Verbrauch Dokker Diesel 90 PS Bj.2017

Praxis0606

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Ich habe jetzt 20.000km bei meinem Dokker den Verbrauch nachgehalten
Komme auf einen Durchschnitt von 6.8 l
Mix 50 % Stadt 50 % Autobahn
Liege ich da im Durchschnitt mit Euren Erfahrungen
Info wäre nett.....Danke
 
ich hab jetzt um die 30.000 km drauf. 75% autobahn, rest stadt/landstraße. verbrauch bei mir 6,2 l.
 
Mein Verbrauch liegt, nach 22tkm, bei 5,6l/100km. Mix aus Stadt, AB, Land (überwiegend Zweipersonenbetrieb).
WEnn viel AB, hängt der Verbrauch extrem von der Geschwindigkeit ab. Bei 120km/h liegt der Verbrauch ca bei 5,5-6,0 l/100km, darüber schluckt er dann schon mehr.

Letzte Tankfüllung wurde fast nur auf Landstraße bei witterungsbedingten 90-100km/h leer gefahren, da lag der Verbrauch bei 4,3l/100km.:)
 
ich fahre meistens 130 mit tempomaten. nur manchmal zum überholen schneller. aber unter 6 l bin ich noch nie gekommen.
 
Knapp 10000km,konstant unter 6 Liter, mit Gefühl auf der Ab auch unter 5.im Alltag so 5,8,mit wenig bis keine Ab
 
Meine Verbrauchswerte laut dem Bordcomputer:

Überland: 5,4 bis 5,9 Liter
Überland und Autobahn: 6,2 bis 6,4 Liter
Autobahn: 6,7 bis 6,8 Liter
 
Bei mir sieht es wie folgt aus...
knapp 10000km
50% Überland (Bergig) 50% Stadt
Im Sommer 5,8 bis 5,9 Liter
und jetzt im Winter 6,1 bis 6,2 Liter
 
Mein Bordcomputer sagt zur Zeit um die 6 l - manchmal 6,1. Im Moment habe ich mehr Stadt als längere Strecken.
Aber ich habe mir auch angewöhnt, auf der Autobahn mit Tempobegrenzer 110 zu fahren, manchmal stelle ich auch 120 ein. Mehr frißt deutlich mehr Sprit, ohne dass man einen wirklichen Zeitgewinn hat.
 
Ca. 47000km und auf die Laufleistung ermittelt sind es bisher 5,78 Liter/100km

80-90% Autobahn mit meist 120-130 km/h... Streckenweise auch sogar nur 90 wenn ich mal im Truck Convoi mitrolle und eh Zeit habe. Rest Landstrasse und fast nie Stadt. Der Wagen ist immer voll beladen, Eco immer aus, S&S immer aus, Klima an wenn sie gebraucht wird, nie besonders auf Verbrauch achtend. Über 6 Liter habe ich ihn nur einmal bekommen bei einer Testvollgasfahrt über je 350 km...

Wenn man wollte würde man den wohl auf gute 5 Ltr. bekommen... Aber ich achte halt nicht drauf.
 
Nach einer Laufleistung von 54700 KM hat er bis jetzt 5.23 Liter/100KM gesoffen.
Fahrprofil: ca. 40% Stadt, 50% Land, Rest Autobahn und da dann meist vollgeladen.
Bin sehr zufrieden damit.
 
meine Meinung: wer über 5,5l braucht fährt entweder:

a.) deutlich schneller als 110km/h auf AB
b.) mit Hänger
c.) mit dem Diesel wie mit einem Benziner (ist unfähig einen Diesel bzw. Turbo auszunutzen)
d.) mit einem Diesel zweckentfremdet Kurzstrecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.982
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück