Dacia Dokker: nur Ölwechsel für über 207€ ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findest du es auch beunruhigend, wenn es Lohnerhöhung gibt oder arbeitest du immer noch zum selben Lohn wie vor 10 Jahren ?

Ja fast, mein Lohn ist in 10 Jahren um 3 Euro die Stunde gestiegen.
Aber was hat das jetzt mit der Abzocke am Materialpreis die manche betreiben zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger sind Autos nicht geworden,aber dank Dacia ist der Preis recht stabil geblieben.

Der Sandero kostet 7000 Euro,also 14000DM.
Den Preis hatte mein damaliger Kader E 1988 auch,zu der Zeit waren die Löhne allerdings wesentlich niedriger. :)
Und die Austattung ist heute sogar besser im Vergleich der Fahrzeuge...

Das Problem ist eher das der Mensch immer mehr will...
Mit heutiger Topausstattung ist es eben doch deutlich teurer .;)
 
So wie es beschrieben wurde scheint es ja schon das aktuelle Öl für 30000er Intervall zu sein.
Das ist pro Liter halt auch teurer wie das Einfache. ;)
 
Bei meinen Fahrzeugen, außerhalb der Garantie,
mache ich die Ölwechsek selbst. Hochwertiges Öl
wird in Black-Friday oder sonstigen Aktionen gekauft.
Wer das nicht kann oder will, fährt zu Mc Oil,
da geht es dann aber 35 Euro, all in, los
 
Wer das nicht kann oder will, fährt zu Mc Oil,
da geht es dann aber 35 Euro, all in, los
Ja, das kann ich nur empfehlen, war mit meinen letzten Karren und Fahrzeugen der Familie immer da.
Ist stressfrei. Man benötigt keinen Termin, bekommt alle Ölsorten die zum Fahrzeug kompatibel sind angezeigt, und kann dann selber wählen was man möchte.
Man braucht nicht aussteigen usw...
Da Dacia bei unserem Fahrprofil empfiehlt die Ölwechselinterwalle zu halbieren, werd ich zwischen den Inspektion dort immer wechseln lassen.

Die Niederlassungen sind aber wohl nicht flächendeckend vorhanden.
 
Abzocke - Oelpreis
Gejammer auf hohem Niveau....
Is doch egal wie viel das Oel kostet, die Werkstatt muss auf ihre Kosten kommen.
Wenn das Oel billiger währe, dann sind die in Rechnung aufgeführten Stundensätze höher.
(Fände ich zwar besser, ändert aber am Endbetrag nix!)
Ich nehme die Werkstatt, die unterm Strich (nicht nur Mathematisch) für mich die Passende ist.
.
 
Ich denke halt, das sich die Vertragswerkstätten damit ins eigene Fleisch schneiden: in der Garantiezeit zahlt man halt zähneknirschend, dann sucht man sich sofort eine andere Werkstätte. Wenn die Mage für die Autos zu gering ist, muss man die halt erhöhen, wenn man dann woanders Wucherpreise verlagt, darf man sich nicht wundern, wenn die Kunden weggehen.....
 
... genau.
Ich hab nach der G-Zeit eine gute/schnelle um die Ecke.
Öl und Filter/Schraube mitbringen, 30.- € auf die Hand.
Sofort ohne Anmeldung und dabeibleiben kann man auch. (+Antworten auf dumme Fragen von mir... kostenlos. :cool:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück