Verbrauch TCE 100 Eco G

Beim Jogger konnte ich eine solche Geschwindigkeit noch nicht feststellen.

Umso besser auch, wenn die Benzinpumpe nicht ständig läuft.
Hatte es eben irgendwo mal gelesen.
Hat der Tce 90 im Sandero III eine andere Benzinpumpe wie der ECO-G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Beobachtungen (Sandero 2) geht der Verbrauch sprunghaft hoch wenn er in den "open loop" geht. Eigentlich wenig überraschend.
 
Open loop sollte bei einem Euro 6 Motor eigentlich so ziemlich unmöglich sein, außer in sehr speziellen Ausnahmesituationen.
 
Nicht bei allen Euro 6 Motoren. Erst mit den RDE ist das so richtig interessant geworden.
Grundsätzlich ist auch da Open Loop mit vernünftigen Abgaswerten möglich, ist aber erheblich mehr Aufwand
 
Ich fahre regelmäßig die Strecke Hamburg - Dänemark (nur A7) und komme mit Tempomat bei 130km/h auf einen LPG Verbrauch von 10.2L/100km

Ich finde das schon sehr hoch. In der Stadt bin ich dann bei 7.9L... das kann doch nicht sein oder? Wie gesagt mit Tempomat an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das kommt mir auch sehr hoch vor. Ok, ich fahre hauptsächlich Bundesstraße und ortschaften, aber ich komme auf unter 7l lpg bei einer durchschnittsgeschwindigjeit von 37-45kmh
 
Ich fahre regelmäßig die Strecke Hamburg - Dänemark (nur A7) und komme mit Tempomat bei 130km/h auf einen LPG Verbrauch von 10.2L/100km

Ich finde das schon sehr hoch. In der Stadt bin ich dann bei 7.9L... das kann doch nicht sein oder? Wie gesagt mit Tempomat an..
Errechnet oder Boardcomputer? BC kannste - wie so oft schon geschrieben - Knicken.
 
Naja, das stimmt schon, aber bei mir zeigt der BC zum beispiel maximal 0.5-1l über dem errechneten verbrauch an
 
Gehen wir von einem Liter aus, sieht der Verbrauch mit 130 je nach Beladung durchaus realistisch aus. Insoweit nicht unwichtig.
 
Sorgen wahrscheinlich nicht, bei mir reicht der tank ca 580km, aber wie erwähnt fahre ich auch nicht oder selten AB
 
Ich bin am Wochenende mit meinen steppi nach hanau gefahren ca 70 km davor hieß es schon LPG zu schwach
Ca 50 km davor keine restweitenanzeige mehr
Als ich getankt habe lief er immer noch auf LPG das waren dann ca 460 km
Verbrauch lt Bordcomputer 8 l
Hab jetzt gute 1600 km auf dem Auto
 
Da kann ich mit halten, habe 1500 km auf der Uhr.
Ich habe nur Kurzstrecken in der Stadt mal 5km mal 10km selten mal 20 oder 25. Ich fahre 479km mit einer Tankfüllung und tanke dann 43,26 Liter LPG also 9 Liter auf 100km.
Getankt für 88,9 Ct.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.411
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück