Verbrauch TCE 100 Eco G

richtig und jeder Kraftstoff hat einen spezifischen Energiegehalt je Volumeneinheit und damit kann man das sehr wohl umrechnen und die Rechnung hier hat ja ergeben, dass der Verbrauch ganz gut zu den 7l des Lodgy passt und der ECO-G damit ein doch recht effizientes Aggregat ist
 
Moin Moin,

bin nun über 8000km gefahren und das fast nur mit Gas.
habe schon mal rechnerisch mit Nachtanken und gefahrene km aufm Zähler nur 6,5L gebraucht( 580km in NL bei ~105km/h)
sonst bewegt sich die Datsche im Schnitt zwischen 7,5 und 8,5 Liter Gas. Das die Anzeige vom Verbrauch und Reichweite nicht immer genau ist, ist nix neues für mich. Ist mein 3ter Gaser ( Mazda 626 200.00km, MCV2 250.000km)
Trotzdem sind die Anzeigen besser, als ich bis heute bei vielen Gaser gesehen habe.

Rundum mehr als zufrieden mit dem Jogger.....
grüße
 
2,5 wäre erhöht, aber eben nicht verantwortlich für erhöhten Verbrauch.
 
@smalltalk
meint sicher 2,5bar im Reifen, je nachdem was Dacia sagt zu den Luftdrücken im Reifen, mehr als 0,2bar bei nicht beladenem Fahrzeug sollten es nicht sein
 
Würde behaupten bei den Reifen sind 2,5 eher normal.
In der E-Klasse hat die Reifengröße 2,9 Bar bekommen. Wenn man das nun mit der maximalen Traglast und dem maximalen Druck gegenrechnet, sind 2,5 Bar eher am unteren Ende für die Achslast.
Die Contis schmieren auch ganz schön, das kann man mit mehr Reifendruck leider nicht beheben
 
Würde behaupten bei den Reifen sind 2,5 eher normal.
In der E-Klasse hat die Reifengröße 2,9 Bar bekommen. Wenn man das nun mit der maximalen Traglast und dem maximalen Druck gegenrechnet, sind 2,5 Bar eher am unteren Ende für die Achslast.
Die Contis schmieren auch ganz schön, das kann man mit mehr Reifendruck leider nicht beheben
In der Tür stehen beim jogger für vorne 2.4 und hinten 2.3 reifendruck.
Ich fahre meinen auch mit 7.4-8l/100km. Jeden tag 30km zur arbeit und zurück, hauptsächlich bundesstrasse. Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC, etwas über 43km/h.... Also ich finde 10l auch zuviel
 
Was steht als Maximaldruck auf den Reifen?
Dazu wie hoch ist die Achslast und die maximale Traglast vom Reifen.
Damit kann man sich im Dreisatz den optimalen Reifendruck ausrechnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück