzjahresreifen. Deswegen sind es 22.500 geworden. 1800 Euro entfallen da schon auf das Sleep Pack und die Fensterverdunkelungen. 900 Euro die AHK und 440 Euro die Reifen.
 
Ist das der 7-Sitzer? Nur dann komme ich mit 600 Lackierung und 900 Überführung (+ deine Extras) auf deinen Preis
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ist das der 7-Sitzer? Nur dann komme ich mit 600 Lackierung und 900 Überführung (+ deine Extras) auf deinen Preis
Nein, 5 Sitzer. Ich habe oben nicht alles aufgeführt. Hab auch noch das Ersatzrad und das Komfortpaket. Der Preis war in Ordnung. Überführung war günstiger als auf der Dacia Seite im Konfigurator.
 
Du kannst das Handy mit kostenloser Navi Software gut als Navi verwenden. Um die Mobile Daten zu begrenzen, offline Karten herunterladen, können die meisten.
Um das Laden dann noch bequem zu gestalten, induktiv laden wenn Handy und Handyhalterung es können, oder so etwas verwenden.
Magnetischer USB Adapter
 
@Stephan2703

Das Handy oben in die Halterung unter der Klappe einsetzen,Stromversorgung über USB ist ja kein Problem, besorge Dir ein Kabel passender Länge, dann baumelt dann hast unnötig rum.

Auf dem Handy kannst Du dann Mi GoogleMaps super navigieren.

Im Appstore gibt es für Dacia eine extra App,dann kannst Du auf dem Display vom Hajdy sogar noch gewisse Fahrzeugdaten anzeigen lassen. ;)
Im Prinzip ist deine Variante eigentlich super,GoogleMaps wird ständig aktuell gehalten,für Navi Updates der Fahrzeug Hersteller muss man kräftig zahlen.

Und auch die sonst verbauten Displays gehen richtig ins Geld wenn daran mal was kaputt geht.

So kannst Du einfach irgendein einigermaßen gutes Gebrauchtes nehmen,nur für die Nutzung im Fahrzeug und personalisiert dafür einrichten.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück