Windabweiser für Dokker

Alles gut wie immer mit den Clim-Air Teilen. Nicht mehr Geräusche als ohne. Und bei offenem Fenster sowieso weniger. Ich habe die Teile seit Jahren an jedem Fahrzeug dran. Wenn sie nerven würden, würde ich das ja nicht machen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen... Man liebt sie oder lässt es :)
 
Moin

meine Tochter lebte aus beruflichen Gründen einige Jahre in Südaustralien. Bei meinen Besuchen ist mir aufgefallen, dass es dort so ist, dass es eine Ausnahme darstellt wenn ein Auto keine Windabweiser hat.
 
Habe mir die Tage auch die Windabweiser von ClimAir eingebaut. Ist es normal, das die noch etwas mit nach unten rutschen, wenn ich das Fenster öffne? sind so 1-2 cm. Oder habe ich irgendwas falsch gemacht beim einbau?
Das Fenster öffnet und schließt eigentlich ganz normal.
 
Das gibt sich nach ein paar Tagen. An den ersten Tagen sollte das Fenster geschlossen bleiben.
 
Ok super danke - dann lass ich noch ein paar Tage meine Finger davon
 
Wirklich richtig montiert? Vorne AUFLIEGEND? Man kann sie beim Dokker auch falsch montieren, dass sie vorne (Nähe Spiegeldreieck) nach unten zwischen das Gummi reinrutschen, das wäre falsch. Dann fehlt denen der komplette Halt. Sie müssen oben drauf stehen auf der Dokker Plastikleiste.

Und mit dem Spatel einmal durch das Gummi und ordentlich hochdrücken, dann nach rechts und links ziehen, ist noch wichtig bei den Dokker Türgummis. Da müsste so ein Plastikspatel beigelegen haben.
 
Danke das wars - habe zwar nach dem "Falscheinbau" brav den Spatel benutzt und mir dabei gedacht was für ein blödsinn - ist ja nichts was ich ausrichten könnte - lief alles ohne Widerstand durch. Jetzt hab ich die Dinger aufgesetzt und jetzt ergibt alles Sinn. Ich fand das in der Beschreibung etwas unglücklich formuliert - konnte nicht wirklich was damit anfangen.
 
Oh je, da hättest du ja warten können bis zum St.Nimmerleinstag , wenn du meinem Hinweis gefolgt wärest.:o
Sorry!
 
@wavelow: Mittlerweile habe ich mir auch die Climairs besorgt und montiert. Ich bin auch soweit zufrieden. Ich überlege mir jetzt noch die One Touch Easy Module für die Fensterheber nachzurüsten. Meine Frage nun an dich (ich meine zu wissen, dass du die Kombination OTE Modul und Climair auch im Einsatz hast): Vertragen sich die OTEs mit den Climairs? Oder erkennt das OTE die Climairs als Hinderniss an und stoppt die Fahrt? Wie ist deine Erfahrung? Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.
 
Der Aufkäufer schmeißt die sowieso weg, hat er gestern gesagt - da mach ich sie halt ab und warte, bis der Dokker da ist. Billig weiterverhökern kann ich sie dann immer noch. Vorfreude lässt halt Fragen stellen, die sich später von alleine beantworten...
Wenn du ungeduldig bist findet sich vielleicht jemand in deiner Nähe, bei dem du das mal kurz ausprobieren kannst. Wo kommst du denn her?


Sorry jetzt erst gesehen wie alt der Post ist :D
 
Hallo,

ich habe den Lodgy und somit die gleichen ClimeAir.
Bin eher enttäuscht von den Teilen, denn diese halten mittlerweile einfach nicht mehr richtig.
Als ich sie so vor 2 Monaten eingebaut habe, war das okay: Fenster zugelassen, die Dinger haben gesessen.
Mittlerweile (ich weiß nicht ob wegen der Hitze) sind sie ziemlich locker und rutschen bei jedem Fensteröffnen so einen halben cm hoch und runter. Ich glaube, die Form entspricht nicht ganz der der Fensteröffnung).

Hat einer einen Tipp, wie man das Teil am Rahmen fixieren kann? 3M-doppelseitiges Klebeband?
 
So weit muß man die rausspreizen? Weiß garnicht, ob das geht....
Muß das heute abend mal ansehen, aber ich glaub schon, das sie aufsitzen bei mir. Kannst bitte mal ein Bild mit einen größeren Ausschnitt schicken?
 
Danke.
Wie immer froh über Eure Ratschläge. Melde mich heute abend mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.993
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück