Dacia Dokker: nur Ölwechsel für über 207€ ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat denn das Öl als solches gekostet?
Ölfilter, Arbeitslohn, Mehrwertsteuer wird
ja alleine schon 34,25 Euro gewesen sein
 
Diese Mentalität find ich auch langsam sehr beunruhigend.
Es wird immer davon ausgegangen dass der Kunde alles zahlt was ihm vorgelegt wird.
Ob die was verdienen müssen oder nicht.Zu den Preisen wo heute ein bisschen Öl gewechselt wird gab
es für 10 Jahren noch ne komplette Inspektion.Wo soll das hinführen ?
Der höchste Druck lastet auf den Leuten die ohnehin wenig verdienen.
Für 200Euro zahl ich den halben Monat meine kompletten Lebensmittel.
Ein Ölwechsel gehörte sonst immer zu den günstigsten Sachen die man am Auto durchführen lässt.
 
Der Kerl der bei unseren FZGen immer die Ölwechsel macht kriegt bestenfalls ´nen Kaffee und wenn´s hochkommt
mal ´nen Küßchen......:p;)

Beim Stepway Diesel hat mich der letzte Ölwechsel ~ 30 € an Material gekostet - für Kaffee & Küsschen musste ich nur ans Hausfenster klopfen!:kuessen::lol:

Edit: war inkl. Motorschutz wegschrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das man vor ca. 40 Jahren noch über 40 Prozent
seines Einkommens für Lebensmittel ausgeben musste.
Das mag gut sein rechtfertigt aber nicht die Tatsache dass ein paar Liter Öl eine Gewinnmarge
von 500% haben müssen.Als Selbstständiger kann man schon ruhig 30% Prozent Gewinn machen am Material aber sowas find ich unter aller Kanone.
Erzählen kann mir da keiner was denn die Werkstätten kaufen den Saft in größeren Gebinden sodass sie noch deutlich unter den Marktpreisen liegen.
Klar sind die Sozialkosten auch viel zu hoch aber andere Gewerbetreibende können sich auch nicht alles rausnehmen....
 
immer wieder das selbe.

ist wie jedes jahr vor weihnachten, wenn ständig "last christmas" im radio läuft...
 
Wieder diese unglücksselige "Öl ist zu teuer" Diskussion.
Ein I-Phone ist mindestens 1 000% zu teuer. Da meckert aber Keiner.
 
Diese Mentalität find ich auch langsam sehr beunruhigend.
Es wird immer davon ausgegangen dass der Kunde alles zahlt was ihm vorgelegt wird.
Ob die was verdienen müssen oder nicht.Zu den Preisen wo heute ein bisschen Öl gewechselt wird gab
es für 10 Jahren noch ne komplette Inspektion.Wo soll das hinführen ?
Der höchste Druck lastet auf den Leuten die ohnehin wenig verdienen.
Für 200Euro zahl ich den halben Monat meine kompletten Lebensmittel.
Ein Ölwechsel gehörte sonst immer zu den günstigsten Sachen die man am Auto durchführen lässt.

Findest du es auch beunruhigend, wenn es Lohnerhöhung gibt oder arbeitest du immer noch zum selben Lohn wie vor 10 Jahren ?

Fakt ist, dass man im Neugeschäft (egal ob Auto oder ein anderes Produkt) immer weniger Marge hat. Demzufolge holt man es wieder über Dienstleistungen rein.

Entscheidend ist doch, was ein Auto über die gesamte Lebensdauer (Anschaffung, Unterhalt, etc.) kostet. Und diese Kosten waren früher im Verhältnis zum Einkommen höher.

Was ich beunruhigend finde ist die zunehmende "Geiz ist Geil" Mentalität. Als Konsument will man immer mehr für immer weniger Geld. Und als Arbeitnehmer will man immer weniger Arbeiten für immer mehr Lohn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück