Verbrauch TCE 100 Eco G

9 Liter LPG bei mir. Fahre nicht sportlich, schalte früh hoch, nutze auch im Stadtverkehr den 5. Gang, Autobahn nur 120km/h mit Tempomat. Reifendruck ist zwischen 2,5 und 3 Bar.
Du hast bestimmt das gleiche Auto wie ich, der säuft exakt die gleiche Menge. :lol:
 
Ich muss aber fairerweise dazu sagen das ich nur Stadt/Kurzstrecke fahre. Z.B. im Juli: 144km mit 21 Fahrten. Kann sich jeder ausrechnen wie lang meine Kurzstrecken sind.
Kaffee kochen mit dem Kühlwasser geht nicht, nicht heiss genug. :lol:
 
Also hier kann ich die 90 durchfahren (Abends)
Die A 31, da kann man auch gut mal hinter einem 93kmh LKW mit großem Abstand (Windschatten) bleiben. Geht nicht um Idealwerte, nur grobe Annäherung um vergleichen zu können. Ähnlich Spritmonitor, viele Daten ergeben da einen Durchschnittswert. Das sind aber die Werte der einzelnen Nutzer im individuellen Fahrverhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im "normalem" Fahrmodus, Stadt/Land/AB/Land/Stadt - Retour 2x Wo (hi rück 160km)
mit langsam u vollgas Fahrten, dann hier viele Kurzstrecken die anderen Tage über, komme ich, wenn ich nicht auf den Verbrauch achte auf gut 8,5 + Liter. Das hatte ich mit dem Sandero 2 ähnlich. Nur nach unten war kaum weniger möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald der LPG Preis bei einem Euro bzw darüber liegt, ist Diesel wieder günstiger im Verbrauch.

Außerdem macht's mehr Spaß ;)
 
Die A 31, da kann man auch gut mal hinter einem 93kmh LKW mit großem Abstand (Windschatten) bleiben.
Mit großem Abstand Windschatten? Das funktioniert nicht.
Willst du Windschatten fahren dann musst du schon bis auf 2 höchstens 3 Meter dicht auffahren, sonst spürst du den Sog nicht.
Empfehle ich aber auf keinen Fall, es ist sehr anstrengend nur mit vollster Konzentration zu fahren, du weißt ja nie wann er mal bremst.
 
Und der Vordermann denkt sich dann, warum der Idiot hinter ihm so dicht auffährt.

Nennt man auch Nötigung ;)
 
Ok, dachte das wäre sus den voherigen Posts klar, das man versucht gleiche Bedingungen zu schaffen, also großer Abstand um den Windschatteneffekt möglichst zu vermeiden. Macht ja keinen Sinn Verbrauchsdaten zu vergleichen wenn man nur versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen, das entbehrt ja völlig den Sinn meines Tests.
 
Sobald der LPG Preis bei einem Euro bzw darüber liegt, ist Diesel wieder günstiger im Verbrauch.

Außerdem macht's mehr Spaß ;)
Auch wenn dann der Liter Diesel 1,80 kostet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat auch nix mit dem realen Alltag zu tun
Du hast nicht verstanden was ich möchte, auch gut;-)
Weis zwar nicht worum es dir geht, aber ich habe versucht zu erklären worum es mir geht, nicht um realen Alltag, der ist dafür zu induviduell und somit nicht brauchbar.
 
"Satte" 136,60€ Unterschied bei 10.000km laut Sprit-Rechner und dem aktuellen LPG Preis bei uns vor Ort (1,039€/l) wenn der Diesel 1,80€ kosten würde.

*Durchschnittswerte von Spritmonitor.de genommen

Da der Diesel aber momentan eher 1,50€ kostet, ist er günstiger.
 
Auch wenn dann der Liter Diesel 1,80 kostet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Oder 2,80€/L?

Im Moment kostet Diesel im Schnitt 1,55€/L.
LPG kostet zumindest bei mir in DU 0.945€/L.

Einfach die reellen Werte zum Vergleichen nehmen. Der Rest ist Mathematik.
Alles andere ist Kaffesatzleserei.

Dazu sollte dann bei LPG, wie auch beim Diesel, ein mittlerer, realistischer Verbrauch zugrunde gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.325
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück